Routen können am PC nicht aufgerufen werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe auf meinem Latop die Software CS v7 in Verwendung und kann damit "alte" wie auch "neu" erstellte Routen aufrufen. Jetzt habe ich auf meinem Hauptrechner ebenfalls die Software CS v7 instaliert.

Als ich nun meine Routen vom Laptop zum "Hauptrechner" kopierte und diese aufrufen will kommt immer die Fehlermeldung "Diese Datei kann nicht gelesen werden, da sie eine neue Dateiversion verwendet" :huh:

Wer weiß Rat?

Gruß Uwe

PS: Habe eine Route von meinem Laptop in mein Gerät (Quest) geladen und anschließend diese Route vom Gerät in den "Hauptrechner" übertragen. Diese Route kann er anschließend öffnen.

• Hallo Uwe,

für die Dateiversion verantwortlich ist nicht das Kartenmaterial CS sondern das Betrachtungs- und Bearbeitungsprogramm MapSource. Hier gibt es unterschiedliche Dateiformate. Verschiedene MapSource-Versionen sind nicht unbedingt auf- und abwärtskompatibel.

Am besten mal die Versionen angleichen - Download des aktuellen Release bei http://www.garmin.com

Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

danke für Deine schnelle Antwort. Sei nicht böse, aber ich verstehe Deine Antwort nicht so richtig. Ich habe im Dezember die Software auf mein Laptop installiert und heute die gleiche auf meinem PC. Wieso funktioniert die eine und die andere nicht? Sind doch beide gleich?!

Gruß Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Uwe Garncarz@17.02.2006 - 22:03
    Wieso funktioniert die eine und die andere nicht? Sind doch beide gleich?!

Sicher? Die Fehlermeldung deutet aber nicht darauf hin.

Schau doch mal in beiden MapSource-Installationen (PC und Notebook) nach welche Versionsnummern die MapSource-Installationen haben. Evtl. hast Du eine Installation zwischenzeitlich auf eine höhere Version upgedatet.

Welches Fileformat verwendest Du? *.GDB oder *.MPS?

mfg
    JLacky

• Also... mmh, kleinlautkleinlaut :unsure:

tatsächlich war die Version am PC 6.4 und am Laptop 6.9.1

Kann mich wirklich nicht erinnern ein update mit meinem Lappy gemacht zu haben, aber muss wohl so sein. Auf jedenfall funktioniert es jetzt... danke.

Bis dann...

Uwe :D