Eine Verständnisfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MapSource v6 und Garmin SP2610

Wenn ich Karten, Wegpunkte und Routen an den Garmin übertragen habe befindet sich auf der CF Karte eine *.IMG Datei.

Was für Informationen beinhaltet diese Datei?

Wenn ich es richtig verstanden habe dann sind Wegpunkte im Garmin selbst abgelegt?
    Und Karteninformationen und Routen in der IMG?

Wenn ja, dann könnte ich also Wegpunte und auf das Gerät schreiben und die KArten je nach dem wo ich mich befinde durch wechseln der CF Karte und den darauf befindlichen Kartendaten tauschen?

Also z.B eine CF für Deutschland, ein andere CF für Östereich und eine dritte für England?

Ist das so?

Gruß

Oli

• Die .img ist einfach gesagt die Karte.

Ansonsten JA.

• Zitat

Zitat von boxer_oli@22.02.2006 - 16:31
    Also z.B eine CF für Deutschland, ein andere CF für Östereich und eine dritte für England?

Hallo Oli,

genauso ist es.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von boxer_oli@22.02.2006 - 16:31
    Wenn ich es richtig verstanden habe dann sind Wegpunkte im Garmin selbst abgelegt?
    Und Karteninformationen und Routen in der IMG?

Hallo Oli,
    eine Kleinigkeit noch:
    auf der CF-Karte in der *.IMG befinden sich nur die Karten aber nicht die Routen.
    Die Routen werden genau wie die Wegpunkte im Gerät gespeichert. Ansonsten so wie von den Vorschreibern bestätigt. :bye:

• ....das macht es deutlich einfacher.

Danke Euch für die Rückmeldung.

Gruß

Oli

• eine größere CF ermöglicht größere Kartenfläche..

alles ausser Karten ist ansonsten im Gerät gespeichert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...