Garmin nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo zusammen,

da auf meiner C-Platte am Laptop der Speicher zu knapp wurde, habe ich meine MapSource CityNavigator dort komplett deinstalliert und auf der D-Platte neu installiert, incl. Set-Up CD, dann die 5er Version und das Backup auf die 6er Version, danach noch die aktuellste 6.91 draufgebügelt-fertig. Alles läuft prima :D - nur der Garmin 2610 wird nicht erkannt, :motz: auch über die Hilfe zu mapSource und die Info zur USB-Treiberversion zeigt mir an-kein Treiber gefunden. :blink:
    Ich habe nicht die Ahnung von dem ganzen PC-Kram, nur hatte ich schon mal das Problem im Dezember 2003 als ich mir den Garmin geholt habe, da bekam ich den Tipp mit der USB GPS Driver Initial Install Software Version 2.1 und danach das 2.1 Update, dann hatte ich noch den falschen USB -Anschluß (Slave) anstatt (Master) genommen. Auf jeden Fall lief es danach wunderbar.
    Aber jetzt ist hängen im Schacht, ich habe auch die Driver Software aus 2003, nur installiert sich von der InstallSoftware nix, der Updater läuft. Aber beim ersten mal bekam ich die Info, erst die Install-Software und dann den Updater. Aber die läuft nicht und auf der Gamrin Seite finde ich nichts neues. Ich habe auch schon das Geräat angeschlossen, die Setup CD rein und nach dem Treiber suchen lassen, funktioniert auch nicht. Gott sei dank läuft alles am PC richtig nur das Laptop hat so seine Macke.

Wer kann mir helfen :8 und warum läuft das Ding nicht :motzi:

• Hallo Tourer,

ich habe dasselbe Problem gehabt. Mir sind nacheinander zwei Computer abgenippelt und ich musste neben anderen Programmen auch MapSource und den 2610 wieder neuinstallieren.

Beim ersten Mal lief alles einwandfrei.

Beim zweiten Mal gab es Probleme. Das Gerät wurde nicht mehr vom PC erkannt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Als die Ursache stellte sich der gelöste USB-Stecker am Garmin 2610 heraus. Nach Rückfragen bei meinem Händler scheint dieses Problem öftes vorzukommen.

Mein Garmin 2610 wurde eingeschickt und nach ca. 3 Wochen kam es repariert zurück. Danach klappte die Neuinstallation wieder einwandfrei.

Gruß
    Peter

• Hallo Peter,

danke für die erste Info, :bye: das ist nur nicht mein Problem weil der Garmin ja an meinem PC funktioniert. Anstöpseln und fertig, ich habe auch gestern damit noch Daten übertragen. :) Nur das Laptop macht das Problem. :motzi: Die Lösung bzw. das Problem muss woanders liegen.:motz: Ich habe den Eindruck, das der Treiber nicht installiert wurde und ich den nun irgendwie wieder auf den Rechner bekommen muss. :unsure:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tourer@17.02.2006 - 08:37
    ... habe den Eindruck, das der Treiber nicht installiert wurde und ich den nun irgendwie wieder auf den Rechner bekommen muss....

Hallo Tourer,
    Ich selbst hatte das Problem zwar noch nicht, obwohl ich auch schon mehrfach meinen Computer wegen Virenverseuchung :motz: neu aufbauen musste ...
    Aber vielleicht hilft Dir ja dieser Tip weiter:

Gerät an USB anschliessen.
    Dann Einstellungen - Systemsteuerung - Hardware wählen
    Hardwareerkennung laufen lassen
    Wenn's klappt, erkennt das System, dass da eine neue Hardware vorhanden ist und fragt nach der Treiber-CD.
    Dann sollte das Problem behoben sein.

Wenn's nicht klappt, stecke das Gerät in eine ANDERE USB-Buchse an Deinem Computer und wiederhole die ganze Prozedur.
    Das hat an meinem PC manchmal geholfen ...

Gruß
    Magnus

• Zitat

Zitat von Tourer@17.02.2006 - 08:37
    Ich habe den Eindruck, das der Treiber nicht installiert wurde und ich den nun irgendwie wieder auf den Rechner bekommen muss.

Hallo Peter,
    wir haben die eigentliche Treiberdatei (.sys) auf unseren Webseiten für solche Fälle wie deiner zum download.

Bitte schliess das GPS an den PC an und wechsel in die Systemsteurung zur Hardware und spiel dort "händisch" diese beiden Treiberdateien ein.

Zuerst diesen Treiber "händisch" installieren in der Systemsteuerung/Gerätemanager/Hardware:
    Initial Driver
    Wenn du aufgefordert werden solltest den PC neu zu starten dann NICHT machen!!

Danach diese Treiber installieren auch "händisch" installieren:
    update driver

Erst wenn BEIDE Treiber.sys installiert wurden, den PC runterfahren - neu starten.

Viel Glück

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

ich bin zwar nicht der Peter :D aber es hat funktioniert. Ich habe Deine Daten runtergeladen und einfach nur im Gerätemanager auf aktualisieren gedrückt und danach funktionierte es.

Danke. :8

Tourer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tourer@19.02.2006 - 15:47
    Hallo Kurt,

ich bin zwar nicht der Peter :D aber es hat funktioniert.

Sorry, ist wohl in der Eile passiert, freut mich das es geklappt hat.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite