Topo-Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    ich habe heute einige Kacheln von Topo-Deutschland zusätzlich zu den MS7.0-kacheln hinzu gefügt.
    Wenn ich nun in den Karteninfo's mal schaue sehe ich auch das diese Kacheln auf dem Gerät sind. aber in der Kartenasicht hat sich nichts geändert. Die ganzen schönen Waldwege die ich im Pc sehe sind nicht da .
    Mache ich da etwas falsch, ich habe mir schon einen Ast gesucht aber in dem Gerät finde ich keine zusätzliche einstellungen um die Top-Daten sicht bar zu machen.

Währe echt super wenn jemand einen Tip hätte .
    Gruß michael :bye:

• Hallo Michael,

lies mal diesen thread durch:
    Transparent

Habe ich auf die Topo D angewandt, damals noch jede Kachel einzeln....
    war ne sau Arbeit. (mitlerweilen gibt's nen Batch für alles gleichzeitig) :rolleyes:
    Jedenfalls liegt die Transparente Karte über der CS, man sieht dann gleichzeitig die Routingfähige Karte und die Daten der Topo. :8
    Funzt prima,
    viel Spass
    Ach so: Ich denke um die nichtbearbeiteten Topo Kacheln sehen zu können, musst du die CS7 ausschalten. Mit der Wippe in der Karteninfo auf den Haken bei der CS gehen und Enter.
    Genau weis ich es nicht, da ich meine Topo sofort nach erhalt Transparent gemacht habe, und dann siehe oben! :D

Gruß
    Harald

• :blink: ???

Also ob das mit dem Transparent so der Hit ist - keine Ahnung...

Ich denke mal Michael will einfach zwischen den Karten umschalten und das geht so:

Kartenseite aktiv
    -> Menü
    ->Karteninformation ->Enter

nun sind die Karten aufgelistet welche auf der Speicherkarte übertragen wurden.
    Die Europea City Select hat vor den anderen Karten Vorrang.
    Um die Topo auf dem Display anzeigen zu lassen mit dem Cursor das Häkchen bei European City Selekt deaktivieren und die Topo Deutschland aktiviert lassen.

-> Page drücken und nun sieht man die erwünschte Karte in diesem Fall die Topo Deutschland.

Vorraussetzung logo ist daß die Kartendaten auf den Speicherchip übertragen wurden.

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin moin,
    hat alles super gefunzt, auch das transparent finde ich klasse. Habt vielen Dank

Gruß michael :8

• Hab übrigens meine Topo nun auch transparent gemacht.
    Mal abgesehen daß die lila-hinterlegten Routen teilweise durch die Topo überdeckt wird ist die Kartendarstellung wirklich interessant.

• Hallo Chris,

Zitat

Zitat von quattrochris@27.02.2006 - 18:07
    Hab übrigens meine Topo nun auch transparent gemacht.
    Mal abgesehen daß die lila-hinterlegten Routen teilweise durch die Topo überdeckt wird ist die Kartendarstellung wirklich interessant.

ist auch in der 3.91b so, in der 3.7 hab ich es nicht versucht.
    Das Routing funzt aber trotzdem einwandfrei.
    Ich finde es schön, immer auch die "Wanderwege" sehen zu können. :8

Gruß
    Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jepp!

Die Krönung aber wäre nun getrennt im Detail einstellbare Karten.
    Die City Select habe ich meistens auf der Stufe "mehr" allerdings zeichnet dann das Gerät mit transparenter Topo schon ab 2km-zoom alles voll was die Übersicht doch recht heftig negativ beeinflusst.

Bin sogar auf Stufe "weniger" gegangen, 500m zoom und dann erst die zig Wanderwege sehen genügt mir erst einmal... :rolleyes:

• Hi Chris,

ein Problem wirst du noch kennenlernen:
    Der Bildaufbau verzögert sich wenn beide Karten laufen.
    Wen's stört schaltet die Topo einfach ab beim Routen!
    Ach ja, sieh dir mal dein find menue an, steht deutlich mehr drin. Z.b. sind unter Einkaufen alle Apotheken drin... :bye:

Gruß
    Harald

• Zitat

Zitat von TDMLer@27.02.2006 - 20:08
    Ach ja, sieh dir mal dein find menue an, steht deutlich mehr drin. Z.b. sind unter Einkaufen alle Apotheken drin... :bye:

Ja, die Apotheken der TOPO sind wirklich so eine Sache. Hat schon mal jemand eine Apotheken in der TOPO-Deutschland gefunden, die auch wirklich da eingezeichnet ist, wo sie wirklich auch steht?

Ich habe mal rund ein Duzend Apotheken rund meinen Wohnort überprüft, und keine einzige war in der TOPO-Deutschland korrekt eingezeichnet. 800m Abweichung waren das keine Seltenheit.

Also im Notfall nicht immer auf die POIs blind verlassen.

Die Krankenhäuser scheinen aber zu stimmen.

mfg
    JLacky

• Moin!

Ja ok, aber der Bildaufbau ist immer noch schnell genug, stört jetzt nicht wirklich außer man zoomt weit raus um eine Übersicht zu bekommen und Details höher eingestellt.

Ja das mit den Apotheken hab ich auch mal gecheckt aber erstaunlicherweise sogar welche gefunden wo der Standort fast gepasst hat - anscheinend sind die alle ein wenig gewandert... ;) :D :D :D

Ciao Chris :bye: