City Select Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

was ist von einem Angebot bei ebay zu halten, in dem eine ungeöffnete Originalverpackung einer City Select Update CD incl. Freischaltcode angeboten wird?

Gruß

Joker

• Zitat

Zitat von joker13@22.02.2006 - 20:34
    was ist von einem Angebot bei ebay zu halten, in dem eine ungeöffnete Originalverpackung einer City Select Update CD incl. Freischaltcode angeboten wird?

Absolut nichts!

Die Update-CD gibt es in der Regel von GARMIN kostenlos. Außerdem lässt sich die Update-CD nicht installieren ohne das eine Vollversion installiert ist.
    Ein Freischaltcode wird aus der Seriennummer eines GPS-Gerätes berechnet, und ist daher nur auf diesem einen GPS-Gerät verwendbar.

mfg
    JLacky

• ich habe heute meine cs 7 bekommen, die habe ich vor 4 monaten bei garmin angefordert, da ich mein v schon lange bei .......bay vertuckert habe entsorge ich sie in der gelben tonne! :blink: gruss linse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sind die inzwischen echt schon so dreist geworden die CD mit dem Freischaltcode anzubieten? Die meinen nicht den kürzeren Coupon-Code?

Gruß
    monkey

• Zitat

Zitat von the.monkey@22.02.2006 - 21:30
    Sind die inzwischen echt schon so dreist geworden die CD mit dem Freischaltcode anzubieten? Die meinen nicht den kürzeren Coupon-Code?

Gruß
    monkey

Naja, es gibt schon die Möglichkeit das jemand eine Update CD inklusive UPDATEGUTSCHEIN verkauft und das als "Freischaltcode" deklariert, was ja auch im Prinzip so ist, denn mit so einem Updategutschein kannst du ja ein beliebiges Gerät kostenlos freischalten........
    Auf jeden Fall genau nachfragen!

Gruß Andre

• Zitat

Zitat von AndreL@23.02.2006 - 09:35
    Naja, es gibt schon die Möglichkeit das jemand eine Update CD inklusive UPDATEGUTSCHEIN verkauft und das als "Freischaltcode" deklariert, was ja auch im Prinzip so ist, denn mit so einem Updategutschein kannst du ja ein beliebiges Gerät kostenlos freischalten........
    Auf jeden Fall genau nachfragen!

wobei man dann aber auch wissen sollte, das der Gutschein nur dann eingelöst werden kann wenn man selber für eine Vollversion registriert ist. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nicht immer an der falschen Stelle sparen!!

meine Meinung!!!Werden doch gebrauchte Geräte mit der kompletten

Kartensoftware angeboten!! Und soweit ich das hier mit verfolge sind

die dort abgewickelten käufe (biete& suche) korekt abgelaufen!!!!!

Habe hier mein SPIIII verkauft der Käufer kennt mich und kann mich

jeder Zeit erreichen oder zur Rechenschaft ziehen wenn was nicht geht oder et-

was fehlt!!! So sehen das andertere auch !!!!! Es gibt überall Spitzbuben ....

hier nur spitze Buben :P

gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Winfried@23.02.2006 - 10:29
    wobei man dann aber auch wissen sollte, das der Gutschein nur dann eingelöst werden kann wenn man selber für eine Vollversion registriert ist. :bye:

Das sagt ja nun schon das Wort UPDATE aus. Wobei du natürlich recht hast das es doch einige Leute gibt die das nicht wissen.

@tourenfahrer,
    mal abgesehen davon das ich nicht ganz den Sinn verstehe ein komplettes Gerät zu kaufen wenn ich nur meine Software updaten möchte. Aber zu dem "der Käufer kennt mich" effektiv bin ich du oder jeder andere hier im Forum für jeden anderen hier genauso "bekannt" oder "unbekannt" wie ein Verkäufer bei E-Bay es sei denn man kennt sich tatsächlich persönlich. Meine Meinung!!!!

