GPSmap60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hi ,

bin einsteiger ( besitze seit 2 tagen, GPSmap60CSx und MAPsource City Select v7 und MAPsource TOPO DEUTSCHLAND gesamt) nachdem ich beide karten erfolgreich auf dem pc geladen habe und sowohl auf der City Select als auch auf der TOPO erfolgreich kacheln definiert habe, wurde dies ans GPS übertragen.

Jetzt kommt der frust, ich kann auf dem GPS nicht zwischen der City Select und
    TOPO D nicht hin und her switchen.

Im englischen handbuch ( deutsches noch nicht verfügbar ) auf seite 40 ist eine beschreibung wie es gehen soll.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Wer kann mir erklären was ich machen soll ?????

Bike

• :)
    Danke Mike,

so gehts

lg

bike :8

Zitat

Zitat von mike_hd@23.02.2006 - 23:27
    In der Kartenansicht: "Menu" -> "Setup Map" -> "i" Information -> wieder "Menu" -> dann kannst Du auswählen, was alles angezeigt werden soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bike@23.02.2006 - 23:11
    Wer kann mir erklären was ich machen soll ?

Hi Bike,

ich hab die TOPOs transparent geschaltet . . .
    dann brauch ich überhaupt nicht mehr switchen :D

Grüsse - Anton

PS: zum transparent Schalten findest du viele Beiträge hier im Forum

• Zitat

Zitat von macnetz@24.02.2006 - 18:26
    Hi Bike,

ich hab die TOPOs transparent geschaltet . . .
    dann brauch ich überhaupt nicht mehr switchen :D

Grüsse - Anton

Wie sieht die transparente Topo aus, wenn keine andere Karte dahinter ist? Ist sie dann von der Optik her genau so, als wäre sie nicht transparent?

Gruß, Spaziergänger

Gruß, Spaziergaenger.

• Zitat

Zitat von spaziergaenger@28.02.2006 - 14:39
    Wie sieht die transparente Topo aus, wenn keine andere Karte dahinter ist? Ist sie dann von der Optik her genau so, als wäre sie nicht transparent?

Hallo Spaziergänger,

guckst du:

[Blockierte Grafik: http://www.kinetz.de/files/iQue/ScreenShots/screen59.jpg]

der obere Bereich ist die CitySelect (nicht transparent - mit Hintergrund)
    der untere Bereich ist die TOPO (transparent - ohne Hintergrund)

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

heißt das, dass ich dann keine City Select bzw. City Navigator brauche, wenn ich eine TOPO habe? ('tschuldigung falls das eine dumme Frage ist, aber ich bin noch blutiger Anfänger und versuche mich da durchzuwurschteln...).

Gruß,
    Smokie

• Zitat

Zitat von Smokie@3.03.2006 - 10:15
    heißt das, dass ich dann keine City Select bzw. City Navigator brauche, wenn ich eine TOPO habe?

Die CityNavigator-Karte ist für das Navigieren im Kfz optimiert, und ist daher Autoroutingfähig, kann also selbst Routen berechnen. Hat aber nicht alle Feld- und Waldwege enthalten. Ebenso sind werden wenige Waldflächen dargestellt.

Die TOPO-Karte ist nicht autoroutingfähig, dafür sind aber wesentlich mehr Nebenwege enthalten, und auch sonstige Objekte, wie man sie von TOPO-Karten vereinzelt kennt.

Du musst also selber entscheiden welche Karte (oder beide) Du benötigst.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich denke da brauche ich wohl doch beide Karten...

Gruß,
    Smokie

• Hallo Anton, *,

sorry, aber selbst mit verschiedensten Suchbegriffen habe ich nichts gefunden, wie ich die Karte transparent schalte. Und die Menüs meines 60CS bin ich nun x-mal ´rauf und runter ... Daher, sorry, die Frage: wie geht es??? Unter Kartenansicht, Menü, Karte einrichten kann ich, wie von Euch beschrieben, alle/einzelne Karten an-/ausschalten, aber transparent? Hilfe!!!

Generell noch eine zweite Frage: wenn ich unter Kartenansicht, Menü gehe sehe ich alle auf das Gerät geschobene Karten. Die eingeschalteten Karten haben einen Haken. Und der Haken führt dann dazu, dass der Empfänger, wenn in dieser Gegend, automatisch auf die Feindaten und nicht auf die Basiskarte zugreift ... richtig?

Danke vorab & Servus
    theomat

• Zitat

Zitat von theomat@4.03.2006 - 20:58
    sorry, aber selbst mit verschiedensten Suchbegriffen habe ich nichts gefunden, wie ich die Karte transparent schalte

Hier:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...&hl=transparent

Zitat

Die eingeschalteten Karten haben einen Haken. Und der Haken führt dann dazu, dass der Empfänger, wenn in dieser Gegend, automatisch auf die Feindaten und nicht auf die Basiskarte zugreift ... richtig?

Richtig!

Drück an dieser Stelle nochmal die Menütaste, dann kannst Du die Karten schneller umschalten.

mfg
    JLacky

• Danke Dir JLacky! Interessant. Habe den thread bisher nur flüchtig gelesen, dabei einige Fragen, die sich aber nach nochmaligen Lesen vielleicht noch klären werden. Werde die Fragen dann dort posten, damit sie beim Thema sind ...
    Servus
    theomat