so, den c310 kann man wohl erst Ende MÄRZ updaten, da vorher bei Comkor keine CN8NT SD-Cards verfügbar sind.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von JLacky@26.02.2006 - 16:18
Wenn man ein Update direkt per Kreditkarte bezahlt, dann ist das Geld gleich in dem Land wo das Update bezahlt wird, und fertig.Wenn man einen Gutschein kauft, dann bezahlt man in dem Land, in dem der Gutschein gekauft wird, und der Händler/Distributor muss das Geld natürlich zu GARMIN überweisen. Also zum einen höhere Geldtransferkosten und natürlich auch höhere Personalaufwand, weil der Gutschein mehrere Stationen durchläuft, und das will bezahlt werden.
Die Differenz ergibt sich nicht nur aus den Geldtransferkosten, sondern auch aus der entfallenden Mehrwertsteuer. Dafür geht man dann einen Vertrag ein, welcher nicht deutschen, sondern US-Recht unterliegt. Und im Vertragsrecht gibt es heftige Unterschiede zwischen USA und EU.
Gruss Joern Weber
-
Zitat
Zitat von Joern_Weber@26.02.2006 - 16:04
Könnte mir sogar vorstellen, dass der deutsche Grosshändler ebenfalls die 75$ an Garmin bezahlen muss, der Rest ist dann Vermittlungs- und Gewinnaufschlag.Stimmt so nicht. Die Online-Freischaltung kostet 75US$. Für deutsche Kunden läuft die Abwicklung über Garmin UK. Daher fällt die dortige britische Mehrsteuer an (17,5%), die zusätzlich aufgeschlagen wird.
Mit Vertragsrecht ist das etwas schwieriger, aber es dürfte bei dem Freischaltungskauf europäisches Recht gelten. Anders sieht das nur bei Direktkauf in den USA aus. Aber wei gesagt, die Freischaltung selbst ist kein Kauf in den USA, sondern in Europa.
Die Differenz zu dem Gutschein ist sicherlich bedingt durch höheren Aufwand und mehr Zwischenhändler (z.B. Gps-Gmbh als Garmin Grosshändler in Deutschland).
Könnte mir sogar vorstellen, dass der deutsche Grosshändler ebenfalls die 75$ an Garmin bezahlen muss, der Rest ist dann Vermittlungs- und Gewinnaufschlag.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
hat bitte einer einen link wo ich die V8 bekomme, ich finde bei garmin.at nichts
BITTE-DANKE
Mfg Horst
-
-
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@26.02.2006 - 19:06
Hallo Horst,Hallo
grüsse aus Tirol
Mfg Horst
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von JLacky@24.02.2006 - 18:10
Und die nächste Frage ist, ob die NT-Karten auf einem 60CSx laufen?Hat mal jemand versucht für ein 60CSx eine CN8 NT-Update DVD anzufordern, oder wird da automatisch nur die CN8-Karte angeboten?
Denn die GPS-GmbH behauptet ja das die NT-Karten kompatibel zu den X-Geräten sind. Also müsste man ja auch die CN8 NT-Update DVD anfordern können, wenn man ein 60Cx/CSx hat?
mfg
JLackyHallo,
ich habe bei der GPS-GmbH nachgefragt, ob die CN8 NT mit dem 60csx verwendbar ist. Hier die Antwort:
"Der GPSmap 60csx verwendet NICHT die City Navigator NT Daten. Es können ausschließlich City Navigator/Select (klassisch) übertragen werden."
Damit sollte die Frage geklärt sein.
Gruß
Bernd
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch schon die Update Dvd bestellt.
Nun frage ich mich aber, ob ich CN8 kostenlos bekommen kann, da ich die CS7-Karten erst seit Kurzem besitze. Genauergesagt hab ich mir das KFZ-Kit für mein 60CS am 28.12. gekauft und kurz darauf erhalten. Freigeschaltet hab ich die Karten dann am 9.01.06. Heißt das jetzt, dass ich die Kosten für das Update nicht bezahlen muss? Wenn ja, bekomme ich noch einen Update-Gutschein?Danke für die Antworten!
