Hallo Gurus
Ein GPS Gerät ist auf einem Fahrrad montiert und soll -warum auch immer- seine Positionsdaten zusätzlich (in NMEA 4800) über eine BlueTooth-Strecke an einen PDA mit Fugawi schicken. (verwendeter BT-Umsetzer: http://www.pc-mobile.net/bta.htm )
Im Test funktioniert das mit einem Magellan MeridianGold (eingestellt auf NMEA 4800 Version 2.1 GSA) wunschgemäß. Ob jetzt sinnvoll oder nicht, nun soll es einfach genauso auch mit einem Gpsmap76CS gemacht werden. --> funktioniert leider nicht.
Die Steckleitung 76CS-BTA ist geprüft und ok. Mit entsprechend anderer Leitung funktioniert die Kombination BTA-Umsetzer und PDA wie oben schon geschildert. Übrig bleibt demnach nur der Garmin.
Im Schnittstellensetup des 76CS gibt es ein erweitertes Menue zur Parametrierung. Dank meiner Unkenntnis kann ich leider nicht viel damit anfangen. Nach Notieren der vorhandenen Werte hab ich einfach mal ne Runde Lotterie mit *GSA* gespielt, hat natürlich auch nix gebracht.
Auf der oben erwähnten Internetseite des BT-Umsetzers steht, das es bekannte Probleme mit der Serie Garmin 60 gibt. Die 76er Geräte sind IMO softwaremäßig ein bißchen ähnlich. Sollte darin evt. schon der Fehler liegen oder bin ich schlicht zu dumm?
Dankbar für jede Hilfe
Gruß mibes