Welche Firmware für CN4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo SPIII-Profis,

ich hatte diese Frage schon mal in der "Plauderecke" bei der Vorstellung gestellt, aber vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

Ein GPS III Plus habe ich schon relativ lange (Ende 1999), hauptsächlich für's Segeln und Orientierung auf der Straße. Jetzt habe ich noch einen gebrauchten SPIII zum Testen; ich kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich den SPIII und den III Plus behalte oder [b]beide[b] gegen den GPS V eintauschen soll. Wenn der SPIII wenigstens ein paar grundlegende Funktionen für den Einsatz auf dem Wasser hätte...

Der SPIII, die ich zum Testen habe, hat noch Firmware 2.32 und CN4.0. Beim Stöbern im Forum hatte ich den Eindruck, dass die 2.32 besser zum CN4.0 passt, wegen dem Routing über Waldwege etc. Was meint ihr, sollte man mit CN4.0 trotzdem auf die Firmware 2.40 umsteigen?

Grüße,
    Frank

• ...der sp III mit mit v 2.4 ist die bessere lösung,vor allen wegen der zwischenziele. das geht bei v 2.32
    nicht.