276C mit PPC/Palm verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hat von Euch schon jemand geschafft das 276 mit einem Pocket PC zu verbinden? Ich versuche es z.Zt. mit je einem seriellen Kabel und einem entsprechenden selbstgebasteltem Zwischenstück, bekomme aber keine Verbindung.

Software im Moment Pathaway 3.10.50 auf einem IPAQ HX2190.

Gruß
    Thomas

• Servus Tom,

die letzten Versionen (dzt. 23.02.06) von G7toCE funktionieren leider mit dem 267 C nicht einwandfrei. Ich bin derzeit mit Ron in Verbindung um den Fehler zu lokalisieren. Wenn du eine Verbindung hast und mit dem Programm arbeiten willst, melde dich bei mir, ich schicke dir die Version vom 24.12.05. Die funktioniert einwandfrei!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Vielleicht liegt der Fehler ja beim Verbinder. Was ist das denn für ein Zwischenstück? Seriell-Kupplung? Denk dran, Pin 2 und 3 müssen gekreuzt sein beim 9Pol Seriell-Stecker, 5 (Masse) durchverbinden.

Andreas

• Zitat

Zitat von carvetiger@25.02.2006 - 19:51
    Servus Tom,

die letzten Versionen (dzt. 23.02.06) von G7toCE funktionieren leider mit dem 267 C nicht einwandfrei. Ich bin derzeit mit Ron in Verbindung um den Fehler zu lokalisieren. Wenn du eine Verbindung hast und mit dem Programm arbeiten willst, melde dich bei mir, ich schicke dir die Version vom 24.12.05. Die funktioniert einwandfrei!

Hi,

super wenn Du mir die zukommen lassen könntest.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Zitat von SportyAndreas@26.02.2006 - 03:59
    Vielleicht liegt der Fehler ja beim Verbinder. Was ist das denn für ein Zwischenstück? Seriell-Kupplung? Denk dran, Pin 2 und 3 müssen gekreuzt sein beim 9Pol Seriell-Stecker, 5 (Masse) durchverbinden.

Andreas

Hi Andreas,

das Zwischenstück ist schon ein "Nullmodem" kabel oder wie auch immer sich das nennt. Also es hat gekreuzte Kabel - zumindest hat es damit mit meinem Palm und dem GPS III funktioniert.

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@25.02.2006 - 07:18
    Probiers mal mit g7toCE,
    damit sollte es klappen, du musst com1 vom 276er nehmen.

Nochmals allen Vielen Dank! Es funktioniert! :8

komischer Weise sind nun jedoch beim Import in TTQV alle Geschwindigkeiten auf 0 gesetzt, aber das könnte ein TTQV Problem sein.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,

Du lädst einen Track herunter und die Geschwindigkeit /Zeit fehlt?

Sofern der Track ein saved Track ist, kann auch die Firmware des GPSr daran schuld sein. Da wird einiges komprimiert beim Abspeichern.

Hol einfach mal den aktiv Track und den saveg Track einer kurzen Teststrecke herunter und vergleiche.

• HI,

nö, sonst funktioniert das problemlos. Ich hatte es auch vorhin über den Umweg *gdb versucht und als *.gpx umgewandelt, dann hat auch TTQV wieder die Geschwindigkeit. In G7toCE sehe ich die Geschwindigkeit sowieso nicht, egal welches Format.

Gruß
    Thomas

• Ron hat den Waypointbug für das 276 C beseitigt. Die neueste Version G7toCE vom 26.3. (G7toCE) habe ich mit ihm durchgetestet und sie funktioniert.

• Zitat

Zitat von carvetiger@27.02.2006 - 12:00
    Ron hat den Waypointbug für das 276 C beseitigt. Die neueste Version G7toCE vom 26.3. (G7toCE) habe ich mit ihm durchgetestet und sie funktioniert.

Danke, aber das ist die 1.21f die ich schon habe.

Gruß
    Thomas

• Servus Thomas,

Ron Henderson vergibt im Moment keine neuen Releasenummern! 1.21f ist bereits gültig seit 15. August letzen Jahres.

Achte auf das Releasedatum! Derzeit 26.2.2006!!!

Versuche einmal Waypoints von deinem 276 C herunterzuladen. Wenns funktioniert, dann brauchst du keine neue Version!