City Navigator 8 Updates jetzt bestellbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von Dani@1.03.2006 - 17:35
    Mit einem Telefonanruf musste ich die Update-CD erst mal beim Zoll unlocken. Wahrscheinlich kriege ich sie morgen.
    :bye:

Der Schweizer Zoll ist in letzter Zeit ziemlich scharf. Personalmangel scheinen die nicht zu haben. Ich hatte kürzlich auch Probleme und musste telefonieren und mailen. War aber keine CD...
    :huh: Vielleicht holt man die Sachen besser persönlich in USA ab? :P
    Wenn die am Strassenzoll jetzt auch so gut aufpassen ;)

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@1.03.2006 - 17:25
    CN "normale" Version 8 UPDATE DVD ergibt:
    Hamburg-Frankfurt sind 5 Kacheln mit 41MB
    Hamburg-München sind 7 Kacheln mit 57,6 MB
    so wie das Ausschaut sind die Kacheln etwas "breiter" geworden.

was "zufällig" nicht mehr ins 60CS passt :motz:

aber danke, da kann ich mir das update ja direkt sparen...

Michael

• Hallo,

ich hab mein erstes GPSMAP Gerät verkauft, damit war ein Freischaltcode von CS7.0 weg. Dann habe ich ein weiteres GPS freigeschalten und den 2ten Freischaltcode erhalten.

Kann ich nun das update auf 8 auf das 2te Gerät machen und für ein weiteres Gerät einen Freischaltcode bekommen? Gibt es was zu beachten? Neuer Name ....

Was kosten denn zur Zeit die CS7.0 Versionen im Auslauf (mit updatemöglichkeit)?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nein, die CS7 ist immer an das erste freigeschaltete Gerät gekoppelt. Bedeutet, du kannst das Gerät das du verkauft hast auf CN8 freischalten ud das 2. wieder zusätzlich. Ein weiteres gerät läßt sich nicht freischalten, weil ein Code immer für das 1. Gerät weggeht.

Die CS7 dürfte nicht günstiger werden, weil jetzt automatisch jede verkaufte CS7 eine CN8 ist/wird.

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@1.03.2006 - 13:21
    Ich hab gerade die CN v8 UPDATE-DVD installiert, hat ohne Probleme funktioniert.

Hi Kurt,
    woher hast du die DVD? Von Puls? Versenden die schon? Ich hab' dort nämlich auch bestellt und habe die Freischaltcodes auch schon in MS eingegeben - ich warte nur mehr auf die DVD :bye:

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Ich hab vor ein paar Tagen meine erste Update-CD bestellt. Von CS6 auf CN8. Ist es eigentlich möglich nach dem Update in Mapsource weiterhin auf die CS6-Kacheln zuzugreifen? Das könnte ja manchmal vielleicht ganz nützlich sein, wenn man kleinere Kacheln für die Durchfahrt benötigt... Wie war das bei den letzten Updates? Oder ist es besser die alte Kartenversion zu deinstallieren, damit man Speicherplatz frei bekommt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von FS1893@2.03.2006 - 08:51
    Ist es eigentlich möglich nach dem Update in Mapsource weiterhin auf die CS6-Kacheln zuzugreifen? Das könnte ja manchmal vielleicht ganz nützlich sein, wenn man kleinere Kacheln für die Durchfahrt benötigt... Wie war das bei den letzten Updates? Oder ist es besser die alte Kartenversion zu deinstallieren, damit man Speicherplatz frei bekommt?

Hi,
    du hast die Karten 6 und 8 gleichzeitig und kannst umschalten. Wenn du Platz genug auf dem PC hast, mußt du nix löschen, wenn nicht, raus damit (ist hier im Forum beschrieben).

Gruß

• Hi Sette,

wow, danke für die schnelle Antwort!

Ist es auch praktisch, mit zwei Kartenversionen zu arbeiten? Machst du das so oder ist das eher unpraktisch? Kann mein Gerät (Garmin Quest1) dann auf die Kachel der Version 6 zugreifen, wenn die Kachel der Version 8 nicht verfügbar ist? Naja, aber durch testen kann ich das ja sicher herausfinden...

Schönen Tag und viele Grüße!

• Das Umschalten ist was zum Vergleichen vorher >nachher. Da ja Platz heute

schon fast kein Problem ist bei einer 200GIGA Platte lasse ich mene 3 Versionen

drauf 6>7>8 NT Nur wenn du Routen mit einer alten sagen wir 7er Version

erstellt hast must du sie mit der 8er neu berechnen lassen ! Wenn du das nicht

machst kommt die Meldung im Gerät:Route passt nicht zu den vorhandenen Karten

Dann die Frage :Neu berechnen ... Lieber das mit M&S machen dann siehst du

was anders ist und kannst dann halt besser nach deinen Wünschen die Route

nacharbeiten

gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Sette@2.03.2006 - 09:47
    Hi Kurt,
    woher hast du die DVD? Von Puls? Versenden die schon? Ich hab' dort nämlich auch bestellt und habe die Freischaltcodes auch schon in MS eingegeben - ich warte nur mehr auf die DVD :bye:

Gruß

drei wochen bis die garmin schweiz die ersten DVD's erhält. :( sniff...
    naja, bin oben auf der liste.

• Und meine liegt immer noch beim Schweizer Zoll :motz:

Die lassen sich jetzt schön Zeit und wählen den langsamst möglichen Weg des Weitertransportes: Schweizer B-Post. Zum Haarölseichen!

Sie wurde schon vor ein paar Tagen von ComKor verschickt.

• Zitat

Zitat von Sette@2.03.2006 - 08:47
    woher hast du die DVD?

Ich hab die update DVD direkt vom Händler in Wien geholt. Das Ladengeschäft ist aber heute und morgen geschlossen, da
    die sich auf der Messe in Tulln befinden.
    Ich weiß aber nicht ob sie die update DVD´s mitgenommen haben auf die Messe.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• meine DVD kam heut ....

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEN SUPERSCHNELLEN VERSAND

Freischaltcode hab ich mir gestern geholt.

CN8 auf 276c läuft. ( 511,9 MB auf dem 512er )

morgen teste ich das Routing, bisher klapte es aber, bis zum Postamt gings schon.

Sonntag gehts zum Test nach Zell am See.

und....ich finde die Kacheln viel zu groß...

• Zitat

PS: Die Installation hat nicht "normal" funktioniert. "Setup.exe" meinte immer, "es ist keine Version CS oder CN zum Upgraden verfügbar". Ich hab' dann direkt das MSI-File gestartet und es wurde alles normal installiert. Vielleicht hilft das ja Jemandem.

PPS: Ob man so jede Update-Version installieren kann ohne die Erstinstallation durchzuführen? :blink:

Hi,
    ich quote mal meinen eigenen Beitrag :)

Flüstermodus ein
    eben probiert, es geht. Ich habe auf meinem neuen Notebook (alles neu installiert, da war nie was von Garmin drauf) die CN8 UPDATE durch Doppelklick auf das MSI-File komplett installiert (MS 6.9.1 und CN8 OK drauf). Man braucht also gar keine Vollversions-CDs die schon so oft hier gesucht wurden.
    /Flüstermodus aus

Gruß

PS: in meinem Fall seh' ich das als LEGALE Verbesserung an, wenn ich nicht die Uralt-CS4 installieren muß, um CN8 installieren zu können.

• Tag auch,

am 26.2. die DVD bestellt über Garmin.de, am 2.3. die Freischaltungen erledigt per Inet und gestern am 3.3. lag die DVD nicht allzulang im Briefkasten.
    Und nun klappt auch mit dem Routing per AB um Dresden herum.

• Zitat

Zitat von Dani@2.03.2006 - 11:40
    Und meine liegt immer noch beim Schweizer Zoll :motz:

Die lassen sich jetzt schön Zeit und wählen den langsamst möglichen Weg des Weitertransportes: Schweizer B-Post. Zum Haarölseichen!

