Probleme mit der Straßennavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich bin neuer User eines 276c und überwältigt von den Möglichkeiten. Ich habe dazu eine 512MB Karte und CitySelect v7.

Wenn ich über Find-Adresse eine Eingabe zur Stadt, bzw. Straßensuche eingeben will funktioniert das nicht.

im Suchgebiet kann ich auswählen zwischen "Alle Gebiete" "Stadt eingeben" "Provinz/Bundesland eingeben".

bei "Alle Gebiet" funktioniert zwar noch eine Suchfunktion, aber nach der Auswahl einer Straße kommt ...keine gefunden...

bei "Stadt eingeben" kommt sofort ...keine gefunden...

Bei "Provinz/Bundesland eingeben" kann ich zwischen 4 Ländern (Deutschland/France/Nederland/Schweiz) auswählen von denen ich Karten installiert habe (insg. 300.1MB). Wenn ich dann eine Straße eingebe kommt wieder, ...keine gefunden...

Wenn ich aber auf der Karte einen Wegpunkt makiere navigiert mich der 276c einbandfrei. das gleiche gilt wenn ich einen Wegpunkt aussuche, navigiert der Garmin wunderbar.

Unter Karteninformationen finde ich zwei mit Häkchen gekennzeichnete Karten:

CitySelect Europe v7
    Atlantic Autoroute 1.00

Was mache ich falsch? Handelt es sich vielleicht um eine "amerikanische Version"? Ich habe das Gerät privat gekauft, mit der Zusicherung, das es sich um eine Europäische Version handelt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

• Glaube nicht, dass bei Deinem Gerät was nicht stimmt. Gehe so vor:

> Find
    > Städte
    > Menütaste
    > Finde nach Namen
    > Namen eingeben

Und dann wird alles klappen.

Übrigens: Sowas findest Du auch gut, wenn Du die SUCHE Funktion ausprobierst.

Weiterhin viel Freude mit Deinem 276c!

panama53

• Hallo, soeben habe ich es gefunden, bzw. gelernt.

Straßeneingabe ist etwas umfangreich, aber man wird sich daran gewöhnen.

Kann man es nicht umgehen jedesmal bei der Eingabe unter "Provinz/Bundesland eingeben" Deutschland auszuwählen? Und warum muss man eine Hausnummer zur Suche angeben?

Nur dann funktioniert es bei mir.

Ist ein super Forum hier übrigens. Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revangieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von bodo2605@11.02.2006 - 01:00
    Und warum muss man eine Hausnummer zur Suche angeben?

Da sich hier um ein anglikansches System handelt. Dort ist die Hausnummer so wichtig, wie bei uns die Postleitzahl.
    Aus diesem Grunde muss bei der Adresssuche immer eine Hausnummer angegeben werde. Im zweifelsfalle "0" und/oder "1" ausprobieren.

EDIT(siehe Profeus Hinweis unten erst bekannte Hausnummer eingeben und wenn dann nichts gefunden wird mit 0/1 ausprobieren - war so auch gemeint gewesen)

Garmin USA und UK verstehen die mails von deutschen Anwendern nicht, die gerne als Suchkriterum eine Postleitzahl eingeben würden.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hausnr. 1 oder 2 geht immer.

recht hohe Hausnr. immer mit eingeben !!!

Beispiel: bin mal als ich noch ein schöner junger Mann war in Köln zur Bergisch-Gladbacher-Str. mit der Strassenbahn.

Als der Fahrer meinte, hier ist sie, stieg ich aus: Hausnr. 2

ich lief dann in nur 2 Stunden zur Hausnr. 1028 !!!

gottseidank lagen auf dem Weg 5 Gyrosbuden...

• Hallo :bye: ,

habe mich heute registriert und grüße Euch Alle recht herzlich.

Ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit und habe schon sehr viel dabei gelernt. Ich habe seit November mein Navi 276c und finde es super...bin froh, dass es dieses Forum gibt..Ich möchte das Navi hauptsächlich zum Autofahren, Radeln und Wandern benutzen....Ich habe die City Select Europe und die Topo Deutschland und die Ram Mount Fahrradhalterung

Heute habe ich ein kleines Problem, wobei ich nicht draufkomme, an was es liegt: ich habe eine spezielle Stadt gesucht, aber über Find und Städte / Adresse (Suche nach Namen) kam nur: Keine gefunden.....kann es sein, daß es doch mal vorkommt, dass mal eine Stadt nicht im Verzeichnis ist...auf der Karte kann man sie finden und auch die Route navigieren....
    Oder findet Ihr bei Euerm Navi ABTSWIND????
    Was mache ich nur falsch? Wenn ich nun nicht weiß, wo die Stadt liegt, kann ich sie ja nicht per Karte suchen! Ist das evtl. die berühmte Ausnahme von der Regel? Per MapSource im Computer habe ich Abtswind gefunden, aber geht das nicht auch alleine mit dem Navi?

