Quest 1 oder 2 contra Magellan Meridian Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

wollte mir eigentlich im Frühjahr ein neues Navi zulegen. Benutze im Moment den Meridian Color. Allerdings hat Magellan ja den Support wohl für dieses Gerät vollständig eingestellt. War nach vielem Lesen eigentlich auf den Quest 2 fixiert. Dann aber die Nachrichten hier im Forum über die Unzulänglichkeiten. Beim 1er Quest störten bzw. stören mich die geringe Speicherkapazität, da ich ja immer wieder Kacheln nachladen muss bzw. verändern muss. Allerdings habe ich das jetzt in ähnlicher Form beim Meridian, so dass sich durch den 1er keine wesentliche Verbesserung einstellen würde.
    Vielleicht ist auch meine Ansicht nicht richtig und ich werde hier korrigiert.
    Ich hoffe jedenfalls hier Hilfe zu finden.
    Danke schon im voraus.

Gruss
    Freewie

• Zitat

Zitat von Freewilli@21.02.2006 - 23:02
    Beim 1er Quest störten bzw. stören mich die geringe Speicherkapazität, da ich ja immer wieder Kacheln nachladen muss bzw. verändern muss.

hallo freewie

bist du fernfahrer oder so?
    dann trifft das schon zu
    aber in den quest 1 geht halb europa und wenns sein muss noch ein paar topos zusätzlich

warum glaubst du da was nachladen zu meussen?

lg
    g

• Zitat

Zitat von Freewilli@21.02.2006 - 22:02
    ...
    War nach vielem Lesen eigentlich auf den Quest 2 fixiert.
    ...

Hi,
    ich habe den Quest2. Wuerde ich mir mit Sicherheit nicht mehr kaufen. Aufgrund der extrem langsamen Neuberechnungszeiten (z.B. bei kurzem Abbruch des Satellitensignals) sowie des langsamen Bildaufbaus ist das Geraet fuer mich vollkommen unbrauchbar.
    Beim Quest1 stoert mich, genau wie dich, der Mini-Speicher. Dieses Karten Rauf-und Runtergelade haette ich mir vielleich vor ein paar Jahren noch angetan, aber nicht mehr heute.
    Vielleicht orientiere ich mich Richtung 2720, obwohl der ja scheinbar auch seine Probleme hat.

Beste Gruesse,
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Freewilli,

habe den Quest1 im Einsatz und bin absolut zufrieden. :D Natürlich muß man den Quest bei Bedarf mit neuen Kacheln nachladen, aber ... wie oft kommt das denn in der Praxis vor?
    Das Gerät ist, speziell für Moppedfahrer absolut geeignet und hat alles, was man wirklich braucht. Durch eine überlegte Auswahl der Kacheln muß man m.E. nur vor einem Urlaub - vielleicht - mal nachladen. Und das Nachladen ist so einfach, da muß man sich schon sehr anstrengen, um etwas falsch zu machen ;-)) :rolleyes:

Linke Hand zum Gruße

Bernd

• der quest ist eh dazu gedacht ihn ab und an an den computer zu docken :motz: