Nach einiger Suche bin ich auf der Website von Garmin bei der Software für den iQue 3600 auf eine aktuellere Wolrdmap gestossen als die Kaufversion.
Da ich viel in Osteuropa unterwegs bin würde ich mir gerne aus der grossen Worldmap (GMAPBMAP.IMG) einen teil mit Mapedit ausschneiden.
Ich möchte gerne Europa als Ausschnitt verwenden weil da im Gegensatz zur Atlantik Highway die Bahnlinien eingezeichnet sind.
Dies gelingt mir und ich speichere den Ausschnitt als *.mp um ihn dann via cgpsmapper wieder in eine *.img umzuwandeln.
Leider erhalte ich dabei folgende Fehlermeldungen mit denen ich nicht weiter weis:
1) cgpsmapper has terminated with error code 43.
2) C:\Downloads$\basemap worldwide\UNGARN.mp(30) : Error E025: Zoom definition for layers must be ascending (check ZoomX keys in [IMG ID]).
In der Karte sieht der Bereich [IMG ID] so aus:
[IMG ID]
ID=19700111
Name=Hungary Basemap
Preprocess=F
CodePage=1252
LblCoding=9
TreSize=552
TreMargin=0.00000
RgnLimit=127
POIIndex=Y
Levels=8
Level0=17
Level1=15
Level2=13
Level3=12
Level4=11
Level5=10
Level6=9
Level7=8
Zoom0=2
Zoom1=3
Zoom2=4
Zoom3=5
Zoom4=5
Zoom5=6
Zoom6=7
Zoom7=7
[END-IMG ID]
Da ich nur aus der originalen Garmin *.img einen Teil ausschneide bitte ich um Euren Rat wie ich aus der beschnittenen *.img eine neue aus Mapsource ladbare Karte erzeugen kann.
Fein wäre auch wenn mir als Neuling jemand einen Hinweis geben kann wie ich in mapedit die beschnittene Europakarte in mehrere Kacheln zerlegen kann die man aus einer Übersichtskarte in Mapsource dann ins GPS laden kann. Geht das??
Danke für jeden Rat,
Randolph