SP3 Halterung für R1200GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Sers Habe mir jetzt ne Navi Halterung für ein SP3 an meine R1200GS gebaut.


    Hier sind einige Bilder für die jenige die sich ebenfalls gedanken machen wegen der befestigung. Die oberen Anzeigen des Drehzahlmessers sind leider nicht mehr ganz Sichtbar, ist jedoch verdrehtbar meiner Meinung nach (wer fährt bzw. Schaltet nach Drehzahlen). Ansonsten ist diese Befestigung schön im Blickfeld, und bei Benutzung eines Tankrucksackes gibts auch keine Probs.



    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/1313/navihalterung19gt.png]


    [Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/5861/navihalterung20du.png]


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2739/navihalterung32gk.png]


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2493/navihalterung42ae.png]

  • Hi,


    optisch recht ansprechend. Aber meiner Meinung nach gehört das Gerät nicht in die Mitte des Lenkers.


    Ich selber fahre Susi V-Strom. Ich hab meinen SP-3 auch zuerst in der Mitte des Lenkers montiert gehabt (mit Ram-Mount-Teilen). Dann hab ich den SP-3 nem Freund (der fährt auch 1200 GS) verkauft und mir selber den 276C geholt. Wir haben dann beide unsere Geräte mit Ram-Mount-Teilen links an den Lenker gebaut und da sitzt das Gerät meiner Meinung nach viel besser, weil mann zur Bedienung mit der Kuppungshand nicht mehr quer über die Mitte des Lenkers nach rechts greifen muß und sich beim bedienen nicht mehr verrenken muß, um nicht mit der linken Hand das Display zu verdecken. Und mit dem Tankrucksack gibts auch keine Probleme. Als ich den SP-3 noch in der Mitte hatte, ging das auch, aber jetzt empfinde ich die Bedienbarkeit als deutlich besser.


    Gruß Baltasar

  • Hallo Baltasar,


    genau so hab ich mein GPS auch verbaut, aus den selben Gründen. Die Bedienung ist einfach besser.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mopedsepp,


    sieht gut aus :8 , ich denke aber, dass dich das Gewackel, das sich durch die einfache Blechkonstruktion ergibt, auf Dauer stören wird :wacko:


    Eine Alternative ist da sicherlich der Anbauadapter von Touratech.
    Den verwende ich auch, zwar mit einem Quest, aber ich denke deine jetzige Geräteposition lässt sich damit genauso erreichen, nur eben stabiler.


    Ansonsten empfinde ich die Positionierung über den Armaturen auch als sehr angenehm. Hatte das Gerät auch mal an der Lenkermittelstrebe montiert (damals noch F650). Man hat dann aber beim Blick auf das Gerät den vorausfahrenden Verkehr nicht mehr so richtig im Sichtfeld, was zu der ein oder anderen Schrecksekunde führte :blink:


    Mit der Anbringung links am Lenker habe ich keine Erfahrungen, aber die Berichte der anderen hören sich gut an.


    Gruß Stucki :bye:

  • Hi


    Ich persönlich finde die zentrale Anordnung viel günstiger, da sie die Blickrichtung des Fahres nicht ablenkt. Nicht umsonst werden Tacho, und Drehzahlmesser in der Mitte verbaut. Namhafte Hersteller die Ihre Bike`s mit Navi ab Werk ausrüsten ordnen diese ebenfalls Zentral an.
    An einem richtig eingestellen Navi muss während der Fahrt ohnehin nicht rumgefingert werden. Zum spielen lieber einen Gameboy einpacken. :D


    Grüsse
    pitonline