Problem mit Trackback

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe da mal ne Frage an euch!!

Es geht um die Trackback Funktion,

Wenn ich mit dem 60 CS eine vorher aufgezeichnete Strecke mit Trackback zurück verfolgen will, kommt bei mir immer die Meldung Track wird Verarbeitet.So weit so gut,nur danach tut sich nichts mehr (nach 1 Std hatte ich keine Lust mehr zu warten)!!!!!
    Die Meldung bleibt solange im Display bis ich auf Abruch gehe.

Ich benutze CitySelect 7.0

Gruss

Blue Thunder

• Zitat

Zitat von Blue Thunder@18.02.2006 - 18:26
    Die Meldung bleibt solange im Display bis ich auf Abruch gehe.

Hi,

das hört sich an wie einer der früheren Firmwarebugs.

Welche Firmware hast Du auf Deinem Gerät?

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

ich habe die Firmare 4.0 drauf.

Gruss

Blu Thunder

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Blue Thunder@18.02.2006 - 19:02
    ich habe die Firmare 4.0 drauf.

Seltsam, mit der 4.0 sollte es eigentlich gehen.

Ich habe gerade mal mit meinem 60CS, Firmware 4.05beta, die TrackBack-Funktion hoch und runter getestet. Aber es funktionierte alles so wie es sollte.

Kannst Du mal beschreiben wie Du bei der Trackback-Funktion vorgehst,und wo genau der Abbruch erfolgt?

Verwendest Du die TrackBack-Funktion auf dem ACTIVE LOG oder einem gespeicherten Track?

Wie lange ist der Track auf dem die TrackBack-Funktion ausgeführt wird.

Welche Karten hast Du installiert? Wie sind die Routingeinstellungen, Autorouting oder Luftlinienroute?

mfg
    JLacky

• Also ich gehe ins Menue Tracks,wähle dort einen gespeicheten Track aus und anschließend wähle ich Trackback.
    Daraufhin bekomme ich die Meldung Zielpunkt für Trackback wählen.
    Ich wähle einen Punkt vom Track aus und drücke Enter.
    Danach kommt die Meldung Verarbeite Track......Abbr.
    Hat mein 60CS vieleicht einen Hardware Defeckt??????

Habe auch jetzt die Version 4.05 Beta drauf,aber siehe oben :motz:
    Sollte ich vieleicht mal nen Reset durchführen????
    Oder alles auf Werkseinstellung zurück setzen???

Installierte Karte ist CS Europa 7.0
    Routing steht auf Luftline

Gruss

Blue Thunder

• Zitat

Zitat von Blue Thunder@18.02.2006 - 20:29
    Danach kommt die Meldung Verarbeite Track......Abbr.

Ich habe das jetzt nochmal mit Deinen Einstellungen getesetes. Funktioniert alles Problemlos.

Diese Meldung 'Verarbeite Track' erscheint nur für maximal 1 Sekunden und ist dann weg.

Zitat

Hat mein 60CS vieleicht einen Hardware Defeckt??????

Unwarscheinlich, da ansonsten mehr Funktionen nicht funktionieren dürften.

Zitat

Sollte ich vieleicht mal nen Reset durchführen????
    Oder alles auf Werkseinstellung zurück setzen???

Ist auf alle Fälle ein Versuch wert.

Teste es evtl. auch mal im Vorführmodus.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Eigentlich ist es nur herumstochern im Dunkel:
    Hast Du die Trackbackfunktion mal mit verschiedenen Tracks versucht? Vielleicht ist gerade in dem von Dir aufgerufenem Track eine Unregelmäßigkeit, die bei der Berchnung dazu führt, das sich das Programm aufhängt?

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@19.02.2006 - 01:35
    Moin!

Eigentlich ist es nur herumstochern im Dunkel:
    Hast Du die Trackbackfunktion mal mit verschiedenen Tracks versucht? Vielleicht ist gerade in dem von Dir aufgerufenem Track eine Unregelmäßigkeit, die bei der Berchnung dazu führt, das sich das Programm aufhängt?

Sam

Moin Mion

die Tracks sind i.O. habe verschiedene Tracks versucht,immer das gleiche Track wird Verarbeitet nichts geht mehr. :motzi:

Jetzt habe ich nen Hardreset gemmacht!!!!

Und was soll ich sagen es klappt alles wie es soll

:danke: :danke: :danke:

Gruss

Blue Thunder

• Bei meinem 60CS war's genauso, hinzu kam dass sich der Positionszeiger bei Stillstand wild im Kreis drehte. Ich musste dauernd Reset machen. Geholfen hat mir ein Firmwareupdate. Nicht geholfen hat Garmin, die Antwort auf meine Email war "das 60CS hat die Funktion TrackBack nicht" LOL. Gut dass es dieses Forum hier gibt.

• Zitat

Zitat von BuckarooBanzai@19.02.2006 - 14:23
    hinzu kam dass sich der Positionszeiger bei Stillstand wild im Kreis drehte.

Überprüf mal die Einstellung des Geschwindigkeitsfilters in den Marineeinstellungen. Da sollte AUTO stehen. Dann hört das 'Kreiseln' auf.

mfg
    JLacky

• Hallo,

Garmin??? wer ist Garmin????

Es gibt doch JLacky :8 :8 :8 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vergesst Garmin!!!!! Wendet euch vertrauensvoll an o.g. Person!!!!!

Gruss

Blue Thunder