Geodaten direkt als Ziel eingeben?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kann ich eigentlich auch direkt Geodaten - also Längen- und Breitengrad - als Ziel eingeben? Habe von ein paar Womostellsplätzen in Frankreich diese Daten und will mir nicht alle über Mapsource als POI´s speichern. Weiß ja noch nicht, ob ich die alle brauche...

Lieber wäre es mir, wenn ich die nach Bedarf als Ziel eingeben könnte.

Geht das und wenn ja wie?

Danke + Gruß,
    Stefan

• Hallo Stefan,
    dies kann jedes GPS-Gerät. Einen beliebigen Wegpunkt erstellen und dann die Daten eingeben. Dabei musst du darauf achten, dass du das du im Gerät die gleichen Einstellung machst, wie deine Papierdaten. Gerätespezifische Informationen sollten im Handbuch zu finden sein. weiters

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von WilliL@26.02.2006 - 17:29
    Hallo Stefan,
    dies kann jedes GPS-Gerät. Einen beliebigen Wegpunkt erstellen und dann die Daten eingeben. Dabei musst du darauf achten, dass du das du im Gerät die gleichen Einstellung machst, wie deine Papierdaten. Gerätespezifische Informationen sollten im Handbuch zu finden sein. weiters

Hallo WilliL,

herzlichen Dank für Deinen konstruktiven Hinweis.

Ich kenne die Suchefunktion - Leider existieren aber keine Beiträge zu dem 2610 oder baugleichen, geschweigedenn zum 2720 zu oben angefragten Sachverhalt. Daher meine Frage hier in einem neuen Thred.

Da Du ja schreibst, daß dies bei jedem Gerät ginge kannst Du mir sicher auch dir Frage direkt beantworten. Also: wie gehts?

Danke + Gruß,
    Stefan :bye:

• Hallo Stefan,
    wie eben schon gepostet: Einen beliebigen Wegpunkt erstellen und dann die Daten eingeben/ändern
    Habe mir gerade auf der HP von Garmin das Handbuch des 2720 angesehen,Speichern der aktuellen Position: Handbuch S.12
    vom Hauptmenü aus: Karte anzeigen, auf einen Punkt drücken DANN der Reiter Speichern als..
    Im Schnellreferenzhandbuch steht es auf der 2. Seite: Ändern eines Wegpunkte
    Menue-key; meine Daten, Favoriten, Editieren/Löschen
    Ist frei übersetzt
    Hast du kein Handbuch? Download

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hallo WilliL,

ok, habe verstanden. Hätte nur gedacht, daß es auch irgendwie direkter geht und nicht über den von Dir beschreibenen Umweg. Kein Wunder daß ich da nix gefunden habe. Weder im Handbuch, noch im Forum...

Nix für ungut - Dankeschön!

Gruß, Stefan :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...