Ich habe auch schon festgestellt, dass der Satellitenempfang viel besser ist, wenn ich mit dem Navi in einem Auto mitfahre, das bereits ein Navi eingebaut hat, ansonsten ist der Empfang in meinem Auto nicht so toll. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir eine externe Antenne kaufe, wie Ihr auch schon empfohlen habt...

Auch wenn ich vielleicht nicht so viel mitschreibe, lese ich doch gerne, was Ihr so schreibt....

Also viele Grüße und vielen Dank im voraus für evtl. Antworten

von
    garminfan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Find
    Adresse
    Enter
    Enter
    Stadt eingeben
    Enter
    ABTS
    Enter
    Abtswind, Bayern :rolleyes:

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• ...danke, aber genau das funktioniert nicht bei mir!

bei Find Städte kommen bei ABTS nur zur Auswahl: Abtsgmünd, Abtshagen und Abtsteinach

bei Adressen: keine gefunden

• ABTSW find ich sofort Abtswind.

hast du gaaaaanz sicher die Kachel im Navi drin, in der das Städtchen liegt ???

• Zitat

Zitat von Profeus@15.02.2006 - 18:05
    ABTSW find ich sofort Abtswind.

hast du gaaaaanz sicher die Kachel im Navi drin, in der das Städtchen liegt ???

hallo profeus, ich kapier's nicht...

ich habe auf der Karte alle Straßen von Abtswind, aber wenn ich es über FIND suche, sagt er mir nichts und ich wüßte so gern an was das liegt, wo habe ich irgendetwas falsch eingestellt???? Liegt es daran, dass ich sowohl topo als auch cs europe drauf habe? habe aber nur cs europe angeklickt...????
    Die Kachel heißt Kitzingen.....

:bye:

• Zitat

Zitat von garminfan@15.02.2006 - 18:37
    hallo profeus, ich kapier's nicht...

ich habe auf der Karte alle Straßen von Abtswind, aber wenn ich es über FIND suche, sagt er mir nichts und ich wüßte so gern an was das liegt, wo habe ich irgendetwas falsch eingestellt???? Liegt es daran, dass ich sowohl topo als auch cs europe drauf habe? habe aber nur cs europe angeklickt...????
    Die Kachel heißt Kitzingen.....

:bye:

ICH HABE DIE LÖSUNG:

- "find" drücken
    - "städte" wählen
    - "menü" drücken
    - "suche nach name" wählen
    - nochmal "menü" drücken
    - "karte auswählen" -> city select v 7

dann abtsw und schon kommt's.....jetzt bin ich wieder zufrieden, denn das läßt einen keine ruhe!!!!

Vielleicht hilft es auch anderen!!!

• ich hab keine Topo drauf

- "find" drücken
    - "städte" wählen
    - "menü" drücken
    - "find nach name" wählen

eingeben: ABTSW

und da isses bei mir...

NACHTRAG: die neue Firmware behebt dein Problem (Vorsicht, noch beta-Status!)

Zitat: Improved 'By Name' city search when using multiple maps

• mit der beta-Version warte ich lieber noch!!! Oder was meinst du?
    gruß :bye:

• ...siehe auch:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=5750
    Punkt 5

Gruß
    Jens

• ja wart mal noch mit der Beta, sonst hast du wundersame neue Bugs...

hab hier schon graue Haare heute deswegen...

• danke für die Info ...auch wenn sie jetzt erst kommt....
    tja Jens, wenn du mir das vorher geschrieben hättest, aber so habe ich den ganzen Tag gegrübelt!!!! Trotzdem danke, dann werde ich beim nächsten Mal gleich dort nachschauen.....

• Zitat

Zitat von Profeus@15.02.2006 - 19:57
    ja wart mal noch mit der Beta, sonst hast du wundersame neue Bugs...

hab hier schon graue Haare heute deswegen...

die grauen Haare :rolleyes: hast du ja eh schon, wenn man dein Bild anschaut!!! mit dem weißen Kittel!!!

• Zitat

Zitat von garminfan@15.02.2006 - 19:58
    danke für die Info ...auch wenn sie jetzt erst kommt....
    tja Jens, wenn du mir das vorher geschrieben hättest, aber so habe ich den ganzen Tag gegrübelt!!!! Trotzdem danke, dann werde ich beim nächsten Mal gleich dort nachschauen.....

Tja Garminfan, jetzt muss ich mir doch etwas einen Kommentar dazu verkneifen.

Nur soviel:
    1.) Diese Info ist nicht zur Dekoration im 276-Forum gepinnt...
    2.) Die Suchfunktion hätte dir zu "Städtesuche" oder "Ortssuche" auch eine Antwort geliefert...

Gruß
    Jens