iQue 3600 Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    nachdem ich mir vorgestern nen iQue zugelegt habe, gibt's folgendes Problem:

Wie bekomm ich Tracks von der GPS-Seite auf die Palm-Seite???

Pathaway kommt ja scheinbar (oder bin ich zu blöd) nicht mit den "active logs" zu Recht.
    GPilotS will partout mit nem externen GPS connecten.
    Die Garmin-SDKs sind nen Witz :blink:

Gibt's ne Lösung?

Uli

• Zitat

Zitat von hum@18.02.2006 - 22:18
    nachdem ich mir vorgestern nen iQue zugelegt habe . . .

welchen iQue? Palm oder PPC?

Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von wieser@19.02.2006 - 08:46
    steht im Titel: iQue 3600 = Palm

wer lesen kann . . . :P
    Die Tracks bekommst du AFAIK entweder als gespeichete Tracks (max 500 Punkte) auf die Palm-Seite
    oder mit dem Track-Conduit als AktiveLog und/oder gespeicherte Tracks auf die PC-Seite
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=443

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@19.02.2006 - 09:01
    wer lesen kann . . . :P
    Die Tracks bekommst du AFAIK entweder als gespeichete Tracks (max 500 Punkte) auf die Palm-Seite
    oder mit dem Track-Conduit als AktiveLog und/oder gespeicherte Tracks auf die PC-Seite

Tach,
    nö nix Palm-Seite, das Conduit holt sich alle Tracks direkt aus dem GPS :motz:

Wenn irgendein Tracklog palmseitig sichtbar wäre, käme ich ja dran :)

Stell dir den 3600 als T3 mit eingebauten etrex vor, die Que-Apps greifen vom Palm aus auf's GPS zu, aber nur die. Das 3600-SDK stellt nur libs zum Zugriff auf aktuelle GPS-Daten zur Verfügung.

Uli

• Zitat

Zitat von hum@19.02.2006 - 10:52
    nö nix Palm-Seite, das Conduit holt sich alle Tracks direkt aus dem GPS :motz:

hallo Uli,

was fragst du dann, wenn du eh schon alles besser weisst als ich :lol:

Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Uli,

warum zeichnest du die Tracks nicht mit PW auf?

Klaus

• Moin,
    ich will halt das active log, zwischendurch mal auf der Palmseite bunkern.
    Grade bei größeren Touren ist sowas sinnvoll....

PW hab ich mir noch nicht genauer angesehen.
    Wie ist denn da das routing???

Uli

• Hallo Uli,

Zitat

Zitat von hum@20.02.2006 - 17:28
    nach einigem Stöbern:
    iQue-Conduit für OS X

nice find :D

Zitat

Na immerhin, da kann die DOSe ja meistens aus bleiben :P
    MacGPS Pro macht die Dateien auch sauber auf :D

TTQV4 auch :P

Grüsse - Anton

• Hi,

das Active Log bekommst du nicht auf die Palm Seite! Das sind max 5000 Punkte, die ausschliesslich (soweit mir bekannt) per Track Conduit auf den PC geschaufelt werden können. Für die Palm-Seite zugänglich sind sie aber trotzdem.

• Zitat

Zitat von miri@20.02.2006 - 21:08
    Das sind max 5000 Punkte, die ausschliesslich (soweit mir bekannt) per Track Conduit auf den PC geschaufelt werden können.

Moin,
    jepp so sieht's z.Z. aus.

Da aber ja das Conduit durch den Palm auf's GPS zugreift, müsste es möglich sein auch vom Palm auf's active log zu zugreifen.

Scheint aber noch keiner gemacht zu haben...

Der Prog. vom Mac-Conduit sitzt in Paderborn, hoffe er gibt Laut :)

Uli

• dein vorhaben wäre auch für maps4free.de interessant. wäre schön, wenn du hier oder drüben bescheid gibst, wenn du was lauffähiges hast.

viel erfolg auf alle fälle.

Idefix

• Tach Leute,

erklär mir mal bitte jemand, wie man beim iQue 3600 pro Track, mehr als 500 Punkte auf die PC-Seite schaufeln kann. Oder habe ich da etwas noch nicht geblickt? :mellow: Ich habe immer nur maximal 500 Punkte pro Track, die ich dann später auch in MapSource sehen kann. Siehe auch hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13003

Grüße aus München, bis denn, denn! ;)

• Hallo Heinblöd,

dein Link verweist auf deine Anfrage, in der du „mehr als 500 Trackpunkte“ suchst. Das Thema umfasst derzeit 23 Beiträge, in denen dir von mehreren Mitglieder gesagt wurde, dass sich im Active Log 5.000 (4.999?) Punkte speichern lassen.

Diese Aussage vom Januar gilt auch im Februar

Zitat

Zitat von Heinblöd@21.02.2006 - 15:42
    Oder habe ich da etwas noch nicht geblickt?

So ist es. Wenn du eine Trackaufzeichnung mit MapSource öffnest, musst du auf die Datei Tracks.mps im Palmverzeichnis ….\XYZ\Tracks zugreifen, dabei ist XYZ der von dir gewählte Benutzername.

Es ist doch eine sehr einfache Übung, bei der Aufzeichnung im iQue zu warten, bis deutlich mehr als 10% des Trackspeichers belegt sind, dann
    • HotSync,
    • MapSource, Tracks.mps laden,
    • mehr als 500 Punkte sehen.

Und ein weiteres mal: die Datei heißt immer, unter allen Umständen und auch in Zukunft „Tracks.mps“, d.h. sie wird beim folgenden HotSync überschrieben. Wenn du die Aufzeichnung retten willst, musst du sie rechtzeitig verschieben oder umbenennen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Tach Bunav,

Glückwunsch als Moderator, habs gerade gelesen. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. nochmals danke!

Ich schäme mich!

bis denn, denn! ;)