Bitte um .gpx-Beispiele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich entwickle gerade eine Webanwendung, die GPX-Files lesen wird können. Derzeit kann ich die Anwendung immer nur mit .gpx-Files testen, die von meinem GPSMAP60C stammen, und von MapSource geschrieben wurden.

Meine Bitte an alle GPS-Fans: Könnt ihr mir kurze GPX-Beispiele senden, wie sie von den Empfängern bzw. der Software anderer Hersteller erstellt werden? Fein wäre ein File mit zumindest einem Track und ein paar Waypoints - die Files werden selbstverständlich nur für den Zweck des Testens verwendet.

Wär doch langweilig, wenn die Applikation nur mit GPX-Files eines Herstellers sauber funktioniert!

Bitte schickt mir die Beispiele an:

axelm-gpxsamples@nona.net

Danke!

Alex

• Hallo Alex,

für maps4free wird gerade der Upload von gpx entwickelt und läuft bereits in einer Beta. So als Tipp.

Ohne lange auf Daten zu warten: GPS TrackMaker und G7ToWin schreiben auch gpx, dann nimmst Du noch Daten aus den einschlägigen Portalen und hast eine Testumgebung.

Gruss Tom