Ein freundliches Hallo an die Garmin Gemeinde,
bin unter anderem auch durch dieses Forum zur Kaufentscheidung für ein 276C geleitet worden, nachdem ich viele Monate auf ein TomTom Rider spekuliert hatte.
Die Entscheidung war (für mich), soweit ich bislang mit diesem Gerät testen konnte, in vollem Umfange die Richtige.
Nun beschäftigt mich die Frage bzgl. des anstehenden Updates auf CN 8.0. Das Gerät wurde mir vergangene Woche mit CS v6 inkl. CS v7 Update CD zugesandt. Ich habe mich noch nicht bei Garmin registriert, sondern bisher im Demomodus bzw. mit den Basiskarten getestet.
Irritiert hat mich ein wenig die Aussage auf der secdet-Seite, die ich mir mal erlaube zu zitieren:
ZitatAlles anzeigenMapsource City Select Auslaufmodell 1581 Aufrufe GARMIN
Garmin hat für einen kurzen Zeitraum bei online Bezahlung den Preis für das City Select Europa Update Version 7 von 75 US$ auf 50 US$, zzgl. Steuer, gesenkt.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Veröffentlichung der Version 8 in wenigen Wochen erfolgt. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.
Danach wird es nur noch die Möglichkeit geben, ein Update auf die City Navigator Version 8 für 75 US$ + Steuern durchzuführen. Dies betrifft auch die Benutzer der bisherigen City Select Software. Auch diese müssen zukünftig ein Update mit der City Navigator Software durchführen. City Select wird nicht weitergeführt. Dies bringt keinen Nachteil für den Benutzer.
Wenn Sie nach dem Stichtag der Version 7 (siehe unten) eine City Select/Navigator mit der Version 6 registriert, aber noch kein Update auf die Version 7 durchgeführt haben, ist das Update auf die Version 7
kostenfrei. Nutzen Sie die Updatemöglichkeit j e t z t - http://www.garmin.de/updates/.
Mit Veröffentlichung der Update Version 8 wird es die Möglichkeit der k o s t e n f r e i e n Freischaltung der Version 7 n i c h t m e h r geben.
Die Stichtage der derzeitig verfügbaren Updates sind:
City Select Europa V 7 - 30.11.2004
City Navigator Europa V 7 - 05.01.2005
City Navigator HD Europa V 7 - 22.01.2005
verfasst von xxx am Donnerstag, 17. November 2005
Was ist davon zu halten? Lohnt sich das Warten? Oder kann jemand diese Aussage fundiert bestätigen?
Würde gerne die 7er Version auch benutzen können, da ich in Bezug auf die neuen Funktionen, die in der veränderten Datenstruktur der Navigator Version stecken, noch mit dem einen oder anderen Bug rechne.
Neugierige Grüsse und auch ein fettes Lob an dieses tolle Forum,
Jürgen