Moin zusammen,
habe seit 1 Woche den Garmin Edge 305 mit Trittfrequenz und HF-Gurt.
Erste Eindrücke:
- das Gerät macht einen soliden Eindruck (leider mit einem Wermutstropfen, s.u.)
- GPS-Empfangsqualität:
Vergleich mit Garmin 60 csx im Haus, aufgrund der neuen SiRF-Technik auch im Haus eine gute Empfangsqualität. Das Edge 305 hat hier die gleiche Genauigkeit wie das 60 csx.
- Funktionen:
wie auch beim Forerunner 301 sind diese beim Edge 305 über die logisch aufgebaute Menustruktur gut abzurufen bzw. zu konfigurieren.
- Montage:
Bis auf den Trittfrequenzsensor (m.E. etwas groß geraten) einfache und schnelle Montage; Hauptvorteil: keine Kabelage!
Nun zu meinem Wertmutstropfen:
Eigentlich wollte ich am Wochenende den „ersten Ritt“ mit dem Rennrad vornehmen, um den Edge 305 auszutesten.
Leider musste ich heute feststellen, dass das Gerät sich einfach nicht mehr einstellen läßt; es gibt am Gerät auch keinen „Resetknopf“, um das Gerät „hart“ zu starten.
Hoffentlich ist das nur ein Fehler meines Gerätes und kein generelles beim Garmin Edge 305!
Habe schon den Shop angefunkt und ihm mitgeteilt, dass ich das Gerät zwecks Umtausch zurücksende; -kein Problem, Austausch wird veranlasst, war sofort die Antwort-
„Warten wir mal ab“
Sobald ich das Austauschgerät und den „ersten Testritt“ hinter mir habe, werde ich mal berichten!
Schönes Wochenende allerseits!
MFG
kläuschen