Adresseingabe nicht möglich !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Erst mal Hallo an euch alle! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe den Ique 3200 und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät. Habe nur ein Problem:

Ich kann Wegpunkte eingeben, POI eingeben, nur Orte eingeben, ... nur wenn ich eine genaue Adresse eingeben will zur Navigation, so erscheinen bei mir komische französisch klingende Ortschaften, alle mit der Endung D50 oder D2. Ich kann keine Ortschaft eingeben.
    Komischerweise wenn ich auf den Eingabemodus "Städte" gehe, findet er alle Ortschaften.
    Ich habe City Select Version 6 drauf mit einer SD 1 GB Karte und habe somit fast ganz Europa installiert.

Kann mir jemand sagen, warum ich bei Adresseingabe keine Ortschaften eingeben kann, sondern nur die komischen Namen mit den Endungen kommen ??

Ich Danke euch !!!

• Hallo Jasper,

nur mal vorneweg, beim Adreßdialog (Suche nach einer Adresse) kannst du rechts oben das Land auswählen, in dem du suchst; vielleicht steht da Frankreich?

Gruß

Klaus

• Hi Klaus,

Nee, das habe ich auch schon ausprobiert...
    Auch wenn ich kein Land auswähle (dann müssten ja alle Orte, welche installiert sind, kommen und ich hab fast ganz Europa drauf) kommen nur diese Orte!!

Gruss Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Chris,
    Du mußt ja eine Region (Land) in dem Menü rechts oben auswählen und Du wirst auch dort France ausgewählt haben. Wieser hat da schon recht. Habe es nachvollzogen. Bei Frankreich kommen Orte mit der Bezeichnung D.. (Departement). Also wähle Deutschland oder entsprechendes Region in dem Menü aus oder alle auswählen, bloß dann ackert der IQue (eigene Erfahrung).
    Viele Grüße
    Wolfgang.

• Ich kann gar kein Land auswählen unter dem Quefind !!!

Die Suche nur nach einer Stadt funktioniert tadellos, aber die Suche nach einer genauen Adresse, kann ich einfach keine anderen Orte auswählen ausser diejenigen des Departementes 50 .........

• Hallo Jasper,
    was steht denn unter Adressen bei Region? Vielleicht kann man dann Dein Problem dann eingrenzen.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jasper,

Zitat

nur wenn ich eine genaue Adresse eingeben will zur Navigation

was hast du denn bis zu diesem Zeitpunkt schon an Infos eingetragen (in welche Felder) ?

Klaus

• hi
    wenn du Mapinstall verwenden solltest, so hole dir mal auf http://www.Garmin.com die neueste Version davon. Bei einigen (allen?) Iques war die Version auf der beiliegenden CD fehlerhaft (es wurde manchmal eine fehlerhafte Adressdatenbank erstellt). Erstelle dann mit der neuen Version deinen Kartensatz nochmal neu und überspiele den dann auf die Speicherkarte. Alternativ auch die jeweils neuste Version von Mapsource verwenden! (falls dies nicht von deiner Orginal-CD installierbar sein sollte such mal in den äteren Beiträgen hier)
    hoffe das hilft dir weiter
    Fernfahrer

• Hallo zusammen,

war gerade in Austria im Skiurlaub und konnte das Navi gut gebrauchen, ausser dass ich immer noch keine Adressen eingeben kann, da ich nur französische Orte zur Auswahl erhalte....

Nun ich werde die Karten nochmals neu installieren und mal schauen, ob dies was bringt!

Grüsse aus dem Schweizer Ländle

• Hey Fernfahrer,

Du warst die Rettung! Das Update des Mapinstall und weiterer Programme sorgte nun dafür, dass eben die Länderauswahl oben rechts auch erscheint und nun kann ich die Orte wieder allesamt auswählen.

Ich danke euch allen für die Lösungsvorschläge !!!!