Sie wurde schon vor ein paar Tagen von ComKor verschickt.

Warum bestellst du die DVD denn in DE? Um sie 2 Tage vorher zu erhalten? Die haben die DVD's auch nicht eher... seit Freitag hat Garmin.ch seine Seite nämlich aktualisiert:

http://www.garmin.ch/d_updates_ns.php3

• Ich habe vor kurzem das 276C bei Comkor in Deutschland bestellt. Die Firma hat mir ein Gratis-Update zugesichert, sobald CN8 rauskommt. Die haben wirklich auf ein Mail hin prompt reagiert. Das ist ein Service, von dem die Schweiz nur träumen kann, und dabei sagen viele Deutsche, Deutschland sei eine Service-Wüste...

Ich habe von drei verschiedenen Garmin-Fachhändlern in der Schweiz eine inkompetente und lausige Bedienung erfahren müssen, und dafür soll ich dann noch viel höhere Preise abdrücken? Dazu bin ich nicht bereit. Wie ich das bei weiteren Updates mache in den folgenden Jahren, muss ich erst noch sehen. Aber (auch grad als Motorradfahrer) gehe ich lieber direkt zu den Spezialisten, die was von der Sache verstehen.

• Zitat

Zitat von Dani@6.03.2006 - 10:58
    ....und dabei sagen viele Deutsche, Deutschland sei eine Service-Wüste...

...also im EDV-Bereich und insbesondere im Kommunikationsbereich (DSL, Funktelefone) stimmt das ganz, ganz sicher, da könnte ich Dir Geschichten aus eigner Erfahrung und von etlichen Bekannten erzählen, da stehen einem die Haare zu Berge...

Gruß, Triple-D

• Meine ersten Erfahrungen mit dem CN8-Update:

Bestellt am 28.02.2006, heute geliefert.
    Benutzerdefinierte Installation gemacht, da nur hier das Laufwerk frei wählbar ist (Habe mein ganzes Garmin-Setup auf einem eigenen Laufwerk installiert - aus eigener schlechter Erfahrung weise ich darauf hin, dass entsprechende Ergänzungen bzw. Änderungen nur im selben Datenträgerbereich vorgenommen werden sollten).
    Problemlos mit dem Unlock-Wizard freigeschaltet, wobei ich zuerst sehr irritiert war, dass nur mein altes SP III zur Auswahl kam. Das von mir aktuell benutze 276C musste erneut als Zweitgerät angemeldet werden.
    Karten auf den Chip übertragen. Sofort wurde danach in der "Karteninfo" CN8 angezeigt.
    Eine Route, welche ursprünglich unter CN6 erstellt war, neu berechnen lassen. Abweichungen korrigiert, aufs Gerät übertragen und simulieren lassen.
    Keine Probs. Alles funzt perfekt :) .

• Zitat

PS: Die Installation hat nicht "normal" funktioniert. "Setup.exe" meinte immer, "es ist keine Version CS oder CN zum Upgraden verfügbar". Ich hab' dann direkt das MSI-File gestartet und es wurde alles normal installiert. Vielleicht hilft das ja Jemandem.

PPS: Ob man so jede Update-Version installieren kann ohne die Erstinstallation durchzuführen? :blink:

Hi,
    ich quote mal meinen eigenen Beitrag :)

Flüstermodus ein
    eben probiert, es geht. Ich habe auf meinem neuen Notebook (alles neu installiert, da war nie was von Garmin drauf) die CN8 UPDATE durch Doppelklick auf das MSI-File komplett installiert (MS 6.9.1 und CN8 OK drauf). Man braucht also gar keine Vollversions-CDs die schon so oft hier gesucht wurden.
    /Flüstermodus aus

Gruß

PS: in meinem Fall seh' ich das als LEGALE Verbesserung an, wenn ich nicht die Uralt-CS4 installieren muß, um CN8 installieren zu können.