Ich habe jetzt bei E-Bay etwa 1500 Geschäfte gemacht, davon ca 75% Käufe und ich habe nur einmal Pech gehabt. Ich finde das das ein sehr guter Schnitt ist, welcher auch woanders nicht besser währe. Ich denke wenn wer auch immer hier soviel kaufen würde gäbe es auch früher oder später ein Problem.
    Wenn man (so wie es Meinermeinung nach sein sollte) sich bei E-Bay vor einem Kauf erstens über die Sache ansich gut informiert und im Zweifelsfall danach den Verkäufer fragt wird es auch wenig Probleme geben. Im Zweifelsfall einfach lassen, wenn es keine klaren Aussagen gibt.

Zu den Update CDs, welche oft ohne irgendwelche Codes verkauft werden. Es steht fast immer dabei das es nur die CD ohne irgendwelche Codes gibt und wenn nicht bekommt man diese Auskunft nachdem man den Verkäufer gefragt hat. Hab ich mehrfach getestet. Dieses Verhalten ist zwar bestimmt moralisch verwerflich, weil ja direkt Käufer angesprochen werden die keine Ahnung haben. Nur obwohl diese Verkäufer oft mehrere negative Bewertungen haben aufgrund der CDs und oft auch die Androhung von Rechtlichen Schritten zu lesen ist, kaufen die Leute weiterhin bei diesen Verkäufern und gesperrt werden sie auch nicht, daher ist es anzunehmen, das es zumindest Rechtlich in ordnung ist was sie machen.

• Zitat

Zitat von AndreL@23.02.2006 - 11:39
    Dieses Verhalten ist zwar bestimmt moralisch verwerflich, weil ja direkt Käufer angesprochen werden die keine Ahnung haben.

Ich bin zwar auch der Meinung, das viele dieser Update-CD Auktionen bei eBay nicht so ganz OK sind. Die Anbierter solcher CDs spekulieren natürlich mit der Unwissenheit der potentiellen Käufer. Und bei manchen Käufern wird auch durch eine gewisse 'Geiz ist Geil'-Mentalität das Gehirn ausgeschaltet.

Aber was ich selber bis vor wenigen Monten nicht wusste, ist das es wohl nicht immer so ist, das die Update-CDs in allen Länfern kostenfrei versendet werden. Wie hier im Forum mal zu lesen war, muss man in Frankreich wohl schon für den Versand der 'kostenfreien' Update-CD bezahlen.

Daher kann es schon evtl. billiger sein bei eBay eine Update-CD zu ersteigern. Man muss als potentieller Käufer halt nur die preisliche Relation im Auge behalten.

mfg
    JLacky

• Hallo,es müssten auf jedenfall 3 CD´`s sein .
    So war es bei meiner City Select Update 7.0.
    Damit war es auch kein Problem meine beiden Geräte C276 u. Nüvi 300 die vorher auf CSL 6.0 registriert waren erneut für CSL 7.0 freizuschalten.

PS bei meinem CarKit für meine 276C war auch noch das gleiche Update für City Navigator 7.0 dabei,wenn jemand dafür verwendung hatt mail an mich.

lurchi :bye:

• Hallo zusammen

für alle, die es interessiert, es ist soweit:

Aktualisierung der Straßenkarten auf Version 8
    Die MapSource Produkte City Navigator v7, City Select v7 werden zusammengeführt und heißen von nun an City Navigator v8.

Wählen Sie das für Sie richtige Update, denn abhängig von Ihrem Gerät gibt es 3 Updatevarianten:

1. Sie haben einen StreetPilot c310 oder i3,
    dann klicken Sie hier.

2. Sie haben ein anderes GARMIN Strasssennavigationssystem oder ein GARMIN Handgerät
    mit automatischer Routenberechnung, welches City Select oder City Navigator Kartendaten geladen hat,
    dann klicken Sie hier.

3. Sie haben ein Kartenfähiges Gerät (nicht autoroutingfähig),
    welches MetroGuide Kartendaten geladen hat,
    dann klicken Sie hier.

