Mit dem Konfigurationsprogramm SNSRCFG_280.exe lassen sich diverse Eigenschaften der GARMIN Mäuse einstellen. Meine Frage im Zusammenhang mit GPS25/GPS35 „Was bewirkt der Button ‚Test Mode’?“ mag merkwürdig klingen, ist aber durchaus ernst gemeint.
Es ist keine Verhaltensänderung zu bemerken. Inzwischen wundert es mich auch nicht mehr, denn man kann beobachten, dass dabei die GARMIN-eigene Sequenz $PGRMO, ,T gesendet wird. Nach den Unterlagen für GPS25/GPS35 (aber auch für neuere Empfangseinheiten) werden mit $PGRMO die zu übertragenden NMEA-Sätze gewählt, ein Argument „<2> T“ ist nicht vorgesehen:
[Blockierte Grafik: http://img322.imageshack.us/img322/5899/pgrmosequenz3ez.gif]
Bei dieser Gelegenheit: den gleichen Effekt finde ich mit dem Button „Reset NonVol“, er scheint keine Wirkung zu haben. Die lt. Almanach derzeit sichtbaren Satelliten bleiben gespeichert, das Programm sendet an die Maus die Sequenz $PGRMO, , E -- aber auch das passt nicht in den Aufbau des Satzes.
Also, weiß (vielleicht auch ahnt) jemand, was Demo Mode ist? Mit Übersetzungshilfen komme ich allerdings nicht weiter, die Übersetzung ist mir unter Einsatz kluger Wörterbücher bereits gelungen.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **