mapsource daten von 2 mps mischen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Frage :
    Ich habe zb. mit mapsource zwei verschiedene mps datein ,in einer habe ich nur wp und in einer andern nur eine route .
    Ich möchte jetzt aber diese wp von der einen mps und diese route von der anderen mps datei nur auf eine mps haben .
    Gibt es da eine möglichkeit ?
    Wenn ich zb. die route ,oder die wp über pcx5 in die jeweils andere mps versuch zu importieren ,öffnet sich eine neue karte ,sprich datei .es ist dann die route ,oder die wp vorhanden die ich importiert habe ,aber nicht beide in der gleichen mps.

Gruß Navigator

• Zitat

Zitat von navigator@26.04.2003 - 10:44
    Hallo

Frage :
    Ich habe zb. mit mapsource zwei verschiedene mps datein ,in einer habe ich nur wp und in einer andern nur eine route .
    Ich möchte jetzt aber diese wp von der einen mps und diese route von der anderen mps datei nur auf eine mps haben .
    Gibt es da eine möglichkeit ?

MPS Datei 1 mit Waypoints öffnen - links stehen alle Waypoints, es muss das "Register" Waypoints zu sehen sein, jetzt einfach oben auf <Bearbeiten> klicken und auf <Alle auswählen> - Alle WP werden nun Blau unterlegt.
    Rechte Mousetaste "Kopieren"

Neue leere MPS Datei öffnen, "Register" Waypoints wählen, mit dem Mousezeige in die Wegpunkte klicken, rechte Mousetaste "Einfügen"
    jetzt hast du alle WP aus Datei 1 in dieser neuen Datei - Datei speichern zB als Datei 3

MPS Datei 2 mit Route öffnen - "Register" Route wählen "Bearbeiten" Alle auswählen
    Kopieren

Datei 3 wieder öffnen wo im Register Waypoints bereits die Daten von Datei 1 stehen
    Register Route aktivieren, mit der linken Mousetaste ins Register stellen
    "Einfügen"

Datei 3 speichern, somit hast du in Datei 3 alle WP von Datei1 und Routen von Datei 2

Du musst nur aufpassen das du im jeweils richtigen "Register" bist, damit meine ich links in Mapsource das Fenster wo Routen, WP, Pfade,Karten und GPS steht.

Servus

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo kurt

genau das wars !!! das register richtig wählen !!! :rolleyes:

gruss navigator

• Hi,

auf ähnliche Weise kannst du sogar Tracks, die ja ohne Not gestückelt werden, zusammenfügen oder Teile hin- und herkopieren.

Einfach Track durch Doppelklick öffnen, gewünschte Zeilen darin markieren (z.B. Klick auf eine Zeile, dann Shift-Taste gedrückt halten und auf die letzte gewünschte Zeile klicken), KOPIEREN wählen (z.B. Shortcut Strg + C). Track schließen. Zieltrack öffnen und z.b. letzte Zeile anklicken (Index=<Ende>), dann z.B. per Shortcut Strg + V den Zwischenspeicher einfügen - ferdisch.

Gruß Udo

• Hi

Es geht alles auch ein bißchen einfacher. MapSource einfach ein paar mal öffnen. Darin die einzelnen Dateien die benötigt werden öffnen und der Rest ist nur noch Kopiererei wie beschrieben.
    Mann spart sich so das ständige Öffnen und Schließen der einzelnen Dateien.

So mache ich es zumindest immer.

;) Gruß Kersten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...