V Cityselect auf 276 nutzbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ver und später ein nacktes 276 c zu kaufen.

Nun die Frage

Wenn ich ein gebr. V er z.B. mit 5 odser 6 CS kaufe
    und später ein 276 kann ich dann beide damit betreiben?
    Sofern nicht schon 2 mal registriert.
    Carkit fürs 275 brauche ich nicht.

Will das Ver als Handgerät und für grobe Einsätze (Enduro) und das 276er fürs (Strassen)Mopped.

Käme nach meiner Rechnung fast günstiger als ein 276er mit Carkit.

Oder ist da ein Denkfehler?

Kann man direkt von einer 5er CS nach 8 springen?
    Oder muss man alle Updates mitmachen?

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Das wirst du IMHO probelmlos können. Wenn die Software schon 2x registirert ist, natürlich nicht, ausser du kaufst das brandneue 8er Update. Dann hast du wieder ein Zusatzgerät "frei".

• Hi,
    also ich hab' ein Ver mit CS 4 und 6 und ein 276er mit CS 6 (2. Freischaltung vom Ver) - also genau das, was du haben willst.

Ich bin gerade dabei, auf CN 8 zu aktualisieren, was auch problemlos funktionieren dürfte - auch die 2. Freischaltung (hier im Forum gelesen).

Was das "Unschöne" daran ist: Der Ver hat nur 19MB fix, und CN hat viel größere Kacheln als CS. Somit vielleicht nicht optimal nutzbar. Außerdem bleibt die Update-Möglichkeit immer beim Ver, d.h., du kannst den Ver NIE durch ein anderes (moderneres) Gerät ersetzen, ohne die KartenSW neu kaufen zu müssen.

Gruß

PS: Einziges Szenario mit weiterem Gerät: immer schön mit dem Ver aktualisieren und einmal das 276er als 2.Gerät und einmal das Ersatzgerät für den Ver - wenn man den Ver gar nicht mehr benutzt: etwas schade.

PPS: Ich hatte auch den Ver zum Wandern etc. und den 276 für Motorrad/Auto. Jetzt habe ich die Topo Ö angeschafft, weswegen auch beim Wandern der 276er mehr Sinn macht und der Ver ein eher armseeliges Dasein fristet.

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Sette,

um wieviel größer sind die Kacheln beim neuen CN 8 gegenüber CS 7. Interessiert mich, weil ich auch den Ver und den 276er habe!

• Vielen Dank für die Infos

Die Einschränkungen des Ver sind mir bekannt.

Ich möchte das Ver wie oben schon geschrieben zum Endurowandern mit selbst erweiterten Karten benutzen.

Das muss auch nicht unbedingt die neueste Kartensoft sein dafür.
    Die Wege die ich fahre sind von Navteq sowieso nicht erfasst.

Das 276 ist für die Strassentouren gedacht.
    Da brauche ich eigentlich auch kein Routing, sondern nur die Kartenanzeige.

Auf den Enduros ist wenig Platz, deswegen macht da das Ver mehr Sinn.
    Auf der BMW ist Platz genug fürs 276er

Routen planen mache ich am PC mit TTQV 4

Im KFZ habe ich eh eine andere Navilösung.

Gruss
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Zitat

Zitat von carvetiger@28.02.2006 - 15:55
    Hi Sette,

um wieviel größer sind die Kacheln beim neuen CN 8 gegenüber CS 7. Interessiert mich, weil ich auch den Ver und den 276er habe!

Als Beispiel führe ich an:Wen ich sehe in CN 7 war Andorra eine einzige Kachel

nun ist die Kachel riesig und geht bis Barcelone , das ist schon ein Unterschied

zwischen 7 und 8 Andorra mit Barcelona 13.4 MB Andorra vorher alleine

45KB Rhein -Ruhr Gebiet 3 Kacheln 17,7 MB Je nach Daten 2-3 max 4

Kacheln ( Alpen 3 Kacheln )

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...