Update CN 7.0 beim 2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde.
    Habe folgende Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe über die Suchfunktion leider keine Lösung finden können.

Mir hat jemand ein Garmin 2620 zum Kauf angeboten (und werde dieses Angebot auch zu 99 % annehmen). City Navigator 6.0 ist vorinstalliert. Da das Gerät ja eine eingebaute Festplatte mit 2,2 GB hat sind wie gesagt alle Kartendaten vorinstalliert und sonst keine Software dabei.

Nun würde ich gerne auf die CN 7.0 updaten. Ist das ohne weiteres möglich? Ich habe ja nicht den Registrierungscode, bzw. gelben Zettel wie es sonst bei Garmin üblich ist. Hat man beim 2620 überhaupt die Möglichkeit ein kostenloses Update in Anspruch zu nehmen wenn das Gerät noch nicht registriert ist wie es z.B. beim SP 3, 2610 usw. möglich ist?

Ich habe ebenfalls noch einen Streetpilot III, CN 5.0 mit Update auf CN 7.0. Hier ist ebenfalls der zweite Freischaltcode noch frei. Könnte ich notfalls auch über die Funktion "Weiteres Gerät freischalten" auf der Garmin Homepage einen Freischaltcode für mein 2620 bekommen? Nur bei dem SP 3 ist die CN 7.0 Software auf 2 CD`s, für den 2620 bräuchte ich die DVD-Version CN 7.0. Könnte ich diese dann ebenfalls bei Garmin anfordern?

Ich weiß, es sind viele Fragen und hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben damit Ihr versteht was ich überhaupt will.
    Würde mich über Antworte freuen
    :danke: Heiko

• Hallo Heiko,

Du weist schon dass das Gerät nicht für´s Motorrad taugt wegen der Festplatte oder? Die auftretenden Vibrationen bereiten Probleme. Es ist ein reines KFZ-Navi.
    Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@13.02.2006 - 19:55
    Hallo Heiko,

Du weist schon dass das Gerät nicht für´s Motorrad taugt wegen der Festplatte oder? Die auftretenden Vibrationen bereiten Probleme. Es ist ein reines KFZ-Navi.
    Gruß
    Crashdax

Hallo Crashdax.
    Habe soeben erst mal meine Signatur geändert. Fürs Motorrad habe ich momentan noch den SP III . Nur im Auto ist er mir einfach zu langsam. Wobei ich das 2620 auch schon im Urlaub am Mopped hätte nutzen wollen. Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass das 2620 am Mopped auch ne gute Figur macht, weil es wasserdicht ist. So der Slogan. Nunja, 10 Monate habe ich noch Restgarantie. Nur würde mir das im Urlaub auch nichts nützen wenn er den Geist aufgibt. Hat jemand Erfahrung mit der TT MvG vibrationsgedämpften Motorradhalterung in Verbindung mit dem 2620? Und hat denn jetzt noch jemand Rat wegen des Updates?
    Würde mich alles schon Interessieren.
    Bis dann. :bye:
    Heiko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin stuft dieses Gerät ausdrücklich als nicht motorradtauglich ein. Wenn dus fürs Bike nehmen willst, solltest du die 99%-Wahrscheinlichkeit reduzieren.
    Gruss
    Michael

• Zitat

Zitat von mhitzler@14.02.2006 - 00:12
    Garmin stuft dieses Gerät ausdrücklich als nicht motorradtauglich ein. Wenn dus fürs Bike nehmen willst, solltest du die 99%-Wahrscheinlichkeit reduzieren.
    Gruss
    Michael

Also für die paar km die ich im Jahr mit dem Motorrad fahre kann ich darauf verzichten. Um Risiken zu vermeiden werde ich es eben für das Auto verwenden.

Kann mir aber dennoch jemand die Fragen bezüglich der Updates beantworten? Denn das wäre für mich auch noch wichtig zu wissen.
    Danke... Heiko
    :danke:

• Hallo Heiko,
    wenn ich das richtig verstanden hab müsstest du die Software auch für dein 2620 freischalten lassen können.
    Rufe doch einfach mal bei Comlor an, die Leute dort wissen es ganz sicher.
    Das Problem mit der DVD müsste sich auch lösen lassen.
    Man kann doch sich das Update bei Garmin bestellen und bezahlt dann nacher den Freischaltcode.
    Wenn du den aber nicht brauchst brauchst du auch nichts zu bezahlen.
    Aber wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...