Liebe Leute,
habe gestern mutig die neue Firmware 3.92 zuerst runter- und dann raufgeladen. Es ist schon lustig, was die so alles treiben bei Garmin. An alle, die vorhaben, das Teil auszuprobieren, habe ich kurz die Untercshiede zu 3.91 notiert. Und zwar so, wie sie sich in der Praxis bemerkbar machen.
1.
Ich hatte zwar nicht so das Problem mit der Farbdarstellung bei 3.91, aber Garmin hat das abgeändert. Die Hauptstraßen sind wieder rot und es ist wieder ein bisserl übersichtlicher.
2.
Die Auslöser für die Sprachführung sind wieder etwas anders als bei 3.91. Bei Distanzen unter 500 m läßt Gertrud das gesprochene "Meter" weg. Manchmal - auch in komplexeren Situationen - kommt gar keine Ansage mehr.
3.
Die Ordnung der Menüpunkte im Finden-Menü ist wieder mal anders.
4.
Wenn man die Richtungsanzeigen in der Kartendarstellung einblendet, dann steht oben plötzlich "blablablagasse AHEAD" statt "... VORAUS". Das ist zwar eigentlich wurscht aber doch irgendwie unhübsch.
5.
Das das Ding manchmal nach links abbiegt und trotzdem was von rechtsabbiegen faselt soll laut Garmin behoben sein, konnte ich aber noch nicht verifizieren. Ich kenne aber zwei Stellen (in Wien), bei denen das 276C definitiv links sagt und man rechts fährt. Und zwar deutlich.
6.
Was leider irgendwie verschwunden und nicht mehr aufgetaucht ist, ist die Straßensuche mit Ausblenden der gar nicht möglichen Buchstaben. Man muß immer durch das komplette Alphabet radeln. (Oder binich da etwa zu doof??)
Alle Settings bleiben von 3.91 -> 3.92 erhalten, auch wenn das README.TXT was anderes behauptet.
Tja, das wars mal vorerst.
Fröhliches Zurechtfinden!
c.