Grüße Roemer -
Zitat
Zitat von BerndK@27.02.2006 - 19:37
Hallo,ich habe bei der GPS-GmbH nachgefragt, ob die CN8 NT mit dem 60csx verwendbar ist. Hier die Antwort:
"Der GPSmap 60csx verwendet NICHT die City Navigator NT Daten. Es können ausschließlich City Navigator/Select (klassisch) übertragen werden."
Damit sollte die Frage geklärt sein.
Ja, das ist das schöne an der GPS-GmbH, immer für einen Scherz zu habe..Auf der Seite zum 60CSX
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60CSx.php
steht bei der GPS-GmbH folgende Satz...
Kompatibel mit den neuen, hoch komprimierten MapSource NT Kartenprodukten. Damit erreichen Sie je nach Kartenprodukt eine bis zu 60% größere Abdeckung bei gleichem Speicherbedarf.
Ja, damit sollte die Frage geklärt sein, oder?
mfg
JLacky -
Moin,
gibt's eigentlich schon irgendwo einen Web-Viewer, wo man sich die Feindaten CN8 mal vorab anschauen kann?
Bei garmin.com und garmin.de ist noch die CN7 ausgestellt. Oder habe ich was übersehen?
Gruß, Triple-D
-
Noch nicht da . die ansicht von CN8
Der Unterschied in D ist gering BENELUX auch Spanien ist verbessert und
Irland ein wenig in den Nordländern !! Die haben Europa nicht neu erfunden .
Ich fahre schon seit November mit der 8er Version durch Europa ,Hatte eine
Zeitlang ein Gerät mit der 7er CN dabei um zu schauen was sich gross ver-
ändert hat war wenig ....
Gruss
-
Danke Tourenfahrer,
Da ich die CS7 derzeit im Einsatz habe, vermute ich auch, dass in Deutschland keine großen Neuerungen zu erwrtaen sind (...womit aber auch nicht rechne)
Interessieren würde mich vielmehr Portugal und Spanien/Andalusien...
Dann werde ich noch eine Weile abwarten, bis der Web-viewer von CN8 erschient, um mir ein Bild zu machen, ob sich ein Update lohnt.
Gruß, Triple-D
-
Zitat
Zitat von triple-d@27.02.2006 - 23:35
(...) gibt's eigentlich schon irgendwo einen Web-Viewer, wo man sich die Feindaten CN8 mal vorab anschauen kann? (...)Hallo Triple-D,
klar, hier: http://www.garmin.com/cartography/mapSource/citynavEuro.jsp# bzw. http://www.garmin.com/cgi-bin/mapgen/webma...0&rz=0&k=1&sc=1
Viele Grüße,
Michael -
Zitat
Zitat von by_@28.02.2006 - 00:08
Hallo Triple-D,klar, hier: http://www.garmin.com/cartography/mapSource/citynavEuro.jsp# bzw. http://www.garmin.com/cgi-bin/mapgen/webma...0&rz=0&k=1&sc=1
Viele Grüße,
MichaelMoin Michael,
vielen Dank für den Link.
Ich habe gerade mal angefangen, durch Portugal zu stöbern. Leider schreitet die Erfassung der portugiesischen Straßen - gerade im Hinterland - nur zaghaft voran: Hier und da mal ein zusätzliches Sträßchen, aber nicht sooo viel, dass ich jetzt spontan updaten müsste. Leider bleibt auch Madeira außen vor. Auf der spanischen Seite hat sich hingegen überraschend viel getan. Hmm... jetzt bin ein wenig wankelmütig. Ich werde Map-Viewerdaten noch ewas detailierter beäugen. Eventuell schlage ich sonst bei einer der nächsten Updates zu.
Weißt Du oder sonstjemand hier, in welchem Turnus CN geupdatet wird? Eventuell jährlich?
Gruß, Triple-D
-
Zitat
Zitat von Roemer+27.02.2006 - 20:19--><div class='quotetop'>QUOTE(Roemer @ 27.02.2006 - 20:19)</div>
Ja, du bekommst das update gratis.
Du bestellst dir die update DVD und danach gehst du auf die Freischaltseiten von garmin.com, an der Stelle wo es zum bezahlen geht, wird bei dir diese Option übersprungen und du kommst gleich zum 25stelligen Freischaltcode.
Diese trägst du dann in MS ein und installierst die update DVD.[QUOTE]-triple-d@28.02.2006 - 03:15
Weißt Du oder sonstjemand hier, in welchem Turnus CN geupdatet wird? Eventuell jährlich?
