Persönliche POI - mit Notizen/Bild in Routen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo Fachleute!

Bevor ich mir ein GPS zulege, bin schon eine ganze Weile dran, bitte ich Euch mir zu helfen da ich in bestimmten Bereichen beim 2610 und 276c "unwissend" bin.

Mein Hauptwunsch wäre es meine große Sammlung an Hotels und Unterkünften samt Notizen und ev. Bildern, in die MapSource Karte hineinzubringen und somit später im Garmin in die geplante Route mit aufzunehmen.
    Geht das denn? Per POI oder Waypoints?

Freue mich auf Antworten :)

Danke an Alle für dieses Top-Forum ! Note 1a.

• HI,

die Idee mit den vielen H0tels ist nicht ganz glücklich. Ersten hat jeder GPS nur begrenzte Zahl von WPs zu speichern (276-er 3.000). Zweitens sind bereits mit den CS/CN Karten unzählige Hotels als POIs mit dabei. Diese POIs sind auch mit genauen Adressen, Telefonnummern usw. dort zu finden. Drittens kannst du zwar im MS z.B. URLs mitspeichern, beim Übertragen von GPS werden diese aber gelöscht. Kurze Notizen (20 Zeichen) sind OK.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@18.02.2006 - 15:41
    HI,

die Idee mit den vielen H0tels ist nicht ganz glücklich. Ersten hat jeder GPS nur begrenzte Zahl von WPs zu speichern (276-er 3.000). Zweitens sind bereits mit den CS/CN Karten unzählige Hotels als POIs mit dabei. Diese POIs sind auch mit genauen Adressen, Telefonnummern usw. dort zu finden. Drittens kannst du zwar im MS z.B. URLs mitspeichern, beim Übertragen von GPS werden diese aber gelöscht. Kurze Notizen (20 Zeichen) sind OK.

:( Hallo Emanuel, danke für Deine Antwort. Zunächst bin ich doch etwas ernüchtert. Aber ich bleib am Ball, deshalb die nächste Frage:

Nehmen wir an ich kaufe mir den 276c, was ich demnächst vielleicht mache, und möchte nun folgendes damit tun:

Auf meinem PDA (Dell Axim 50) habe ich die Daten vieler Unterkünfte in denen wir schon übernachtet und gegessen haben gespeichert.
    Paralell dazu habe ich auch den auf den Websites der Hotels, Gasthäuser, Jugendherbergen usw. meist gezeigten Anfahrtsweg (i. d. R. immer eine Zeichnung) als Bild mit gespeichert.
    Ich finde so schnell, je nach Region (z. B. in Cochem wähle ich die Einträge mit Stichwort Mosel) die Unterkünfte in dieser Region auf meinem PDA samt Infos.

Nun die Frage aller Fragen:
    Wäre es möglich in die MapSource Karten (Feindaten) dauerhaft Symbole zu hinterlegen (z. B. Hotel1, Hotel2 usw., diese Symbolnamen würde ich dann mit dem PDA abgleichen), diese werden wenn ich Kacheln übertrage auf denen sie enthalten sind somit in die Route mit übertragen die auf den 276 kommt?
    Dann würde ich beim Sichten des Displays z. B. Symbol Hotel1 sehen und finde auf dem PDA schnell die Unterkunft, Telefonnummer, Zimmerpreis usw.
    Ich möchte halt eben nicht nur auf die bereits im Gerät gespeicherten Hotels zurückgreifen müssen, u. a. auch wegen der hohen Preise.

Was ich bis jetzt gesammelt habe sind allesamt "Geheimtipps" und sicher nicht in der Gerätesoftware enthalten.

Also, ist meine Idee praktikabel oder Hirngespinnst?

Freue mich wieder auf Antwort.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das kann das 2720 !! Hat eine recht ordentliche eigene Wegpunke

verwaltung!! Mit dem POI -Loaderkannst du dann aus bestehenden

Datenbanken POI s ins Gerät schicken !! Teilweise sind die Free !!

Eigene Wegpunke am Rechner in M&S erstellen und dann im Gerät

in die passende Dat speichern !! Sagen wir Privat ,, Hotels Dienstlich

ect........Das Nüvi350 und das c-340 kann das auch !!

Ist nur die frage was du ausgeben willst !!!!!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• :huh: Danke vielmals. Wenn ich es richtig verstehe kann dies mit dem 2610 und (vorallem) mit dem 276c nicht gemacht werden? Das wäre echt jammerschade!

Wäre für weitere Aufklärung echt dankbar.

Viele Grüße von Klaus

• Zitat

Zitat von huberbaua@22.02.2006 - 20:41
    Auf meinem PDA (Dell Axim 50) habe ich die Daten vieler Unterkünfte in denen wir schon übernachtet und gegessen haben gespeichert.

Wenn Du schon einen PDA hast, wäre da für Dich nicht naheliegender, diesen mit einem GPS-Empfänger und einer Routingsoftware aufzurüsten? - Dürfte wahrscheonlich auch die günstigere Alternative sein.

Wobei ich allerdings nicht weiß, wass Routinghsoftware für PDAs zu leisten vermag.

Gruß, Triple-D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von triple-d@25.02.2006 - 00:26
    Wenn Du schon einen PDA hast, wäre da für Dich nicht naheliegender, diesen mit einem GPS-Empfänger und einer Routingsoftware aufzurüsten? - Dürfte wahrscheonlich auch die günstigere Alternative sein.

Wobei ich allerdings nicht weiß, wass Routinghsoftware für PDAs zu leisten vermag.

Gruß, Triple-D

Nun, das wäre schon möglich, aber ich glaube nicht das ein PDA so praktisch sein kann und so leistungsfähig ist wie ein Navigationsgerät, wobei ich keinesfalls eine Diskussion über diese Frage einleiten möchte. Dazu kann ich mich auch in den Foren umsehen.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob mein Vorhaben klappen kann, schließlich gebe ich zu einfach zu faul zu sein um die englische Internetbedienungsanleitung zu übersetzen.

Freue mich weiter auf Antworten.

:bye:

• Also ihr liebe Leut, jetzt bin ich auf der Forumseite ganz nach unten gerutscht, bald wird man mich nicht mehr sehen, wein, wein.
    Deshalb mein Entschluss: Ich stelle meine Frage nochmal ein.

Bis bald