Symbole-Liste für GPSMapEdit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich suche eine Liste aller Symbole die man mit MapEdit zeichnen kann. Im Prinzip sieht man die Möglichkeiten ja nach dem Zeichnen in einer Auswahl/Zuordnungs-Liste. Dort finde ich aber z.B. kein Linie für einen kleinen Bach oder so Ähnlich. Gibts so was? Wenn ja wo finde ich die Liste.

Liebe Grüsse

Peter

PS: Ich habe schin .imgs mit kleinen Flüssen, Bächen und nicht immer wasserführenden Bächen gesehen. Also im Prinzip verstehts Garmin. Nur wie zeichne ich es am Besten in MapEdit?

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von p.st@20.02.2006 - 13:49
    ich suche eine Liste aller Symbole die man mit MapEdit zeichnen kann. Im Prinzip sieht man die Möglichkeiten ja nach dem Zeichnen in einer Auswahl/Zuordnungs-Liste. Dort finde ich aber z.B. kein Linie für einen kleinen Bach oder so Ähnlich. Gibts so was? Wenn ja wo finde ich die Liste.

Die zu Verfügung stehenden Symbole sind abhängig vom in den Properties der Karte eingestellten Objektzeichensatz. Wenn ich es richtig verstanden habe, stellte der in GPSMapEdit verwendete Objektzeichensatz für Garmin-Empfänger ein Objektzeichensatz dar, der von allen Garmin-Empfängern verstanden wird.

Der Garmin-Zeichensatz kennt sehr wohl eine Polyline für einen Bach. Die heist english "ditch" und hat bei garmin den Code 0x0026. Ein Fluß hingegen hat den Code 0x001f.

Gruss Joern Weber

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@20.02.2006 - 19:43
    Die zu Verfügung stehenden Symbole sind abhängig vom in den Properties der Karte eingestellten Objektzeichensatz. Wenn ich es richtig verstanden habe, stellte der in GPSMapEdit verwendete Objektzeichensatz für Garmin-Empfänger ein Objektzeichensatz dar, der von allen Garmin-Empfängern verstanden wird.

Sollte so sein, ist es aber leider nicht. Es werden wesentlich mehr Elemente angezeigt, als Garmin darstellen kann.

Hatte mal auf die schnelle einen Vergleich gemacht zwischen Darstellung MapEdit, MapSource und VistaC: hier.
    Wie gesagt, nur auf die schnelle ...

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...