Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hätte mal eine Frage an die Experten bzw. 276c Benutzer.

Es gibt ja ein KFZ-Kit fürs Gerät (Zig-Anzünder mit Lautsprecher)

Ergo bekommt man ja irgendwie eine Sprachausgabe aus dem 276C

Meine Frage:

Gibt es keine Möglichkeit das Sprachsignal abzugreifen, in ein Bluetoothsdingsda zu kriegen um es dann ohne Kabelverbindung in einen Helm zu bekommen??

Finde das Gerät, wenn auch etwas groß von der Vielfallt ja besser als den TTR, aber hätte gern Sprache im Helm, weil ich glaube das es ohne wenig Sinn macht??

Vorab danke ich für eventl. Antworten :)

• Dieser Frage schließe ich mich an, und erweitere das ganze noch:

Hat vielleicht schon jemand etwas gehört von eine "Bluetoothbox" oder ähnlichem, an dem man vielleicht neben Helmanlage, auch Handy, oder GPS Bluethoothmaus anschließen kann.

Andere Varieante: Vielleicht kennt jemand eine Anlage für Helmlautsprecher an die man GPS, Handy, MP3, Funk anschließen kann, und das an die Helmanlage weitergibt?

• An den Ausgang für die Sprache hab ich direkt meine Helmlautsprecher angeschlossen. Geht einwandfrei.
    Hab ich aber wieder ausgebaut :rolleyes: stört mich beim fahren.

Hier eine Adresse, kennt sich gut aus und hat gut Preise: http://www.gegensprechanlage.com

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oder du schaust mal HIER vorbei, für NaviBoarder geht auch was beim Preis ;) An die Softline InterCom kannst du alles anschließen was du nur willst.

Gruß

Knobi

• :) Vorab danke ich für Eure Hilfe

Aber....

meine Frage war ja ob ich nicht, da das Garmin 276c nunmal leider kein BT hat, ob es nicht ein bezahlbares Gerätchen gibt um das Sprachsignal vom Garmin ohne!!!!!!!! lässtiges unzeitgemäßes Kabel in den Helm zu bekommen??????

(so ala TTR System) glaube die einzige Möglichkeit bislang um aus dem 276c Sprache in den helm zu bekommen ist per Kabel bzw. kleinem Chinch,oder??

(war in Bonn bei Globetrotter und der hat mir kurz an der Theke auf die Frage ein Kabel gezeigt mit einem Amzweig bzw. Stecker für Kopfhöhrer. Bedenkt man das man im günstigsten Fall nach viel Umbau den Anschluss zwischen tank und Sitzbank bekäme, wäre das immer noch nicht ideal da man sich ja auf dem Bike hin und her bewegt.Zudem wäre die Gefahr des Absteigens inkl. Abreißens der gerätschaft akut.

Also Kabellos wäre schon gut :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!

Zitat

Zitat von Blonder@14.02.2006 - 15:06
    meine Frage war ja ob ich nicht, da das Garmin 276c nunmal leider kein BT hat, ob es nicht ein bezahlbares Gerätchen gibt um das Sprachsignal vom Garmin ohne!!!!!!!! lässtiges unzeitgemäßes Kabel in den Helm zu bekommen??????

Guck den Link von ShortyAndreas noch mal an. Das ist ein Bluetoothadapter, den man an
    Navi und/oder Funke anschliessen kann (beides geht gleichzeitig, wobei bei externer
    Stromversorgung eine galvanische Trennung zum 276C noetig wird). Allein die Akkulaufzeit
    des Teils ist nicht so toll.

Gruesse,

Martin

• Hallo,

bei PEARL gibt es ein Teil, welches ein Audio Signal per Bluetooth sendet.

Leider habe ich (ausser einen Bluetooth Helm vom BMW - teuerst) noch keine Lautsprecher mit Bluetoothempfänger für den helm gefunden.

Kennt jemand eine Empfänger Headset Kombination???

• Zitat

Zitat von franken-udo@2.07.2006 - 22:11
    Kennt jemand eine Empfänger Headset Kombination???

Schuberth hat die "BlueSonic" im Angebot.
    Schnäpple isses aber keins :)

Gruß
    Jens

• Ich Fahre mit dem Kabel zum Helm so ein Set von Conrad das Spiralkabel hat die Optimale länge und ist keineswegs im Weg sollte ich mal vergessen das Kabel beim Absteigen zu Entfernen geht einfach der Stecker auseinander ist überhaupt kein Problem

Derzeit würde ich auf kein Bluetooth umsteigen dazu ist die Akkulaufzeit einfach zu kurz auch muß der Akku im Empfänger Extra geladen werden das ist mir zu Umständlich

Auch muß der Sender wenn er mit dem Bordnetz betrieben wird Extra Eingebaut und angeschlossen werden

Die Lautsprecher spielen keine rolle denn die müssen Eingebaut werden ob Bluetooht oder Kabel

Und natürlich sind da noch die Kosten Aber Hauptargument für mich gegen das Bluetooht system ist die Laufzeit des Akkus und das umständliche Laden

Aber vieleicht später mal wenn die Systeme Ausgereifter sind

Gruss Franz