Geko 201 und PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Um meinen Geko 201 mit dem PC zu verbinden, muß ich ihm einen Com Anschluß zuweisen,
    z.B. Com 1,Com 2 usw.
    Unter welchem Menue in Windows XP Home muß ich diese Einstellungen vornehmen?

:bye: :bye: :bye:
    :angry:

benötige ich spezielle software -treiber- um den geko 201 an der seriellen schnittstelle anzuschließen?

:( :(

• Zitat

Zitat von bklocke@19.02.2006 - 20:48
    Um meinen Geko 201 mit dem PC zu verbinden, muß ich ihm einen Com Anschluß zuweisen,
    z.B. Com 1,Com 2 usw.
    Unter welchem Menue in Windows XP Home muß ich diese Einstellungen vornehmen?

:(

Hallo

Normalerweise musst Du das nicht zuweisen. Anschliessen und dann in MS auf "suchen" (oder "automatisch erkennen", sorry, ich hab's vergessen) klicken.

• Hallo,
    Dein Programm (z.B. GPSTrans oder Garfile für das OVL-Format) für Up- und Download aufs Gps auf
    COM1 stellen, dann sollte alles ohne weitere Einstellungen funktionieren.
    Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ger-bit@19.02.2006 - 22:18
    Hallo,
    Dein Programm (z.B. GPSTrans oder Garfile für das OVL-Format) für Up- und Download aufs Gps auf
    COM1 stellen, dann sollte alles ohne weitere Einstellungen funktionieren.
    Gruß Gerhard

danke für die info,
    funktioniert leider nicht

• Moin bklocke,

wie hier schon gesagt wurde, hängt es von der Software ab, die Du zum Datenaustausch PC <-> GPS nimmst. Dort wird COMx eingestellt.

Welche Software verwendest Du?
    Greifen evtl. andere Programme auf einen COM-Port zu (Datenaustausch mit einem PDA)?

Gruss Tom

• auf com 6 habe ich einen palm m105 liegen,
    beim start vom pc wird im moment immer nach com 6 gefragt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von bklocke@21.02.2006 - 16:18
    auf com 6 habe ich einen palm m105 liegen,
    beim start vom pc wird im moment immer nach com 6 gefragt

software GPS Trans exe. sowie TK 50

• Zitat

Zitat von bklocke@21.02.2006 - 16:18
    auf com 6 habe ich einen palm m105 liegen,

versuch es ´mal mit Hotsync beenden und G7ToWin. Bei G7 kannst Du den COM-Port einstellen. Oder Du nimmst gleich das NavTrax-Plugin zur Top50 und probierst es damit.

Gruss Tom

• Zitat

Zitat von Tom@21.02.2006 - 18:46
    versuch es ´mal mit Hotsync beenden und G7ToWin. Bei G7 kannst Du den COM-Port einstellen. Oder Du nimmst gleich das NavTrax-Plugin zur Top50 und probierst es damit.

Gruss Tom

Funktioniert,
    läuft auf com 6, wo ich vorher palm m105 hatte, habe das kabel mit einem usb adapter angeschlossen,

• Zitat

Zitat von bklocke@22.02.2006 - 16:28
    Funktioniert,
    läuft auf com 6, wo ich vorher palm m105 hatte, habe das kabel mit einem usb adapter angeschlossen,

G7ToWin gibts nur in Englisch,
    Gibt es auch deutschsprachige Programme?

• Zitat

Zitat von bklocke@25.02.2006 - 17:16

Kannst Dir ja mal Gartrip anschauen http://www.gartrip.de
    Allerdings ist in der nicht registrierten Version die Anzahl der speicherbaren Daten begrenzt (Wegpunkte/Routen/Tracks).

Gruß
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

• Zitat

Zitat von bklocke@25.02.2006 - 18:16

Funktioniert aber nicht auf com1, das ist die schnittstellle die ich brauche