Hi, will mir jetzt auch gerne ein C320er holen und hab meinen Händler gefragt ob ich meine "alten" Metroguide (Europa, USA, Kanada, Australien etc.) benutzen kann. Er konnte mir keine Aussage geben......Hintergurnd : ich habe noch ein eMap und würde deshalb gerne diese Mapsource benutzen.......hat wer Erfahrung damit ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Laut diese Tabelle Kanada ja, den Rest nicht http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit-051208.php , aber der Nüvi kanns!
Gruss
Ralph -
Hallo Ralph,
Idealerweise meldet sich ein C320-Besitzer. Ich gehöre nicht dazu, aber einige Vorüberlegungen kann man schon anstellen.
Kartenmaterial „MetroGuide“ und „Roads & Recreation“ (mit sehr kleinen Kacheln) ist nicht freischaltpflichtig. Im Datenblatt sehe ich für C320Zitatladbare Feindaten Land: JA, von City Select und anderen MapSource CDs
Demnach sollte dein Vorhaben prinzipiell möglich sein. Für das Modell C310 ist lediglich von vorbespielten Karten die Rede.„Prinzipiell“ deshalb, weil dein vorhandenes Kartenmaterial nicht routingfähig ist. Modelle Streetpilot sind vorrangig dafür gemacht, dass man eine Adresse als Ziel eingibt und dann dorthin geleitet wird. Das entfällt bei deinem Kartenmaterial. Aber immerhin sollte man sehen können, wo man sich gerade befindet und in welche Himmelsrichtung man sich bewegt.
Falls du einen Händler in der Nähe hast und im Besitz einer SD-Karte bist, könntest du dir in Mapsource einige Kacheln aus unterschiedlichem Kartenmaterial (Europa, USA, Kanada ...) zusammenstellen (Gegend jeweils notieren!!) und an das Karten-Gerät schicken. Dann könntest du durch Einlegen deiner Karte einen Eindruck vom Verhalten bekommen.
Übrigens solltest du MapSource auf den Stand 6.9 bringen, z.Zt. kann man auch 6.10 Beta (nur englisch) laden.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So......war jetzt mal bei einem Händler.......man kann tatsächlich die "alten" RR und MG - Karten laden.......leider funzt das Routing nicht und man kann auch keine Tracks bzw. Routen überspielen.....schade.......
-
Kann man denn von den alten MG-Karten Routen am PC erstellen und diese dann auf das c3xx überspielen und nutzen? Nee, oder?