Rucksackhalterung für Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    hat jemand Erfahrungen mit der Rucksackhalterung die für ca. 12€ in
    einigen Shops angeboten wird.
    Sieht für meine Zwecke zumindest sehr interessant aus. Ich möchte
    eine Art Universalhalterung für Rucksack;Fahrrad und Paddelboot.
    Das Rucksack damit geht ist klar. Aber wie sieht es mit den Klettverschlüssen
    auf dem Fahrrad/Boot aus. Wird das Gerät auch durch die Gummischnur zuverlässig
    gehalten ? Gut find ich zumindest die lange Sicherheitsleine.
    Also wer hat so'n Teil in Gebrauch?

Internette Grüße Thomas :bye:

• ... ich!

Benutze es am Rucksack, Fahrrad (wahlweise am Rahmen oder Vorbau) und im Auto (Rückspiegel). Zu Fuß zeigt sich der Klettevrschluß gänzlich unbeeindruckt. Fahrrad bei Straßennutzung ebenfalls bombenfest. Einzig im Auto freut man sich bei Geländeausritten des verstellbaren Sicherungsseiles wenn's mal wieder gröber wird. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die Kletthalterung im 90°-Winkel zum Außenspiegel befestige, um den Spiegel nicht vertikal drehen zu müssen... (Ich hoffe man versteht's.)
    Also, ich hätte nichts zu bemängeln.

Du solltest nur sicherstellen, dass beim Einlegen des eTrex vorher die Metallhülse, die die Gummizüge zusammenhält innerhalb der Cordura-Schlaufe verschwindet, da's sonst Kratzer auf'm Display gibt...

• Hai Thomas,

ich habe mir das Softcase
    gekauft.
    Ohne Adapter läßt es sich am Rad befestigen, mit Adapter am Schultergurt. Ich bin sehr zufrieden-bis auf den Preis.

Grüße
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...