Sicherungsschraube am TT Halter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie haltet ihr das mit der Sicherungsschraube am abschließbaren TT Halter? Ist doch eine schöne Fummelei bis die Schraube drin ist. Habe mir heute deshalb im Baumarkt ein paar Schrauben M3 x40 (gab's nur im 10 er Pack) besorgt. Die Mutter habe ich mit Loctite als Abstandshalter gesichert. Sieht vielleicht komisch aus, rein und rausschrauben klappt jetzt aber ohne Werkzeug.
    Gruß Peter

• Moin,
    welche Sicherungsschraube???
    Ich hab bis jetzt immer einfach nur abgeschlossen und das hat bislang auch problemlos funktioniert.

Gruß aus Bremen

• Die kleine Schraube benutze ich auch nicht!!
    Immer nur abgeschlossen. Ich denke das reicht!!
    So kann ich es immer mal schnell mitnehmen.
    Gruß Hörby

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hab auch den TT-Halter, allerdings noch den, den man nicht abschließt, sondern einrasten muss. Der SPIII hält prima. Die Sicherungsschraube ist für den Offroadbetrieb gedacht (so wie es auch auf dem Beiblatt steht). Über Stock und Stein holperts doch ein bisschen mehr. Wenn ihr euch also nur auf dem Asphalt fprtbewegt, könnt ihr auf's schrauben verzichten.

Gruß Fritz