Expedition ins Maya-Reich ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    schau ich doch vor ein paar Minuten die "ZDF-Expedition" und da fahren die doch mit ihren Geländewagen durch den feisten Urwald und haben was innen an der Scheibe hängen? :blink:
    Ich habs auch nicht geglaubt ... nein, kein Christoph Kolumbus Expeditionist 20785 für die Oberspezialisten ... mit einem popligen Quest navigieren die da rum ... wo es doch auf dem Markt soooo viele "bessere" Geräte gibt ... :P
    ... ich glaube ich lege jetzt meine Minderwertigkeitskomplexe ab und plane schon mal meine nächste Dschungelexpedition, natürlich mit Autorouting für den weichgespülten Forscher B)

Achso, falls ich vergessen haben sollte:
    In diesem Beitrag ist stellenweise Ironie mit eingebunden ...

• Hi,
    völlig unironisch gefragt: Wieso Minderwertigkeitskomplex?
    Wieso popeliger Quest? Der ist nicht sonderlich Outdoor-tauglich aber popelig?....Nööö

Sowas hab ich schon mit nem Garmin 12CX gemacht.....geht prima und Karten gibts für den Urwald sowieso nicht. Ach ja und so feist kann der Urwald nicht sein, wenn man da noch mit den 4WD rum tun kann...... Mit dem Boot und dann Laufen, das ist Urwald :8
    .....würd ich aber mit dem Quest nicht machen, der Regenwald heißt nämlich Regenwald weil's na.... du weist schon .... :D

Bis denn
    Ortwin

• Hi Ortwin,
    perfekt :8
    du hast fast alle ironischen Bemerkungen entdeckt :lol:

Nein, ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe ... nein es war ein Fahrweg und kein Dschungel, aber es war in Südamerika ...
    Aber du sagst es selbst:

Zitat

Der ist nicht sonderlich Outdoor-tauglich ...

genau deshalb fand ich es ja so klasse, daß so eine Expedition genauso wenig Ahnung hat wie die Quester und benutzten dieses outdooruntaugliche Gerät auch noch für eine Expedition und das auch noch in der güldenen Europa-Version :baaa: (achso, das war jetzt Ironie)

Mir kommt so langsam der Eindruck hoch (mit so manchem anderen), daß der arme, kleine, untaugliche, eines Profis unwürdige vielleicht gar nicht so mies ist, sondern nur von den Leuten schlecht geredet wird.

Allerdings mußt du mir noch eins erklären. Was meinst du mit:

Zitat

.....würd ich aber mit dem Quest nicht machen, der Regenwald heißt nämlich Regenwald weil's na.... du weist schon ....

Meinst du er hat Probleme mit dem Wald?
    Wasserdicht ist er, das habe ich schon probiert ... und mit diesem Versprechen wird er auch verkauft.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Peter,
    nu hab ich den Gag versaut..... :blush:

Ich hab nämlich den Quest mit den iQue-Modellen verwechselt (Mist!)....

Gruss Ortwin

• tach zusammen, ich haette was zu meckern. seit wann waren die mayas in suedamerika? wer hat da einen denkfehler?
    bis die tage,
    axel
    auf dem weg ins mayagebiet
    ( nicht boese gemeint)

Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.