Ja jährlich, meistens im 1. Quartal jeden Jahres.Nochmal der Hinweis wegen den Freischaltcodes für die neue Version 8,
die Freischaltcodes können erst ab dem "shipdate" bei garmin.com geholt und freigeschalten werden.
Das "shipdate" ist zwar der 28. Februar 2006, also heute, ABER
garmin ist in Kansas USA zu Hause und während wir hier gerade Dienstagmorgen haben und die meisten von uns aufstehen, schlafen die in Kansas noch tief und fest, dort ist es jetzt gerade Montag 22 Uhr Abends Ortszeit!!!Ich vermute also, das in etwa erst am späten Nachmittag (unsere Ortszeit) es möglich sein wird, die neuen 25stelligen Codes bei garmin.com zu holen, denn dann ist es Dienstagmorgen auch in Kansas...
-
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@28.02.2006 - 04:06
Ja, du bekommst das update gratis.
Du bestellst dir die update DVD und danach gehst du auf die Freischaltseiten von garmin.com, an der Stelle wo es zum bezahlen geht, wird bei dir diese Option übersprungen und du kommst gleich zum 25stelligen Freischaltcode.
Diese trägst du dann in MS ein und installierst die update DVD.
Ja jährlich, meistens im 1. Quartal jeden Jahres.
Nochmal der Hinweis wegen den Freischaltcodes für die neue Version 8,
die Freischaltcodes können erst ab dem "shipdate" bei garmin.com geholt und freigeschalten werden.
Das "shipdate" ist zwar der 28. Februar 2006, also heute, ABER
garmin ist in Kansas USA zu Hause und während wir hier gerade Dienstagmorgen haben und die meisten von uns aufstehen, schlafen die in Kansas noch tief und fest, dort ist es jetzt gerade Montag 22 Uhr Abends Ortszeit!!!Ich vermute also, das in etwa erst am späten Nachmittag (unsere Ortszeit) es möglich sein wird, die neuen 25stelligen Codes bei garmin.com zu holen, denn dann ist es Dienstagmorgen auch in Kansas...
Geht aber nicht Garmin will die Seriennummer der DVD haben die auf der Hülle steht. Allso das ganze erst nach erhalt der Update DVD
Gruß 1150-rt
-
hallo kurt
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@28.02.2006 - 04:06
Ich vermute also, das in etwa erst am späten Nachmittag (unsere Ortszeit) es möglich sein wird, die neuen 25stelligen Codes bei garmin.com zu holen, denn dann ist es Dienstagmorgen auch in Kansas...so eben geprüft.
inzwischen scheint die freischaltungsprozedur aktiv zu sein.gruss,
marlene -
Zitat
Zitat von 1150-rt@28.02.2006 - 08:17
Geht aber nicht Garmin will die Seriennummer der DVD haben die auf der Hülle steht. Allso das ganze erst nach erhalt der Update DVDGruß 1150-rt
....wie jetzt, Freischalten geht nur in Zusammenhang mit der Update DVD bzw. mit der Seriennummer der Selbigen ?? Das ist aber neu oder ??
-
Zitat
Zitat von Rennsemmel@28.02.2006 - 08:30
....wie jetzt, Freischalten geht nur in Zusammenhang mit der Update DVD bzw. mit der Seriennummer der Selbigen ?? Das ist aber neu oder ??Moin.
Um das Ganze abzurunden... :D. Nein. Man benötigt die S/N der CD/DVD nicht. Habe auch die anderen Seriennummern nicht eintragen müssen.
Am Freitag habe ich meine CS6 angemeldet, als die CNv8 und die CSv7 noch beide im Netz verfügbar waren.
Direkt das Update auf CS7 vorgenommen.... und heute morgen funzte dann auch wieder der "Update-CD freischalten" Link.
Habe jetzt meinen 25-stelligen Freischaltcode für CNv8, aber noch keine DVD :).Viele Grüsse,
JürgenP.S.
war im übrigen der Vorgang für mein 276C -
Hallo,
die Kacheln der CN 8.0 Europa sind doch recht gross, da wird man die 24MB eines GPSMAP 60 oder eTrex Legend C bzw. Vista C nicht mehr so recht effektiv befüllen können.
Otello