Gramin StreetPilot vs Garmin StreetPilot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

nachdem meine Holde aus den Staaten zurück ist und mir einen interessanten Zubehörkatalog u.a. für GPS Artikel mitgebracht hat, bin ich etwas unsicher darüber geworden, was den Typ Garmin anbelangt.

Welcher ist richtig oder falsch bzw. empfehlenswert oder nicht empfehlenswert. Darüber hinaus bin ich mega erstaunt darüber, dass in Amiland die Preise für die Geräte fast 40% günstiger sind, als hier in diesem unseren Lande.

Desweiteren frage ich mich, ob ein Farbdisplay ($999- SP III) den wesentlichen Preisunterschied zum schwarzweißen Bildschirm ($427- SP) rechtfertigt. Immerhin über 500 Dollar.

Tja, und jetzt noch die Frage aller Fragen, was können die hiesigen Geräte, was die aus Amiland stammenden nicht können, bzw. umgekehrt.

Wenn es da nämlich keine maßgeblichen Nachteile oder Unterschiede geben sollte, werde ich mir ein Gerät aus den Staaten besorgen. Sollte jetzt hier das Argument "Garantie" angeführt werden, schon klar, ist aber nicht unbedingt ein Problem für mich, da wir dort den vielzitierten Onkel aus Amerika wohnen haben.

Das Gerät soll an einer K 1200 LT zum Einsatz kommen. Kappt dies problemlos hier in Germany?

Also, seit so nett und gebt mir ein wenig Entscheidungshilfe bei der Auswahl des richtigen Geräts. Wenngleich meine Frage mit Sicherheit nicht die Erste und Einige zu diesem Thema sein wird, möchte ich mir die Zeit ersparen hier im Forum ausgiebig nach den entsprechenden Threads zu suchen und hoffe auf Euren Rat.

Thanx im voraus.

• Hallo Manfred,

noch bevor der SPIII in EU auf dem Markt war, habe ich mir anlässlich eines längeren Aufenthaltes in USA dieses neu heraus gekommene Gerät zugelegt.
    Für mich ist GARMIN's Verkaufs- Preispolitik für EU ist nicht nachvollziehbar, in USA erhält man jetzt den SPIII deluxe um US$ 749,95 mit der kompletten Freischaltung aller US Staaten.
    Ich hatte damals noch etwas über US$ 1.000,00 mit einer Freischaltung bezahlt (AZ, TX, NV, NM CO).
    Um den SPIII in EU verwenden zu können, braucht du allerdings den CN EU der jetzt US$ 599,95 kostet, noch vor kurzem war der um die Hälfte billiger !!!! (Schutz des EU Marktes ?)
    Produktvergleiche zwischen SW/Color möchte ich hier nicht anstellen, das kann GARMIN hier weit besser.
    Den SPIII verwende ich sowohl im Auto als auch auf der HD mit einer RAM Halterung.

Grüsse

Peter Linz/Austria Sierra Vista/AZ