kann komplette TOPO D nicht in 276C laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe letzte Woche mir wieder das 276C zugelegt. Auf dem PC habe ich die neueste Beta von Mapsource installiert. Besitze nur den neuen 512MB Chip von Garmin. Da ich noch nicht meine CS 7 mit diesem Gerät registrieren wollte, sollten erstmal Tests mit der TOPO Deutschland durchgeführt werden.

Leider kann ich die komplette TOPO D (778 Kacheln, 494,5 MB) nicht in das 276C laden. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung "There was an error communicating with your device. Please make sure your device is plugged in and turned on. If errors continue to occur, you may need to restart your device.".

Dabei schalte ich das Gerät während der Übertragung natürlich nicht aus oder ziehe den Stecker.

Woran kann das liegen? In das Gerät habe ich nun schon die 3.92Beta eingespielt, keine Änderung. ca. 400 Kacheln mit 300MB lassen sich ohne Probleme laden.

Gruß TimS

• MapSource Version? 512 MB werden richtig erst ab 6.10.0.2 unterstützt.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• habe die neueste Beta 6.10.0.3 installiert.

Gruß TimS

Es ist merkwürdig, habe jetzt noch mal einiges durchgetestet: mit 777 Kacheln und 494,4 MB der TOPO D gibt es keinen Fehler bei der Übertragung. Habe die nördlichste Kachel der TOPO D Nord weggelassen.

Werde das mal Garmin melden. Vielleicht hat ja einer von Euch die Zeit das auszuprobieren. Wäre schon interaessant ob das nur bei mir so ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

aus folgendem Threat:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12745&st=20

========================================================
    GPSmap 276C kann nur bis maximal 900 Kartenkacheln lesen - wenn mehr auf dem Chip sind werden sie nicht angezeigt. Mit City Select oder City Navigator ist das kein Problem, da die Kacheln dort so groß sind dass niemals auch nur annähernd so viele zusammen auf die 512 MB passen. Aber bei anderen Kartenprodukten mit kleineren Kacheln (etwa BlueChart, Worldmap), muss man auf die Anzahl der Kacheln achten.

Weitere Infos gibt es in der Artikelbeschreibung im Zubehörbereich unter garmin.de
    ========================================================

Allerdings hast du ja keine 900 Kacheln...

Leider ist deine CS nicht freigeschaltet, sonst hätte sich das Problem vielleicht auf die Topo eingrenzen lassen.

Gruß
    Jens

• Ja von der Grenze 900 Kacheln wußte ich schon, das kann aber nicht der grund sein.

Die CS wollte ich erst registrieren wenn die CN8 raus ist , kann ja nicht mehr lange dauern, wenn schon einige die CN8 zum 276C Paket mitgeliefert bekamen.

Ich habe noch die nichtroutingfähige Karte von Croguide. Damit werde ich mal über die für mich magische 778 Kachel Anzahl gehen.

Gruß TimS

• Also es scheint an den TOPO Karten zu liegen. Habe Croguide komplett + GPmapa komplett + TOPO D nord komplett + ca. 50 % der Topo D Süd (insgesamt 824 Kacheln, 506,2 MB) ins 276C ohne Probleme geladen.

Gruß TimS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von emanuel@19.02.2006 - 15:46
    MapSource Version? 512 MB werden richtig erst ab 6.10.0.2 unterstützt.

Also ich verstehe dich jetzt so: Garmin bietet einen 512 MB Daten Chip an, aber mit der FInal Release Software (6.9) lässt sich der Chip nicht gescheit beschreiben? Und: Ich muss eine "BETA" Version ist allieren um eine stabile Programmierung zu gewährleisten? :blink:

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Ich habe seit Donnerstag mein GPSMAP 296 (das ist das 276 mit Luftfahrtdatenbank). Firmware ist 3.7. Habe noch am gleichen Abend CS V7 freigeschaltet und konnte mit mapsource 6.9.1 problemlos meine 512MB Karte mit 500MB Kartendaten beschreiben. Bin gestern damit gefahren. Bislang funktioniert alles.

Gruß, Albrecht

• Hi, ich habe gerade das selbe Problem mit meinem 276c gehabt. Ich vermute das es an der Beta Version liegt, weil:
    Ich habe einen Kartensatz erneut geladen, der bislang genau so wie er ist problemlos lief und sich übertragen ließ.
    Der Kartensatz bestand aus: CSv 7, Bluechart Atlantic v6.5, TopoD Nord, und der Blitzmap

Ich teste mal weiter