Warum wurden die Killroy Themen gesperrt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich halte von solchen Maßnahmen nichts, zumal mglw. ja doch Nutzen aus der Angelegenheit gezogen werden kann.

Und wenn es nur ist, wie man sich Garmin ggü. besser nicht verhält.

Wenn es jemand stört kann er das Ganze doch ignorieren, oder?

Mich hätte nämlich schon noch interessiert, wie er nach den gesetzten Fristen mit dem Fristablauf umgegangen ist.
    Hat er was unternommen oder nur gebellt?
    Wie ist der Stand des Verfahrens?

So abwürgen empfinde ich immer als unglücklich.

• Das kann ich nur unterstützen. Seine Aktionenerscheinen mir zwar zumindest unglücklich, wenn nicht gar zweifelhaft, aber Sperren finde ich hier nicht ok.
    Gruss
    Michael

• Mahlzeit,

nun so etwas nennt man wohl Maulkorb anlegen. Zweifellos ist es nicht ungefährlich in einem Forum über rechtlich problematische Beziehungen von Kunde zu Händler öffentlich zu streiten, da kann schnell einmal das eine oder andere Zitat im Raume schweben welches so nicht stimmt oder auch erfunden wurde. Sehr schnell kommt man dann zum Rufmord oder anderen schädlichen Geschäftsgebahren. Ich glaube hier liegt so ein Interessenskonflikt vor.
    Aber es ist nur eine Vermutung, vielleicht sollte sich der Forumsbetreiber einmal dazu äußern. Ich habe dieses Forum immer als sehr tolerant in Erinnerung.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die beiden Themen habe ich geschlossen und zwar aus folgendem Grund:

1. Das Forum hier hat mit der GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing (bei München)
    überhaupt nichts zu tun.

2. Wenn er Probleme mit obiger Firma hat, dann soll er sich dieses Problem
    auf deren Internetpräsenz ausmachen, bzw. soll jene Internetpräsenz nutzen wo er/sie damals sein Gerät erworben hat, aber hier gibt es ein kleines Problem, denn, siehe Punkt 3.

3. Gibt es mind. 3 verschiedene Varianten welche er/sie hier im Forum kundtut und mein subjektiver persönlicher Eindruck ist, dass hier etwas nicht stimmen kann, aber bittet entscheide jeder selbst für sich hier mal die Zitate:

Zitat

Killroy 11. Februar 2006:
    1. Das Gerät wurde weder als Grauimport, noch über einen nicht autorisierten Händler noch über Internet oder ebay erworben sondern ganz einfach - wie man in der Autobranche sagen würde - gebraucht erworben!!!!!!!!!

Vergleiche jetzt diesen Beitrag von Killroy vom 27. Oktober 2005:

Zitat

Das Gerät wurde nicht bei einem "Billigheimer" erworben, sondern ganz normal im Internet zu annähernd 1600,- Euro.
    Der erste Umtausch erfolgte dirket bei der GPS GmbH zu nochmals 261,- Euro.

Aha, jetzt ist es nicht mehr Gebraucht erworben worden sondern übers Internet...

Aber es wird ja noch besser:

Zitat

Killroy 14. Oktober 2005:
    Bei einem Gerät, welches ursprünglich knapp € 900,- gekostet hat

Interessant oder nicht, denn am 27. Oktober 2005 hatte er es doch um annähernd 1.600 Euro erworben....

Und zu guter letzt noch der hier:

Zitat

Killroy 13. Oktober 2005
    Da das Gerät über einen Online Anbieter (als nicht autorisierter Garmin Dealer) erworben wurde,

Einen hab ich noch:

Zitat

Killroy 1. August 2004
    Habe in 03'04 einen 2610 über einen ebay Händler erworben

Möge sich bitte jeder selbst seine Meinung bilden.

Hier noch die Direktlinks zu seinen jeweiligen Beiträgen:
    Beitrag 1
    Beitrag 2
    Beitrag 3
    Beitrag 4

Wir hängen hier im Forum mit Sicherheit niemanden einen Maulkorb um, oder zensurieren Beiträge, aber dieses Forum dient dem Austausch von Gleichgesinnten und nicht dazu um hier gegen irgendeine Firma Stimmung zu machen.

Zum Schluß noch finde ich schon den Thementitel komplett falsch!
    Siehe diesen Beitrag:
    Falscher Thementitel

Zitat Thementitel:
    Garmin verweigert .....
    Garmin verweigert gar nichts, sondern die GPS GesmbH verweigert ihm.....

Soweit mein persönlicher Senf dazu.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich teile Deinen Eindruck, halte aber die daraus resultierenden Schlüsse bzw. Konsequenzen für falsch.

Ich denke, eine entsprechende "Demaskierung" hätte auch der Forengemeinde und der Fa. Gräfeling genutzt.

Blödsinn, und davon geh ich inzwischen aus, sollte man nicht einfach so stehen lassen.
    Sowas dient nicht selten der Mythenbildung.

Und ich meine das insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich mit Garmin und deren Händlern(ich kenne nur einen ;) ) sehr gute Erfahrung gemacht habe.

• Zitat

Zitat von upima@13.02.2006 - 18:33
    Und ich meine das insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich mit Garmin und deren Händlern(ich kenne nur einen ;) ) sehr gute Erfahrung gemacht habe.

