CitySelect Mitnahme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Wir haben auch vor auf ein 60CSx umzusteigen (von dzt. 60CS, die
    wir mit der CitySelect-SW verwenden).

Jetzt meine Frage: weiß vielleicht jemand von Euch, ob man die SW auch "mitnehmen" kann, wenn man auf ein neues 60CSx umsteigt?
    Ich meine, daß wir unsere "alten" 60CS ohne CitySelect weiterverkaufen
    und die SW auf die neuen Geräte registrieren lassen.

Ich hab hier im Forum schon die andere Variante gefunden (Verkauf
    der Geräte mit Weitergabe der SW bzw. der Registrierung). Wollen
    wir uns aber, wenn möglich, ersparen.

LG
    Cannondale

• Zitat

Zitat von cannondale1@23.02.2006 - 22:06
    Ich meine, daß wir unsere "alten" 60CS ohne CitySelect weiterverkaufen
    und die SW auf die neuen Geräte registrieren lassen.

Nein, eine Umregistrierung ist nicht möglich. Eine einmal vorgenommene Freischaltung auf das erste GPS-Gerät ist entgültig, und wird von GARMIN nur im Rahnen eines Reparaturaustausches geändert.

Es bleibt nur die Möglichkeit die zweite kostenfrei Freischaltung zu verwenden. Das kann aber zum Glücksspiel werden, falls GARMIN irgendwann mal den zweiten Freischaltcode einstellt. Dann ist die Karte nichts mehr wert.

Zitat

Ich hab hier im Forum schon die andere Variante gefunden (Verkauf
    der Geräte mit Weitergabe der SW bzw. der Registrierung). Wollen
    wir uns aber, wenn möglich, ersparen.

Das mag zwar im Moment der teuere Weg sein, ist aber auch der sichere Weg.

Zum jetzigen Zeitpunkt, wenn ich schon ein 60CS+CS-Karte hätte, würde ich erstmal abwarten bis die CS/CN Version 8 draußen ist. Und dann würde ich das 60CS+CS-Karte verkaufen, und ein CS60CSx + Karte Version 8 kaufen. Denn wenn in ein paar Wochen die CS8 rauskommt, will man die natürlich auch haben, und muss das Update bezahlen. Wenn ich also den Mehrpreis rechne, den ich für den Verkauf des 60CS+CS-Karte erziele, und dann noch das Update auf CS8 dazuaddiere, hat man evtl. die Mehrkosten für ein 60CSx+Karte wieder so gut wie drin, und hat dann auch wieder eine volle Lizenz.

mfg
    JLacky

• Eigentlich müsste es doch auch möglich sein, den 60CSx + neuer CitySelect7 jetzt zu kaufen und dann kostenfrei auf CN8 upzudaten. Oder wurde hier etwas geändert..

Hätte evtl. den Vorteil, dass der Verkaufspresi des alten 60CS mit CS7 jetzt noch etwas höher sein dürfte, da die CS7 ja als "noch aktuell " gilt.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von gps2003@24.02.2006 - 08:34
    Eigentlich müsste es doch auch möglich sein, den 60CSx + neuer CitySelect7 jetzt zu kaufen und dann kostenfrei auf CN8 upzudaten. Oder wurde hier etwas geändert..

Natürlich, möglich ist alles. Nur ist es halt nicht gerade klug.

Wenn man jetzt einen 60CSx+CS7 kauft, dann erhält man dazu wohl keinen Freischaltcode. Denn soweit mir bekannt ist, bietet GARMIN keine 60CSx+CS Bundleversionen mit Freischalcode an. Also muss man den Freischaltcode für die CS7 auf der GARMIN-Homepage anfordern. Und damit ist die CS7-Version bei GARMIN registriert, und somit gibt es keinen kostenfreies Update mehr.

Man kann natürlich mit der Registrierung warten bis das Update herauskommt. Nur wenn GARMIN die bisherige Updateregelung ändert, hat man umsonst gewartet, und Wochen/Monate vorher eine CS7 gekauft, die man dann in diesem Zeitraum nicht nutzen konnte, und jetzt doch wieder ein Update kaufen muss.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky!

Danke für deine umfangreichen Info´s.

LG
    Cannondale