Liebes Forum
Endlich habe ich das 276C bekommen. Freischalten der Karten ist geglückt. Die Uebertragung des ausgewählten Kartensatzes ist auch gegangen. Gestern habe ich das Teil als Beifahrer im Auto meiner Freundin ausprobiert. Hat etwas gedauert, bis ich die Menüführung im Griff hatte beim Routen. Zuerst mal: Wow, Spitzendisplay! GPS-Genauigkeit bis zu 3m, Kartendetails bis Feldwegniveau. Einfach grossartig! Nur einmal blieb das Gerät einfach stecken. Es liess sich nicht mal mehr ausschalten. Musste ihm den Strom entziehen. Dann gings aber wieder. Hatte den Anschluss an den Zigarettenanzünder nicht dabei und folglich auch keinen Lautsprecher. Ueber die Sprachausgabe kann ich also noch nichts sagen.
Bei der Kartendarstellung ziehe ich momentan "Norden oben" vor. Mich irritiert es, wenn sich die Karte um mich rumdreht. Und die Abbiegehinweise kommen ja immer in Vergrösserung und aus meiner Perspektive. Da kann ja nichts schief gehen.
Im Moment probiere ich das Zusammenstellen von Routen mit Wegpunkten in MapSource aus. Die Uebertragung auf das Gerät hat auch funktioniert.
Eine Frage: Im Moment navigiert das Gerät im Simulationsmodus eine ihm übertragene Route. Die gestern in Wirklichkeit abgefahrenen Routen sind aber zusätzlich zur jetzt simulierten Route als Tracks auf der Karte sichtbar. Wie kann ich die alten Tracks zum Verschwinden bringen? Und habe ich dieses Problem jetzt nur, weil ich im Simulationsmodus bin, oder auch wenn ich zum nächsten Mal wirklich navigiere?
Dann noch etwas: Wenn ich reinzoome, bleibt die Anzeige eine gewisse Zeit so und wechselt dann wieder auf einen grösseren Zoom. Welche Einstellung bevorzugt ihr, gerade auch Moped-Fahrer, damit ihr nicht ständig zoomen müsst, damit aber trotzdem die Detailhinweise vergrössert kommen?
Grüsse
Dani