Was hat sich bei den Kartendaten geändert?
    Die Änderungen der Daten gegenüber der Vorversion finden Sie hier.

Ich bin schon ganz heiß drauf :D

Linke Hand zum Gruße

• Als GPS Neuling bin ich leider auch auf die Masche mit dem Update reingefallen. Es war aber nicht "Geiz ist Geil" Mentalität sondern abwägen zwischen Preis einer neuen Vollversion mit zwei Freischaltberechtigungen oder einer gebrauchten die noch für ein Gerät zu verwenden ist.
    Ich besitze nur ein Gerät.
    Der Angebotstext war so umfangreich, daß ich selbst nach zweimaligem Durchlesen das an nur einer Stelle verwendete Wort "Update" nicht wargenommen habe.
    Erhalten hatte ich dann 3 Update CD's für den C.S. V7 und einen PC-Ausdruck mit einem 25stelligen "Freischaltcode ??".

Eine Frage zur Schadensbegrenzung.
    Kann mir jemand behilflich sein eine Updatefähige C.S. Vollversion zu bekommen oder ist die Sache aussichtslos?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Wenigfahrer

• Ob die Sache aussichtslos ist muss man vorher mit folgender Frage abklären:
    Dieser "Freischaltcode" den du erhalten hast, wurde der aus der Seriennummer von deinem GPS erzeugt?

Wenn NEIN, ist die Sache aussichtslos, der Code wird mit ziemlicher Sicherheit auf deinem PC laufen aber niemals auf deinem Gerät.
    Dann hast du dein Geld in den Sand gesetzt.

Wenn JA, dann müsstest du also die Daten von deinem GPS Gerät irgendwann mal dem Verkäufer übermittelt haben.
    Wenn das der Fall ist UND der Code auf deinem GPS läuft, so wurde DEIN Gerät als Zweitgerät zu dem des Verkäufers dazu registriert.

Um also an weitere updates zu kommen (Aktuell CN v8) müsstest du entweder dem Verkäufer ersuchen das für dich zu tun, wenn er dein Gerät auf sich reg. hat,
    oder du musst diese Registrierung lösen und einmal eine Vollversion kaufen, damit du dein Gerät auf dich registrieren kannst.

Du könntest zwar eine, sagen wir mal "Sicherheitskopie" einer Vollversion auf deinen PC freischalten und WENN der 25stellige Freischaltcode auf deinem GPS läuft von der UPDATEVersion so würde das zwar laufen, aber beim nächsten update hast du wieder Probleme.
    Du brauchst irgendwann einen 8(7)stelligen Registrationscode damit du dich registrieren kannst um später weitere updates auf deine Geräte machen zu können.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• @Wenigfahrer

Zitat

Zitat von Wenigfahrer@27.02.2006 - 14:28
    Eine Frage zur Schadensbegrenzung.
    Kann mir jemand behilflich sein eine Updatefähige C.S. Vollversion zu bekommen oder ist die Sache aussichtslos?

hab neulich hier im Forum mal diesen Link gefunden (keine eigene Erfahrung!)

sonst ggf. "ausleihen", was aber wohl nicht lizenzkonform wäre ...

Gruß,

Bernd

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@27.02.2006 - 13:52

Wenn NEIN, ist die Sache aussichtslos, der Code wird mit ziemlicher Sicherheit auf deinem PC laufen aber niemals auf deinem Gerät.
    Dann hast du dein Geld in den Sand gesetzt.

Der Verkäufer hat mit Sicherheit keine Daten von meinem Gerät erhalten.

Wahrscheinlich sollte ich das Zeug in die Tonne kloppen und endgültig den Deckel draufmachen.

Zu vor möchte ich aber den Link von "GPS-Pathfinder" ausprbieren.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Dennoch vielen Dank für Zeit und Mühe die Ihr Euch gemacht habt.

Gruß
    Jürgen