Karteninfo Anzeige Name Ändern!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal HeyHey!!!

Habe ein Kleineres Problem ...

Beim Boot des 2610 kommt wie gewohnt die Warnung " Im Auto nicht gucken usw"
    So danach kommt ein KartenInformationsScreen...

Dort steht noch der Name des Vorbesitzers.... (2 Zeile unter Karteninformation)
    Diesen möchte ich nun ändern nur ist die Frage wie!!
    Dieser Name müsste ja der Name der Karte sein oder sehe ich das Falsch!!??

Thx for help!!

• Zitat

Zitat von Danone@16.02.2006 - 17:50
    Moin,

kuck hier Personalisierung
    mal rein.

Gruß

Danke darauf bin ich auch schon gestoßen nur war das Problem die 3 Datein denn ich habe das Update mit dem AutoUpdater von Garmin gemacht und von den 3 Datein garnichts gesehen das war das Problem!!!

Aber dankeschön!!!

/Edit

Diese Datein!! >>

xxxxxxx.rgn
    uploader.exe
    xxxxx.txt

Also klar das xxxxx für den jeweiligen Namen steht ... ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo, du mußte dir die 2610_460.exe runterladen, dann auf den PC entpacken und die dann entstandene xxx.rgn Datei mit dem Programm Memap bearbeiten und diese so neu entstandene xx.rgn Datei mit dem uploader.exe auf den Garmin übertragen.
    Bei mir hat das gestern so funktioniert.

Erich

Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

Opel Mokka X + Ford KA

• Zitat

Zitat von xj600s@16.02.2006 - 19:41
    Hallo, du mußte dir die 2610_460.exe runterladen, dann auf den PC entpacken und die dann entstandene xxx.rgn Datei mit dem Programm Memap bearbeiten und diese so neu entstandene xx.rgn Datei mit dem uploader.exe auf den Garmin übertragen.
    Bei mir hat das gestern so funktioniert.

Erich

DANKE =)

Das war das entscheidende !!!

Soo ok damit kann ich den WarungsScreen Modden aber nicht den KartenInfo Screen bzw den Namen ...

Aber schon mal danke !!

Habe direkt mal den WarnungsScreen gemacht!!

• Zitat

Zitat von Prof Hase@16.02.2006 - 17:36
    So danach kommt ein KartenInformationsScreen...

Dort steht noch der Name des Vorbesitzers....

Kann es sein, das der Vorbesitzer einfach statt des Kartennamens seine Namen eingetragen hat?
    Wenn ja musst du das Kartenmaterial mit MapSource nochmal übertragen.
    Du klickts in MapSource mit dem Werkzeug "Kartenfunktion" eine Kachel an, diese wird rosa eingefärbt.
    Links im Register KARTEN wird dir dann der Name zu dieser Kachel angezeigt.
    Den kannst du nicht ändern, aber ganz unten auf der linken Seite da hast du
    einen Button KARTENSATZNAME: klick auf den einmal drauf.
    Es öffnet sich jetzt ein Fenster "Kartensatzname" dort MUSST du das Hakerl entfernen von "Kartensatz autom benennen" dadurch wird der eingetragene (ist grau und nicht editierbar solange das Hakerl da ist!) und von MapSource übernommene Kartensatzname in der Zeile darunter "weiß".
    Jetzt gib in diese weiß gewordene Zeile statt des Kartensatznamens deinen Namen und Adresse ein, danach mit OK bestätigen.
    Abschliessend die Kacheln neu übertragen.

Ich bin ziemlich sicher das dies der Eintrag ist welchen du auf deinem GPS Gerät siehst.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Seehr gut hat alles geklappt vielen Dank für eure Hilfe =)

:)