City Navigator für SP 3 und 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe seit einigen Jahren einen SP3 in Gebrauch und möchte mir nun noch einen 276C zulegen. Kann ich mit einer Freischaltung der CN8 beide Geräte füttern? Läuft die neue CN8 NT auch auf dem SP3.

So long
    Reinhard

• Zitat

Zitat von snowy@11.02.2006 - 10:53
    Kann ich mit einer Freischaltung der CN8 beide Geräte füttern?

Nein, für jedes Gerät wird eine eigene Freischaltung benötigt. Da die CN8 noch nicht erschienen ist, wird man abwarten müssen ob GARMIN die bisherige Freischaltpolitik beibehält.

Zitat

Läuft die neue CN8 NT auch auf dem SP3.

Nein. Es wird auch kein Firmwareupdate geben, das dieses ermöglichen würde. Der SP3 ist von GARMIN eingestellt worden.

mfg
    JLacky

• Hallo snowy,

wo steht denn überhaupt, das die CN-NT auf dem 276-er läuft. Es wird (oft) angenommen oder geschrieben, das es demnächst nur noch NT-Sofware gibt. Bisher hab ich das noch nirgentwo verbindlich gelesen. Ich vermute mal, das für die Geräte, die bisher die "normalen" CS- + CN-Karten benutzt haben, es weiterhin "normale" CN-Updates geben wird. Und dann läuft auch dein SP III auf der CN 8 (ohne NT) weiter. Es muß allerdings dann auch weiterhin 2 Freischaltcodes pro UpDate geben.
    Du solltest auch für den 276-er keine neuen Karten kaufen, du solltest den 276-er als Zweitgerät auf den Karten deines SP III freischalten. Das wäre für dich viel günstiger. (Vorausgesetzt, du willst beide Geräte behalten und der 2-te Freischaltcode von deinem SP III ist noch frei.) :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@11.02.2006 - 12:38
    wo steht denn überhaupt, das die CN-NT auf dem 276-er läuft. Es wird (oft) angenommen oder geschrieben, das es demnächst nur noch NT-Sofware gibt. Bisher hab ich das noch nirgentwo verbindlich gelesen.

Die Vermutung wirde durch das die aktuelle Beta natürlich stark unterstützt:
    Changes made from version 3.70 to 3.91:
    Added support for latest Garmin map technology
    ...

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von WilliL@11.02.2006 - 12:14
    Die Vermutung wirde durch das die aktuelle Beta natürlich stark unterstützt:
    Changes made from version 3.70 to 3.91:
    Added support for latest Garmin map technology
    ...

Hallo Willi,
    das könnte in der Tat ein Hinweis sein.......... :bye: