Suche Y - Anschlusskabel für mein 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hi, da es dzu verschiedene Steckertypen gib, empfiehlt es sich, dieses Kabel aus dem "Kabel mit offenen Enden" selbst zu erstellen. Die Kabelbelegung ist im Handbuch beschrieben. Auf Kurts Seite findest du auch Informationen zur Beschaltung des 9-poligen Seriellsteckers.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von WilliL@11.02.2006 - 19:11
    Hi, da es dzu verschiedene Steckertypen gib, empfiehlt es sich, dieses Kabel aus dem "Kabel mit offenen Enden" selbst zu erstellen. Die Kabelbelegung ist im Handbuch beschrieben. Auf Kurts Seite findest du auch Informationen zur Beschaltung des 9-poligen Seriellsteckers.

Danke WilliL

ich möchte aber lieber einen fertigen kaufen, aber wo????

Gruss

Hans Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• sieh mal hier unter Zubehör und dann 276c. Da findest du zumindest ein Serielles Kabel. Ob bei jemandem ein fertig konfektioniertes gib, keine Ahnung.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Nänä, so'n Kabel ist doch in 30 Minuten gelötet! Haste keinen Kumpel, der dir eben zwei Strippen mit Stecker dran macht? Bei Seriell Pin 2,3, u. 5 belegen. 5 ist Masse. Pin 2 u. 3 muß man je nach "zu versorgenden Gerät" vielleicht einmal "umpolen"...dat wars. Schrumpfschlauch drüber=fettich! Hab für Amateurfunkgeräte schon einige solcher Y-Strippen gelötet.

Andreas

• Moin,

Zitat

Zitat von schlumpf51@12.02.2006 - 10:18
    ich möchte aber lieber einen fertigen kaufen, aber wo????

ich wüsste im Moment keinen Shop, in dem es so ein Kabel für das 276 fertig zu kaufen gibt, vielleicht weiss ja jemand anders einen.

In dem Fall würde ich dir vorschlagen, das Kabel entweder bei einem "Freund, der löten kann" machen zu lassen (ist kein Hexenwerk, aber wenn es robust sein soll. muss es eben sauber gemacht werden), oder einfach mal bei ein paar Shops anzufragen, ob sie ein Kabel nach deinen Massgaben fertigen, potentiell fallen mir da ein:
    http://www.gpskabel.de
    oder
    http://www.touratech.de

Billig wird das sicher nicht, das Kabel mit den offenen Enden alleine kostet ca 30 Euro, wo es dann mit 2 weiteren Steckern und der Arbeitszeit preislich landet...

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...