Trackaufzeichnungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gerade versucht im Handbuch vom SP2610 Informationen zur Trackaufzeichnung zu finden.

Ich finde Basisinfos, aber kann nicht finden was zum Beispiel die Einstellung Auto bei Track bedeutet. Gut alle 30 m, alle 50 m ist klar. Aber weis bedeutet Auto?

Und wieviel Punkte kann ich im Trackspeicher aufzeichnen bzw wie lang kann ein Track in km max sein?

Hat da jemand ne Ahnung?

Grß

Oli

• Hallo Oli,

der 2610 speichert max. 2000 Trackpunkte. Wenn danach die Trackaufzeichnung weiterläuft, überschreibt er die ersten Punkte dieser Aufzeichnung wieder.

Je nach Tour (viele Kurven, Abzweigungen - oder lange Geraden) kannst du mit diesen 2000 Trackpunkten zwischen ca. 100 km bis ca. 800 km aufzeichnen. Realistisch für Motorradtouren waren es im Schnitt aus meiner Erfahrung ca. 250 km.

Du kannst die Trackpunkt-Intervalle beim 2610 nicht einstellen oder beeinflussen. Die von dir zitierte Einstellmöglichkeit bezieht sich lediglich auf die Visualisierung des Tracks, also: ab welcher Zoomstufe ein Track auf dem Display sichtbar wird.

Gruß - Wolfgang