City Navigator 8 Updates jetzt bestellbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir die CN8 in der Vorschau mal angesehen.

3 Jahre alte Gewerbegebiete sind immer noch nicht enthalten.

Zwei klare Fehler in der Straßenführung, die ich im Sommer 2005 an NAVTEQ gemeldet hatte, und die NAVTEQ auch bestätig hat, sind noch nicht korrigiert. Zumindestens einer davon. Den zweiten kann ich im Viewer nicht prüfen, da es sich um eine geänderte Einbahnstraßenregelung handelt.

Also scheint der Stand des Kartenmaterial der CN8 wohl vor Mitte 2005 zu liegen.

mfg
    JLacky

• Ein Schelm der böses denkt:Wie bekomme ich den Kunden dazu sich ein neues

Gerät zu kaufen ?? Mit Speicherkarte .......Werden bestimmt in naher Zukunft

einige gebraucht Geräte den Markt überschwemmen mit dem Effekt viel

Angebot kleine Preise !! Das ist Marktwirtschaft, wenn auch auf dem Rücken der

Kunden die eigentlich mit "ihrem" Gerät zufreiden sind . Wenn der Speicher

nach 4 Kacheln voll ist was ja in einigen Fällen schon passieren kann ist der Kunde

der dumme . Wen ich alleine sehe in CN 7 war Andorra eine einzige Kachel

nun ist die Kackel riesig und geht bis Barcelone , das ist schon ein Unterschied

zwischen 7 und 8 Andorra mit Barcelona 13.4 MB Andorra vorher alleine

45KB

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Stimmt Strassenfehler schon Ende 2004 gemeldet passiert ist nix !!

Der gleiche Kartenfehler ist bei Teleatlas zu finden !! Die mögen

wohl Krefeld nicht !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo :bye:

Pünktlich zum angekündigten Termin funktioniert alles: ich habe soeben das 8.0er Update für mein Haupt- und Zweitgerät freigeschaltet. Hat alles tadellos funktioniert wie immer :) Das update von der 6er CS war sogar kostenlos, weil die Erstregistrierung nach dem 1. Januar erfolgt ist. :D Garmin hat also bez. Updateberechtigungen und Lizenzen nichts verändert.

Nun fehlt "bloss" noch das bestellte Kartenmaterial.... :ph34r:

• Frage wo finde ich den Link zur Vorschau von CN8

• Hi,
    Ich habe gerade die CS6 v6 von meinem GPS V registriert und anschließend auf CN v8 geupdatet. Aufgrund des Registrierungsdatums war das Update natürlich kostenlos. Anschließend habe ich mein 276c als 2. Gerät registriert. Auch dies war kostenlos.
    Fazit, es ist devinitiv immernoch so wie bei CS das man 2 Geräte pro Version freischalten kann!
    Damit dürften die Gerüchte das es nornoch für 1 Gerät möglich ist wohl endlich ausgeräumt sein.

Gruß Andre

P.S.

Zitat

Zitat von 1150-rt@28.02.2006 - 08:17
    Geht aber nicht Garmin will die Seriennummer der DVD haben die auf der Hülle steht. Allso das ganze erst nach erhalt der Update DVD

Gruß 1150-rt

Hi,
    nein, sie wollen die Seriennummer des Gerätes, mehr nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.02.2006 - 09:36
    Der gleiche Kartenfehler ist bei Teleatlas zu finden !!

In meinem Fall ist der Fehler nur bei den NAVTEQ-Karten zu finden. Teleatlas-Karten aben den Fehler nicht.

Ich hatte das NAVTEQ auch so geschrieben, um die Jungs etwas anzuttreiben. NAVTEQ hat auch im Sommer 2005 geantwortet, das sie den Fehler beheben, aber passiert ist nix.

Auch bei verschiedenen Internetangeboten, die NAVTEQ-Karten verwenden ist der Fehler immer noch zu sehen.

mfg
    JLacky

• Hallo Leute, ich habe mir da auch mal einige Details auf der Vorschau angeschaut.
    Hier: http://www.garmin.com/cartography/
    Dann unter Map Viewer dieCN Eurpe 8 auswählen.

Mein erster Eindruck: Das lohnt sich nicht! ;)
    So zum Beispiel:
    Im Bereich des Flughafens Hahn fehlt die komplette neue Zufahrt für die Fluggäste; das war eine Riesenbaustelle und die Verkehrsführung ist jetzt komplett geändert; wer jetzt als Fluggast anfährt, wird zum Terminal nicht korrekt geroutet werden .

Die Zufahrt ist im Spätherbst eröffnet worden.!!
    ;)

• @ all,

die UpDate-Freischaltung auf den Unlockseiten ist aktiv. Ich hab meinen Freischaltcode schon. :bye:

• Ich war mir eigentlich sicher daß ich update.
    Schon alleine da sich die neuere firmware beim 276C vermutlich umgestellt hat und andere Routenberechnungen für die CN hat.

Nun die CN8 lange angesehen und mal wieder enttäuscht... :huh: :angry:

Selbst in Italien fehlt weiterhin so einiges, Spanien und Portugal sind ein Witz.
    Ok Deutschland ist ja eigentlich gut abgedeckt und es werden nur Aktualisierungen mit einbezogen nur alleine dafür gebe ich keine 75$ aus.

Ich weiß - nicht alleine Navtech und Garmin sind verantwortlich für die Kartendaten sondern die einzelnen Länder müssen erst ihre Daten freigeben aber so langsam aber sicher müsste das doch mal über die Bühne gehen, Navigationsgeräte gibts nun schon ein Weilchen oder?!

