Hallo!
Ich habe da ein Problem, welches ich aus eigener Kraft – mit eigenen Ideen - nicht lösen kann.
Ich habe eine selbstgezeichnete Raster-Karte im .bmp-FileFormat mit 300dpi. Diese Karte kalibriere ich jetzt mit dem OZIExplorer. Nach dem Abspeichern erhalte ich eine Datei xxx.map. Wenn ich diese .map-Datei mit GPSMapEdit öffne wird meine .bmp-Datei angezeigt und, so wie es die Kalibrierung verlangt, am die Koordinaten der Kalibrierung hingebogen – das deshalb, weil meine Ausgangs-Bitmap-Karte eben nicht genau gezeichnet war. Ich hätte nun eine .bmp-Karte die genau der Realität entspricht. Leider bekommt man über die Option die Karte als OZI-Map zu speichern nur eine .bmp-Datei mit Bildschirmauflösung. Das nicht tragbar, denn dann würde ich ja meine Karte auf weniger als 25 % der Originalauflösung reduzieren.
Jetzt meine Frage: Geht es auch anders, damit meine ich, das Abspeichern der ent- oder verzerrten Ausgangskarte mit den gewünschten 300dpi? Gibt es möglicherweise ein anderes Progi das das kann?
Für Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus, liebe Grüsse
Peter