Quest 1 + CN 8 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen - Nachdem ich schon eine Weile Eure interessanten Berichte mitlese hier meine erste Frage.

Sicher gibts noch keine Erfahrungen, aber wie kann man sich das vorstellen:

Das Update von City Navigator 7 NT (Quest2+2720) auf City Navigator 8 NT wird nicht viel ändern, da das System mit den größeren Kachel hier vorher schon war, oder ?

Aber bei den anderen Geräten (Quest1+2610) kommt ja statt City Select 7 auch City Navigator 8 (scheinbar nur ohne NT ?).
    Das würde doch heissen dass dann hier auch das neue "Kachelsystem" greift.

>> Werden dann diese Geräte auch langsamer (müssen ja einen größeren Datensatz durchrechnen) ??

>> Wirds dann mit dem Kacheln runterladen problematisch, weil man nicht mehr so geziehlt bestimmte Gebiete auswählen kann ??

Kann mir das bitte jemand erklären

• Wurde das Quest2 mit CN7NT uasgeliefert? Mein Quest2 kam mit CN8NT... und war eine der ersten in der Niederlanden die ausgeliefert wurde.

Aber die grosseren kacheln sollten kein problem geben, nur das zusammenbasteln der gewunschte abdeckung in die 243MB der Quest 1 konnte etwas weniger gut sein.

• Zu dem Thema hatte ich schon was geschreiben :Wen ich alleine sehe in CN 7 war Andorra eine einzige Kachel

nun ist die Kackel riesig und geht bis Barcelone , das ist schon ein Unterschied

zwischen 7 und 8 Andorra mit Barcelona 13.4 MB Andorra vorher alleine

45KB

Ist nur ein Beispiel von vielen Da muss bei langen Urlaubsreisen schon mal

die eine oder andere Kachel weg gelassen werden ! 243 reichen im NT Format

BENELUX grosse Teile von Frankreich bis an die spanische Grenze als

Gesammtfläche.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mal,
    hat eigentlich schon ein Quest1-Nutzer die CN8 bekommen und installiert?
    Gibts schon Erfahrungen bezüglich Kachelgrössen und Performance?

Ich wüsste halt schon gerne, ob sich das Update von CS7 lohnt
    Gruss
    Michael

• Kachelgrösse ist wie bei NT nur wird NT mehr gestaucht .

Kacheln sind viel grösser wie vorher.User die CS hatten müssen
    bei kleinen Speichern schon bischen auf die Grösse achten

Irgendwann must du Updaten da ja CS nicht mehr da ist !

In Deutschland hat sich nichts grosse verändert halt EU-Weit

schon ! Spanien ect

Darüber wude schon geschreiben must nur mal suchen

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Frage ist eine die sich selber beantwortet. CN8 ist nur die Kachelgrösse

anders. Damit kommt der Quest klar, hat nur kleine Probleme,mit dem NT-

format nicht mit der "normalen"

Im Forum gefunden eine Tür weiter :

Zur Software CN8 selber kann ich folgendes schreiben... der Datenumfang ist bei Garmin beschrieben. Das einzig negative was ich ausmachen kann ist, dass die Karten-Kacheln größer (deutlich) geworden sind. Langsamer läuft der Quest nicht, man darf CN8 nicht mit CN8-NT verwechseln, welches es nur für den Quest2 gibt und dort große Performance-Probleme verursacht

gruss

• Servus Zusammen!

Also ich habe heute die Update DVD des CNv8.0 bekommen und sofort installiert.
    Beim installieren und freischalten habe diesesmal keine Probleme gehabt :P
    Was mir sofort aufgefallen ist, sind die größeren Kacheln im Gegenstz zur CS7.0-Version :blink:
    Das stört mich bis jetzt nicht weiter!
    Ich habe sofort auch die Karten in den Quest überspielt und bin auch gleich damit eine Probetour gefahren. Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede in der Rechengeschwindigkeit usw. feststellen. Es scheint also kommt der Quest mit CN klar :D
    Schau ma mal was in Zukunft passiert... :8

Gruß

Fred

Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

• Servus Zusammen!

Also ich habe heute die Update DVD des CNv8.0 bekommen und sofort installiert.
    Beim installieren und freischalten habe diesesmal keine Probleme gehabt :P
    Was mir sofort aufgefallen ist, sind die größeren Kacheln im Gegensatz zur CS7.0-Version :blink:
    Das stört mich bis jetzt nicht weiter!
    Ich habe sofort auch die Karten in den Quest überspielt und bin auch gleich damit eine Probetour gefahren. Bis jetzt konnte ich keine Unterschiede in der Rechengeschwindigkeit usw. feststellen. Es scheint also kommt der Quest mit CN klar :D
    Schau ma mal was in Zukunft passiert... :8

Gruß

Fred

Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

• Ist CN Europe V8 in Deutsch oder nur Englisch????
    Was kostet das Update von cs7 auf CN8???
    Kann ich es wie MS auf mehrere Rechner instalieren Laptop und PC

• Zitat

Zitat von Ritchie@8.03.2006 - 17:46
    Wenn ich das da richtig gelesen habe ist die eizige Antwort die ich bekommen habe der Preis !!!!!

Wenn du auch die Verlinkungen liest findest du Antworten auf deine Fragen! Naja egal, da das ja offenbar zu "aufwendig" ist.

Die KARTE CN8 ist nicht Sprachgebunden.
    Die Sprache wird durch das Steuerungsprogramm Map Source vorgegeben, in welches die Karte eingbunden wird.
    Die Frage über eine Mehrplatzinstallation hat sich damit wohl auch selber erklährt, da die Karte ein Bestandteil von MS ist/wird.

Schöne Grüsse Andre