Lieber lade ich eine ältere firmware auf das 276C und fahre weiter mit CS6 auch wenn ich auf ein paar features verzichten muss.

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Flughafen finde ich auch so nächstes beispiel ..Schilder in Hahn sind gross

genug . Nicht immer von einem Punkt aus gehen sondern das komplette

anschauen !!Jeder hat andere Vorgaben für dich mag Flughafen Hahn der

Nabel der Welt zu sein andere brauchen den nie oder fleigen ab Weeze und

braucen da die richtige Strasse !!Das Kartenmaterial ist immer ein halbes Jahr

alt .Die arbeiten jetz schon an der 9er Ausgabe also wenn ich immer warte

habe ich irgendwann eine 5 Jahre alte Karte im Gerät ,immer die Kirche im

dorf lassen . Wird mir nicht passieren da ich alle 2 Jahre ein neues kaufe :P

gruss

• Zitat

Zitat von mhitzler@28.02.2006 - 09:52
    Im Bereich des Flughafens Hahn fehlt die komplette neue Zufahrt für die Fluggäste...........
    Die Zufahrt ist im Spätherbst eröffnet worden.!!
    ;)

Hallo mhitzler,

da die Zufahrt erst im Spätherbst eröffnet wurde, kann diese Zufahrt auch nicht in den Karten drinn sein. Man sagt allgemein, das man 1 - 1.5 Jahre benötigt, bis das neue Strassen etc. in den Karten drinn sind. Also wird das wohl im nächsten UpDate erledigt. Dann sind aber anderswo wieder neue Strassen etc...............
    Ganz aktuell werden die Karten also nie sein.
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn soetwas direkt vor der Haustür ist.
    Aber deshalb kann man sich ja im Netz die Karten anschauen bevor man sie sich kauft. :bye:

• Hallo Winfried, das ist ja durchaus richtig.
    Hier gehts jetzt aber nicht um eine geänderte Strassenführung bei mir im Dorf.

Dazu gehört aber eine komplett geänderte Zufahrt zum Terminal, ein neuer Busbahnhof, geänderte Parkplätze und pro Jahr mehrere Millionen Fluggäste.

Und wenn als Aktualität 4/2005 angegeben wird, dann muss das dabei sein.

Die Infos zur Bohrinsel sind ja aktualisiert.

• Wenn der zuständige Navteq-Fahrer halt noch nicht in Hahn zum schauen

gewesen ist dann können die neuen Daten halt nicht erfasst sein . Einfach den

Fehler an Navteq melden und warten ob was passiert

Ich warte schom ca 2 Jahre das der zuständige Navteq-Mitarbeiter mal am

Niederrhein vorbei schaut macht er auch nicht .Die Hoffung stirbt zuletzt

Gruss

• Zitat

Zitat von mhitzler@28.02.2006 - 10:31
    Und wenn als Aktualität 4/2005 angegeben wird, dann muss das dabei sein.

Hallo mhitzler,
    mit Stand 4/2006 ist der Datensatz der von Navteq geliefert wird gemeint. Die brauchen aber auch so ~ 1 Jahr um den fertigzustellen. Da sind deine Erwartungen wohl zu hoch. Da hätten die Strassen schon aufgrund der Planunterlagen vorzeitig eingefügt werden müssen. Ob Navteq diese Unterlagen aber bekommt......keine Ahnung.
    Ideal wäre natürlich, wenn alle fertigen Strassenplanungen von den zuständigen Ämtern sofort zu Navteq und Teleatlas geschickt würden. Aber ob das geht ......? :bye:

Nachtrag:
    was würde wohl geschehen, wenn Navteq eine Strasse aufgrund von Planunterlagen einbaut und die Strasse wird dann garnicht oder erst später gebaut. :P

• Zitat

Zitat von Winfried@28.02.2006 - 10:53

Nachtrag:
    was würde wohl geschehen, wenn Navteq eine Strasse aufgrund von Planunterlagen einbaut und die Strasse wird dann garnicht oder erst später gebaut. :P

Das gab es auch schon mal :o :D

• Also in dem Fall ist die Baustelle seit einem Jahr schon in Betrieb, das ist nur einer Frage der termingerechten Fertigstellung gewesen.

Und es muss jemand hier gewesen sein ,denn die Infos zu einer benachbarten Raststätte wurden aktualisiert.

Klar, mir persönlich kanns egal sein, ich kenne die Lokalität,aber stellt euch mal vor , ein LKW-Fahrer nutzt diese Karten (Hier gibts viel LKW-Verkehr , weil auch Luftfracht-Umschlag). Es geht jan icht um eine Strasse, sondern um eine komplett und weiträumig geänderte Verkehrsführung.

:motz:

• Hallo habe den Freischaltcode eben erhalten. :D

Danke an Kurt & Silvia für die tolle Anleitung . :8

• Wie auf Bestellung.Heute Antwort von Navteq:
    Wir bestätigen dankend den Eingang Ihres Schreibens und teilen Ihnen mit, dass wir Ihrem Hinweis nachgegangen sind und die fragliche Situation überprüft haben. Die Bestätigung von unseren NAVTEQ Mitarbeiter ist Folgende:
    -- The database has been checked for geometry. The database was found to be correct: This area of Krefeld - Gellep-Stratum has already been updated with DGPS-data, which is according to reality and all geometry including a roundabout at intersection of Dakerstrasse, Heidbergsweg, Fegeteschstrasse, is correctly present in the database. --