HILFE!"Route passt nicht zu den verfügbaren Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    musste PC neu installieren. Habe m.E. alles richtig gemacht.
    Nach Übertragung von einer Route und Wegpunkte auf mein 2610 kommt nun die Meldung "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten. Wird den Straßen.....".
    Nutze MC und CN 7.0. Hat bisher super funktioniert. Was ist falsch????
    Habe schon CF-Karte formatiert und Karten neu übertragen. Auch Karten auf PC freigeschaltet. Habe ich da was falsch gemacht???? Brauch dringend Hilfe. Ab morgen benötige ich das Gerät wieder.
    Danke für eure Hilfe!!!

• Zitat

Zitat von guenterm@22.02.2006 - 07:44
    Nach Übertragung von einer Route und Wegpunkte auf mein 2610 kommt nun die Meldung "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten. Wird den Straßen.....".

Diese Meldung kommt nur, wenn das Kartenmaterial auf dem PC nicht ident ist mit dem Kartenmaterial auf dem GPS Gerät, oder aber wenn eine Kachel für diese Route auf dem GPS Gerät nicht oben ist.

Schau in MS ob du wirklich die richtige Karte eingestellt hast, in deinem Fall also CN Version 7, danach überspiel die Karten nochmal auf die CF Karte, schau aber bei niedriger Zoomstufe ob wirklich ALLE Kacheln markiert wurden.
    Die Fehlermeldung sollte dann weg sein.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Die Meldung kommt auch dann, wenn du mehrere Kartenprodukte im GPS hast, und die Route die Grenze der beiden überschreitet. Die meisten Kartenprodukte sind nämlich nicht an den Grenzen 100%-ig kompatibel, z.B. die Schnittstellen zwischen CS7, CR10R, SK-Roads oder AR erzeugen diese Fehlermeldung.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Günter,

Doppelpostings in mehreren Foren, also wirklich ....

Der Tipp von emanuel findet sich auch in meinem letzten aus dem BoFo, mir war nur nicht bekannt, dass man mehrere Kartenversionen im 2610 mischen kann.

Gruß,
    Jörg

• ????????????
    guenterm schreibt eindeutig er benutzt CN v7, da steht kein Wort von weiteren Kartenprodukten....

@jpgs:
    Kartenmaterial mischen geht einfach, du musst nur alle Kacheln auf einmal ins GPS (Speicherchip) laden. Ein "Nachladen" ist nicht möglich.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@22.02.2006 - 12:08
    ????????????
    guenterm schreibt eindeutig er benutzt CN v7, da steht kein Wort von weiteren Kartenprodukten....
    @jpgs:
    Kartenmaterial mischen geht einfach, du musst nur alle Kacheln auf einmal ins GPS (Speicherchip) laden. Ein "Nachladen" ist nicht möglich.

Hallo Kurt,

bisher hatte ich noch nie die Notwendigkeit, Kartenversionen zu mischen,
    da ich eh nur European CN5 und CN6 habe :)
    Aber gut zu wissen, dass es prinzipiell geht.

Nachladen geht nicht, dass war bekannt. Ich nutze eh immer nur die Möglichkeit
    über den USB-Writer, um Karten auf den Chip zu laden.

Zu emanuel: Mal sehen, das ist nicht ganz eindeutig mit den Kartenversionen
    und was er genau wie gemacht hat bei der Übertragung der Karten und Routen.
    Siehe auch http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?a..._id=20966&page=

Gruß,
    Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • >Doppelpostings in mehreren Foren, also wirklich ....<

Hallo Jörg,

tut mir leid, aber die Zeit läuft mir weg.

Gruß Günter

• Hallo Günter,

das hatte ich schon verstanden, daher ja auch nur ein tststs... :P
    Da Du aber im Moment ja das GPS nicht zur Hand hast etc., wird wohl nur folgendes weiterhelfen:
    Wenn Du wieder zu Hause bist, sammle alles an Info zusammen und stelle es hier ins Forum, nicht ins BoFo, die Jungs und Mädels hier sind GPS-mäßig kompetent und hilfsbereit genug.

Vorher vielleicht noch folgendes ausprobieren:

1. Mache eine Kopie der GDB-Datei, in der die Route(n) ist(sind) und öffne diese.
    2. Schmeiß alle Karten innerhalb der GDB Datei raus.
    3. Vergewissere Dich, dass Du das richtige Kartenmaterial aktiviert hast.
    4. Lass die Routen neu berechnen.
    5. Wähle alle Routen aus, gehe per Rechtsklick auf eine der markierten Routen in das Kontextmenü und wähle "Karten um Routen auswählen" aus.
    6. Vergebe einen sinnvollen Namen für den Kartensatz.
    7. Speichere die GDB Datei.
    8. Setze den Kartenspeicher im GPS zurück, überspiele die zuvor ausgewählten Karten und schaue, ob das Problem immer noch vorliegt.

Wenn das Problem immer noch vorliegt, schildere möglichst genau die Ausgangssituation und was Du alles gemacht hast.

Gruß,
    Jörg

P.S.:
    Zu 8.: Da ich einen SPIII habe, weiß ich nicht, ob das bei dem 2610 genau so ist. Ich überspiele immer mit dem USB-Programmer den ausgewählten Kartensatz auf den Speicherchip. Dabei wird der alte Inhalt des Chips zuvor gelöscht und es werden nur die in Mapsource ausgewählten Karten übertragen.

• Vielleicht ist ein Stück einer Route ausserhalb der geladenen Kacheln!?

Gruss
    Ralph

• Das Problem von quenterm hatte ich auch schon mal. Ich nutze den Quest 1 ausschließlich mit CS 7 und habe alle Kacheln in Deutschland von Hamburg bis Stuttgart geladen. Trotzdem erhielt ich die ominöse Fehlermeldung, als ich eine Route von Köln nach Koblenz rechnen lassen wollte. Ich weiß bis heute nicht, was da los ist. Manchmal kommt die Fehlermeldung auch, wenn ich eine bereits problemlos berechnete Route auf dem Quest umkehren lasse, also am Streckenverlauf gar nichts ändere. Sehr merkwürdig... :unsure:

• Hallo,
    es hat erst funktioniert, nachdem ich: Wegpunkte kopiert, ein neues Blatt gestartet, Wegpunkte eingefügt, neue Route gestartet, Wegpunkte entsprechend eingefügt und berechnen lassen. Danach nur Route und Wegpunkte übertragen und siehe da, keine Meldung mehr. Toll. Mach jetzt erstmal Urlaub (leider ohne RT)!!!

Euch allen recht herzlichen Dank für eure Mühe!!!
    Bis bald!
    Gruß Günter

• Hallo Günter,

denn einen schönen, wenn auch moppedfreien Urlaub!
    Warum das aber nur so geklappt hat, wäre bei Gelgenheit
    interessant zu erfahren.

Gruß,
    Jörg