GPS-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,
    gibts im netz irgend wo kartenmaterial mit gps-koordinaten?
    hab das garmin etrex, da is leider keine karte drauf :(
    und zum wandern ist eine karte auf dem gps ja auch nicht unbedingt nötig.
    aber ich hab im netz noch nirgends digitale karten (einfach speichern) gefunden.
    gibt es sowas überhaupt, oder muss ich mir da so eine teure software kaufen?
    ich brauch eigentlich nur eine karte von Baden-Württemberg.

vielen dank schonmal

Smoky

• Zitat

Zitat von Smoky@20.02.2006 - 20:22
    garmin etrex, da is leider keine karte drauf :(

Was für einen etrex denn?

Wenn es keine Karten kann. etrex gelb oder etrex venture, kannst Du auch keine drauf speichern.

Außer auf diesem Weg!

Wenn Du ein kartenfähiges Gerät hast, kannst Du nur die Garminkarten drauf speichern. Außer es gibt von Deiner Gegend irgendwelche freie Karten von Privatleuten.

Ansonsten, wenn Du nur Karten für die Koordinaten brauchst, ist google earth prinzipiell geeignet. Wenn Du es häufiger brauchst, würde ich aber doch die TOP 50 Baden-Württemberg von Landesvermessungsamt kaufen.

• Hi,

ich verrate es dir gleich am Anfang: das alles läuft auf eine mächtige Investition hinaus <_<
    Eigentlich brauchst du die Topo Deutschland Süd. Wenn man dazu noch den Rest summiert, darfst du anfangen zu sparen ;)

Freie Karten gibt es schon, aber eine gute zum Spazieren ist mir nicht bekannt. Vielleicht meldet sich jemand, der eine Quelle kennt.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von emanuel@20.02.2006 - 20:43
    Eigentlich brauchst du die Topo Deutschland Süd.

Und dabei ist doch schon zu sehen, daß es hier endlich mal jemanden gibt, der es verstanden hat.

Zitat

und zum wandern ist eine karte auf dem gps ja auch nicht unbedingt nötig.

Wozu eine Unmenge Geld verplempern, nur um eine lausige Karte auf einem briefmarkengroßen Display zu haben? B)

• Meine Deutung: Smoky besitzt ein nicht kartenfähiges Etrex und sucht günstig Kartenmaterial mit Koordinatenangaben, sein GPS soll lediglich anzeigen, wo er sich befindet

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kleine Gegenfrage:

Was ist teuer?

5,- EUR, 50,- EUR, 500,- Eur?

Gruss, Mattes

• mit dem (einfach speichern) meinte ich, rechtsklick --> speichern unter
    *g*

naja.. und ich brauch die karte nur, um die koordinaten in mein gps (etrex gelb) zu speichern, um dann nach dem pfeil zu marschieren.
    mehr nicht...
    is ja nich soooo viel ;)

Smoky

• Zitat

Meine Deutung: Smoky besitzt ein nicht kartenfähiges Etrex und sucht günstig Kartenmaterial mit Koordinatenangaben, sein GPS soll lediglich anzeigen, wo er sich befindet

würde ich auch vermuten. Dann kann er mit der digitalen Top50 oder MagicMaps arbeiten, um Tracks, Routen und Wegpunkte zu erzeugen.

Gruss Tom