DU kennst zwei Garmin-Händler und mit beiden hast Du sehr gute Erfahrungen gemacht. Soll ich Beweise antreten. :P

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich bin trotzdem mit der Sperre nicht ganz einverstanden.

Schliesslich schränkt ihr ja jetzt gerade die Diskussion ein, und dass er sich dauernd wiederspricht, ist ja auch schon deutlich gemacht worden. Dem Kollegen wird ein eventueller Rechsstreit bei dieser Sachlage wahrscheinlich viel mehr weh tun als unsere Erwiderungen, denn irgendwann werden ihm Gerichts- und Anwaltskosten sowie Gutachtergebühren präsentiert werden.

Er hat ja auch über die GPS GmbH keine direkte Unwahrheiten verbreitet, sondern nur deren Verhalten sehr in seinem eigenen Interesse ausgelegt.

Und das Argument mit den Unterscheidlichen Sachlagen finde ich nicht angemessen, da ja zumindest bis jetzt die Artikel selbst noch lesbar sind. Besser wäre es, da direkt zu antworten und auf die Unstimmigkeiten hinzuweisen.
    Gruss
    Michael Hitzler

• Zitat

Zitat von Danone@13.02.2006 - 19:09
    DU kennst zwei Garmin-Händler und mit beiden hast Du sehr gute Erfahrungen gemacht. Soll ich Beweise antreten. :P

Gruß

:o Sags nicht weiter. Sind beide klasse!!! Bin offensichtlich schon alt ;)

Ansonsten seh ichs wie Michael.

Mich würde wirklich interessieren, ob er nur dicke Backen gemacht hat oder ob danach noch was veranlaßt wurde. Und natürlich mit welchem Ergebnis.

• Zitat

Zitat von mhitzler@13.02.2006 - 19:31
    Also ich bin trotzdem mit der Sperre nicht ganz einverstanden.

Er hat ja auch über die GPS GmbH keine direkte Unwahrheiten verbreitet, sondern nur deren Verhalten sehr in seinem eigenen Interesse ausgelegt.

Ich hab trotzdem ein persönliches Problem damit, denn selbst die von ihm Angegriffene GPS GesmbH weist ausdrücklich auf deren Seiten auf die Service und Garantiefälle hin, gleich im ersten Satz wird in roter Schrift darauf hingewiesen, siehe die Serviceseiten von der GPS GesmbH:
    http://www.garmin.de/Service.php

und nochmal das alles hat nichts mit diesem Forum und schon gar nichts mit diesem Forenbetreiber zu tun, welcher ja selbst ein Ladengeschäft und einen Onlineshop betreibt.

Warum sollte also ausgerechnet dieses Portal dafür zur Verfügung gestellt werden?!

Er möge seinen "Kampf" doch bitte auf der Onlinepräsenz von jenem Händler austragen wo er sein Gerät gekauft hat oder direkt mit der GPS GesmbH,
    warum soll dieses Forum dafür zur Verfügung gestellt werden?

Abgesehen davon das ich sehr viele Fälle kenne wo garmin sehr, sehr kulant war, und noch immer ist, wenn es um Gerätetausch geht.
    Aber das ist eben garmin USA (Europavertretung in England) und nicht dieses Forum hier oder die GPS GesmbH.

Und auch der Forenbetreiber ist sicherlich bereit ein breites Spektrum an Kulanz zu gewähren wenn das Gerät bei ihm gekauft wurde, zumindest wurde davon immer wieder hier im Forum berichtet.

Es ist halt die Grundsatzfrage:
    Kauf ich mein Gerät bei einem seriösen Händler mit gutem Service oder spar ich ein paar Euro und hab im Garantiefall dann außer Schwierigkeiten, nur Schwierigkeiten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Leute,
    ich bin auch in einigen anderen großen Foren aktiv, und ich muß das jetzt mal loswerden, eine so EXTREME TOLERANZ seitens der Forenbetreiber/Moderatoren wie hier habe ich noch NIRGENDWO anders erlebt!!!!!!!!! Vorallem unter dem Gesichtspunkt, das es in Deutschland "leider" inzwischen möglich ist einen Forenbetreiber zu belangen wenn auf seinen Forenseiten irgendwelche "unwarheiten" verbreitet werden und er es nicht unterbindet...... Das mag den Betreiber eines Kleinen Forums eventuell nicht interessieren, aber schaut euch mal die großen Foren, welche teilweise komerziell arbeiten an, da währe der Tread schon beim 1. Beitrag rausgeflogen und dafür habe ich volles Verständniss, auch wenn ich gerne weiterlesen würde.
    Gerade HIER das Wort "Zensur" zu gebrauchen finde ich gelinde gesagt "erstaunlich". Nur mal als Beispiel, welcher Händler, der ein Forum betreibt läßt so unzensiert Händlerempfehlungen und Schleichwerbung zu Konkurenzunternehmen zu?!?!?!?!

Schöne Grüße
    Andre

• Zitat

Zitat von AndreL@13.02.2006 - 20:02
    Gerade HIER das Wort "Zensur" zu gebrauchen finde ich gelinde gesagt "erstaunlich".

Hilf mir schnell, ich finds nicht. ;)