Ich habe große Probleme mit dem Empfang von diesem Gerät.
Bei dichter Gewitterwolkendecke oder im stark belaubtem Wald praktisch kein Empfang.
Das neue 60CSx Gerät hat ja eine verbesserte Empfangsqualität. Für mich ist das schon sehr ärgerlich, da mein Gerät erst 7 Monate alt ist. Für mich ist das ein versteckter Mangel den GARMIN mit dem Folgemodel so beseitigt hat.
Meine Anfrage bei GARMIN Deutschland Frau Lärcher konnte man mir nicht helfen. Frau Lärcher versuchte den Mangel mit einer Weiterentwicklung zu erklären und dies sei ganz normal... und es könne ja jeder kommen... eine Nachrüstung ist nicht möglich und Kulanz bzw. Umtausch auf das neue Modell ist ausgeschlossen... außerdem ist das Werk in den USA... versuchen Sie es doch beim Händler...
Alles nur Ausflüchte um abzuwehren. Garmin ist teuer und hat einen schlechten After Sales Service.
Ich habe dann bei Dr. Götze dem Händler in Hamburg angerufen. Dort wurde mir das Gerät mit der Epfehlung mit bester Empfangsleistung sehr teuer verkauft. Ich dachte mir damals... kaufe beim Händler, das hast Du Service. Aber leider auch hier Fehlanzeige. Herr Walter der Verkäufer von Dr. Götze lehnte gleich ab. Aus seiner Erfahrung mit Garmin heraus, ist er nicht einmal bereit dort anzurufen und meinen Mangel anzuzeigen. Bringt nichts meinte er. Es stellte auch kein Angebot zum Tausch bereit.
Dies zum Thema Kunden-Service
Für mich ist klar... nie wieder GARMIN und ich kaufe nur noch über das Internet und das ohne schlechtes Gewissen...